Jump to content

schokokeks

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Leipzig
  • Interessen
    Smarty
  1. Ich habe das Problem mit der ESP-Lampe ebenfalls seit nunmehr 5 Jahren, allerdings nur im Winter. Sobald es draußen unter 8 Grad wird kann ich auf das Leuchten der Lampe warten. Im Sommer ist alles i.o. LWS wurden schon zweimal neu "angelernt" , ohne Erfolg. Jetzt sollen die LWS getauscht werden, aber ich bin mir nicht sicher ob damit das Problem gelöst wird weil es ja nur im Winter auftritt. Warum funktionieren sie im Sommer tadellos?
  2. Dieses Problem habe ich seit über 2 Jahren und mir damit den kompletten Tacho geschrottet. Das mit der Nadel geht ne ganze Weile gut und irgendwann fällt sie dann während der Fahrt immer wieder runter bis der ganze Tacho schließlich nicht mehr funktioniert. Die Smartwerkstatt schob es jedesmal auf meine Musikanlage. Beim erstenmal war das Radio "angeblich" falsch angeschlossen obwohl es 5 Jahre problemlos funktionierte und durch eine Fachwerkstatt eingebaut wurde. Also Radio umgeklemmt und neue Batterie eingebaut. Der Fehler blieb und der Tacho ging kaputt. Tacho gewechselt und über den Sommer war erstmal Ruhe. Jetzt das selbe Problem - beim Starten rattern im Bereich des Tacho´s und einmal sogar nach dem Einsteigen obwohl ich den Zündschlüssel noch in der Hand hielt und nicht im Zündschloss. Wieder 2 Wochen zu Smart. Diesmal haben sie den Stromverbrauch im Ruhezustand gemessen und mir gleich das ganze Radio ausgebaut, weil es wieder einmal Schuld an allem war. Da Smartfahren ohne Radio aber so garkeinen Spaß macht habe ich in einer Car Hifi Werkstatt nochmal alles prüfen lassen und siehe da: DAS TAGFAHRLICHT ist Schuld ;o( Also demnächst zu ATU und dort den Fehler beheben lassen. Das ganze hat mich nun schon mehrere Hundert Euro gekostet und nichts gebracht.
  3. Wir sind natürlich auch wieder auf jeden Fall dabei. Haben den Termin schon bei der Urlaubsplanung beachtet. :)
  4. So langsam wird es Zeit für die Urlaubsplanung. Deshalb hier meine Frage: Gibt es schon einen Termin für die diesjährige Sächsische Schweiz Tour?
  5. Das Problem mit der gelben Warnleuchte habe ich auch, aber nur wenn es draußen unter 8 Grad wird. Im Sommer ist alles okay und sobald es kälter wird brennt die gelbe Warnleuchte und es surrt zeitweise im Tacho. Querbeschleunigungssensor wurde im Smartcenter nachgestellt, brachte aber nichts.
  6. Zur Tour bin ich schon gemeldet und möchte mich nun auch noch für den Sachsenring anmelden. Freue mich schon rießig darauf. Ein Dankeschön schonmal an Harni für die nun eigentlich schon gewohnte super Organisation. Ich finde das ist neben Familie und Beruf nicht selbstverständlich. 8-)
  7. Was wird denn nun mit der Tour über den Sachsenring? Hat hier wirklich niemand Interesse? Das wär doch echt mal eine einmalige Gelegenheit und dann noch mit dem Kullerkeks ^(°o°)^
  8. Wir kommen auch 01 Mattheus & Tyllmann 02 Katrin 03 Elke & Ralf :lol: 04 05 ----------------------------
  9. Gibt es denn schon eine ungefähre Terminvorstellung für die Sächsische Schweiz Tour? Ich muß jetzt langsam mal den Urlaub planen und wäre gern in Dresden dabei. In Leipzig findet dieses Jahr ja die 1. Elektromobilitätsrallye statt, aber leider nur für Elektrosmarts. :( Man kann eben nicht alles haben :o http://www.lipsia-e-motion.com/
  10. Auch von uns wie immer ein großes Lob und ein großes Dankeschön für die schöne Tour. Es war unsere 5. Tour und ist immer wieder ein super Event. Wir sind auf alle Fälle im Frühjahr in Dresden und im Herbest in Chemnitz wieder dabei.
  11. Ich habe ebenfalls seit Wochen Probleme mit dem Kombiinstrument (nachdem ich im Frühjahr die Batterie wieder angeklemmt habe). Jeden Morgen beim Starten des Motors rattert sich die Nadel hoch und die Beleuchtung geht ständig an und aus. Das ganze beruhigt sich nach ein paar Kilometern und tritt dann meißt tagsüber nicht mehr auf. Da laut SC die Batterie zu schwach war wurde diese letzten Freitag durch eine Neue ersetzt. Das Problem aber blieb und zusätzlich brennt jetzt auch noch die gelbe Motorkontrollleuchte und die Nadel fällt plötzlich auch während der Fahrt einfach unter Null und rattert sich irgendwann wieder hoch. Das Diagnosegerät zeigt Problem mit Kombiinstrument. Gestern habe ich im SC das Radio abklemmen lassen, weil dort das Problem vermutet wurde, aber keine Besserung. Hat vielleicht jemand eine Idee?
  12. Zum Glück war es nur die altersschwache Batterie. Nach 6 Jahren ist das auch völlig okay:o)
  13. Nachdem ich meinen Kleinen im Frühjahr aus dem Winterschlaf holte ratterte nach dem Starten für ein paar Sekunden der Tacho oder irgendetwas in der Nähe. Im Smartcenter sagte man mir es liegt an der Batterie, was ich auch nachvollziehen kann nach 6 Jahren. Seit ein paar Tagen rattert es nun auch nach dem rausziehen des Zündschlüssels kurze Zeit. In ein paar Wochen sollte er zur Durchsicht und Batteriewechsel und nun brennt seit heute die Motorkontrollleuchte. Hat jemand eine Idee? Ich werde auf jeden Fall am Montag ins SC fahren. :roll:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.