Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ducnici

Eigenes Öl für KD mitgebracht, SC macht hinterher auf doof!

Empfohlene Beiträge

habe für den nächsten Smart KD selbst Öl besorgt (Meguin 5W40, MB Freigabe 229.5, 5l für 24Euro)...ich sehe nämlich nicht ein, diese Ölabzocke mit zu machen...

 

SC hat das Auto angenommen, Öl als verwendbar nach Freigabe vom KD-Berater angenommen...

 

auf der Rechnung steht trotz Hinweis unserseits nur, dass Fremdöl verwendet wurde (kein Hinweis auf die Freigabe) und auf Nachforderung zur Bestätigung der Freigabe des verwendeten Motoröles heisst es nun plötzlich

 

"Laut Verpackungsbehältniss handelte es sich um ein von Mercedes-Benz für Ihren smart freigegebenes Motoröl mit der Freigabenummer 229.5. Da dieses Behältnis jedoch nicht mehr original verschlossen war, können wir daher keinerlei Aussage zur Ölqualität tätigen"

 

Noch mal...wir geben das Fahrzeug ab, der KD-Berater schaut sich das Öl an und nimmt es auch an...das Öl wurde neu gekauft und original verpackt von mir an das SC übergeben....

 

 

also von mir der Hinweis...wenn Ihr eigenes Öl mitbringt, schriftlich auf der AB bestätigen lassen, dass es sich um das richtige Öl handelt und dass das Behältnis original verschlossen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komisch, im sc sb nie ein prob gewesen. die notieren zwar auch immer, dass eigenes öl mitgebracht wurde..........das war es dann aber.

 

lg


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, auf der Rechnung haben sie drauf geschrieben, Fremdöl, ohne Garantie!

 

Dass aber nun hinterher gesagt wird, der Behälter war schon offen (war er definitiv nicht), ist ein Witz!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss dazu sagen, dass wir noch für unseren 05er 450 Cabrio die Garantieverlängerung jedes Jahr machen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Banditen .

 

Tröste dich, am 451er gehen ein paar Dinge kaputt, aber nicht der Motor.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2013 um 15:58 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Alles Banditen .



Tröste dich, am 451er

 

nochmal lesen ;-)


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein 451 ? Mit einem 450er noch ins SC zur Inspektion ? Nun ja ....

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Nenn doch einfach mal professionell die Marke und die DOT. Alles andere ist Geschwurbel.    Miese Bremswege kan ich nicht  berichten noch aus den Messwerten der Tests raus lesen. Ein Top-Class GJR hat auf Nässe tlw. einen kürzeren Bremsweg als  ein "Mittelfeld WR" . Im Sommer gleichauf mit den Mittelfeld SR. Klar, ein Michelin Pilot Sport oder ein Dunlop Sportmax bremst trocken wie nass alles aus - nur wer fährt den und geht über die Brücke des Preises ?   @yueci   Nachtrag: Als ich so jung war wie du aktuell, da habe ich mir auch 2 Sätze gegönnt, breit  für den Sommer, ggf. noch etwas tiefer und natürlich Top Class Präzisionsreifen wie bspw. den Michelin Pilot Sport  in 195/215 unter meinem ersten Smart. Jo, das ist im Sommer schon ne Hausnummer. So eine Kombi kann meist mehr als der Fahrer Mut hat. Vollbremsung auf Nässe ist schon ne  beachtlich, Vollbremsung auf warmem und trockenem Asphalt, schön langsam aus 100 km/h gezielt mit gutem Popometer bis ins ABS rein,  da hast du Angst dass es einem die Querlenker abschert.... 😅   Mit meinen GJR Bridgestone/Michelin in 185/205 unter dem genialen Fahrwerk im EQ und dem tiefen Schwerpunkt geht es mir öfter so - trotz GJR. Wenn die GJR "noch könnten" hat der Fahrer schon ein nasses Hemd  🤣   Einen Michelin Pilot Sport würde ich aufgrund Schiss  auf der Landstraße niemals an seine Grenzen fahren.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.471
    • Beiträge insgesamt
      1.602.111
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.