Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartine1985

Totalausfall Kombiinstrument

Empfohlene Beiträge

So, heute ist dann mal urplötzlich das Kombiinstrument ausgefallen. Die Warnleuchten blinken jetzt ständig. Was ist da los? Wie lange dauert es da wohl bis die Batterie runter ist?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

450. Nachdem ein Freund mit dem Diagnosegerät nichts rausfinden konnte ist er nun in der Werkstatt gelandet. Die vermuten nen Kurzschluss. Ich hoffe es wird nicht allzu teuer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann eine kleine Ursache sein. Bei mir hat kürzlich ein verbogener Kontaktpin am Kühlwassertemperaturfühler das KI lahmgelegt.

 

Hoffen wir, dass deine Werkstatt keine Materialschlacht veranstaltet.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für teuer geld haben die die relaisbox ausgetauscht weil die angeblich abgesoffen war da ein fenster hinten undicht war. dann war alles wieder super und letzte woche war es wieder da. also nur wenige wochen später. als sie dann den fehler suchen wollten funktionierte alles wieder. haben trotzdem gesucht und nichts gefunden und dann nochmal kostenfrei die relaisbox getauscht

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, der fehler verschwindet wenn man ein weilchen die batterie abklemmt. was für ein komplizierter fehler soll das denn sein, dass nichtmal das smartcenter ihn findet???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls seit Wochen Probleme mit dem Kombiinstrument (nachdem ich im Frühjahr die Batterie wieder angeklemmt habe). Jeden Morgen beim Starten des Motors rattert sich die Nadel hoch und die Beleuchtung geht ständig an und aus. Das ganze beruhigt sich nach ein paar Kilometern und tritt dann meißt tagsüber nicht mehr auf. Da laut SC die Batterie zu schwach war wurde diese letzten Freitag durch eine Neue ersetzt. Das Problem aber blieb und zusätzlich brennt jetzt auch noch die gelbe Motorkontrollleuchte und die Nadel fällt plötzlich auch während der Fahrt einfach unter Null und rattert sich irgendwann wieder hoch. Das Diagnosegerät zeigt Problem mit Kombiinstrument. Gestern habe ich im SC das Radio abklemmen lassen, weil dort das Problem vermutet wurde, aber keine Besserung. Hat vielleicht jemand eine Idee?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.189
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.