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nudels

Schlagen vorne links

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Hallo Gemeinde, vorne links schlägt es kräftig. Lenke ich nach links oder rechts oder bremse, ist das Schlagen weg. Habe hier schon die Suche bemüht. Ich vermute einen Lagerschaden, oder gibt es noch andere Hinweise?

 

 

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Lieben Gruß Andreas

 

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von nudels am 17.05.2013 um 23:27 Uhr ]


Lieben Gruß Andreas

 

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Spurstangenkopf

 

 

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Kann ich den ohne Profiwerkzeug selbst wechseln?

 

Edit: Habs gefunden - kann ich nicht. Also ab in die Werkstatt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nudels am 18.05.2013 um 04:45 Uhr ]


Lieben Gruß Andreas

 

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Kaputte Feder!???

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das kann auch ein defekter Stoßdämpfer sein, die Feder "hämmert" dann durch.

 

Ist wirklich schwer per Ferndiagnose, da sollte aber schnell mit geeigneten Mitteln kontrolliert werden.

 

Gruß, Rolf

 


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Am 18.05.2013 um 07:21 Uhr hat Triking geschrieben:
Ist wirklich schwer per Ferndiagnose, da sollte aber schnell mit geeigneten Mitteln kontrolliert werden.

Wie Du siehst ist es für manche ganz einfach!

Ich bin immer wieder fasziniert, wie auf eine solche Beschreibung hin Diagnosen gestellt werden, die den Fehler, der eigentlich verschiedenste Ursachen haben kann zielsicher aus der Ferne lokalisieren und in einem Wort beschreiben!

 

So was würde ich als Ahnungsloser auch mal gerne können! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.05.2013 um 08:02 Uhr ]

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Ich hab keinerlei Vibrationen auf dem Gaspedal oder Bremse. Es "hämmert" eben wie bei einem Platten. Kaputte Feder/Stoßdämpfer kann ich mir vorstellen. Hier in Essen sind die Strassen einem Schweizer Käse ähnlich.

 

 


Lieben Gruß Andreas

 

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Quote:

Am 18.05.2013 um 04:42 Uhr hat nudels geschrieben:
Kann ich den ohne Profiwerkzeug selbst wechseln?



Edit: Habs gefunden - kann ich nicht. Also ab in die Werkstatt.





[ Diese Nachricht wurde editiert von nudels am 18.05.2013 um 04:45 Uhr ]


 

Und was isses nu?

 

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Lösung: Man sollte schon nach einigen Kilometern den Sitz der Radbolzen prüfen!

2 waren lose, obwohl mit 110 Nm angezogen. Habe jetzt 126 Nm genommen und prüfe später nochj einmal. Danke für Eure Unterstützung!


Lieben Gruß Andreas

 

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Am 18.05.2013 um 14:10 Uhr hat nudels geschrieben:
Lösung: Man sollte schon nach einigen Kilometern den Sitz der Radbolzen prüfen!
2 waren lose, obwohl mit 110 Nm angezogen.

Dann glaub ich das halt auch noch!

Sorry, aber diese Geschichte kannste vielleicht Deinem Frisör erzählen, aber keinem Ahnungslosen! ;-)

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Glaub es oder nicht. Zwei Radbolzen waren lose. Angezogen - Schlagen weg. Bin ich jetzt auch :-D

 

 


Lieben Gruß Andreas

 

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Am 18.05.2013 um 17:18 Uhr hat nudels geschrieben:
Zwei Radbolzen waren lose. Angezogen - Schlagen weg.

Das mag ja sein, aber dann waren sie vorher niemals nicht mit 110 nm angezogen!

Never ever! :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.05.2013 um 21:09 Uhr ]

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Ooch Möönsch, Du glaubst mir nicht. :(

Ich bin mir ziemlich sicher, da ich den Radwechsel seit Jahren an meinen Autos selbst mache. Immer mit Drehmomentschlüssel.


Lieben Gruß Andreas

 

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Am 18.05.2013 um 21:15 Uhr hat nudels geschrieben:
Ooch Möönsch, Du glaubst mir nicht. :(

Genau so isses!

Schieb's oifach uff mein Nick, aber das glaub ich nie im Leben!

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... ich sach mal, loser Rost oder Dreck sind keine Schraubensicherung. Man DENKT, man habe 110 erreicht, aber der Dreck bröselt weg und das wars dann.

 

1992 am 1978er Passat erlebt...

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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