Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Learoy

Smart Drive EU nicht verfügbar

Empfohlene Beiträge

Die iPhone Applikation "Smart Drive EU" ist aktuell nicht verfügbar. Die Zentrale der Smart Center konnte mir keine Ansprechadresse benennen und das Webformular unter http://www.smartdriveapp.com/support.php gibt mir nach dem Absenden eine Fehlermeldung aus.

 

Mir gehts um den In-App-Kauf der Navisoftware, die offenbar nur möglich ist, wenn die Applikation im App-Store verfügbar ist. Momentan jedenfalls befinde ich mich noch in der 30 tägigen Testphase und sehe keine Option für die einmalige Lifetimefreischaltung.

 

Weiß jemand eine Ansprechadresse oder wie ich momentan die Freischaltung vornehmen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu es nicht! Lass alles so wie es ist und kauf dir die Navigon-App für 50€ zu Ostern. Wenn du dir noch Rabattaktionen mit 20% bei iTunes-Karten holst, kostet es nur noch 40€. Die Smart App ist Müll.

 

LG Morro

 

 

Meine Meinung 8-)


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BTW: TomTom hat seine Preise im App Store deutlich gesenkt.

 

TomTom D-A-CH - € 25,99

TomTom Westeuropa - € 49,99

TomTom Europa - € 69,99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nicht darum, die bestmögliche Navisoftware zu haben. An der Smart-App finde ich gut, dass sie eben die Schaltflächen so groß macht, dass man nicht in Fummeleiprobleme kommt beim Fahren.

 

Ich brauch die Navisoftware nur sehr selten - aber wenn ich sie mal nutzen möchte, dann soll sie auch funktionieren. Die aus der Smart-App tuts für mich aber allemal.

 

Ich habe auch Skobbler drauf, aber die Schaltflächen der Oberfläche sind nicht für eine Bedienung während der Fahrt geeignet.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Learoy am 08.03.2013 um 19:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die es vermutlich deswegen nicht:

 

Als erste Automobilmarke hat smart bereits 2010 eine eigene drive App für das iPhone® entwickelt. Die neueste Entwicklungsstufe, die smart drive App 2.0, präsentiert das Unternehmen jetzt in Genf. Neben bekannten Funktionen und modernen Infotainment-Anwendungen vereint die App zahlreiche einzigartige, auf die Marke smart und ihre Kunden zugeschnittene Features.

Eine vollwertige Informations- und Entertainment-Zentrale für kleines Geld: Wird das iPhone® mit der neuen smart drive App 2.0 für 14,49 Euro pro Jahr (in Deutschland, inkl. MwSt.) aufgerüstet und mit der über das „smart Drive kit for the iPhone®“ erhältlichen Halterung mit dem Fahrzeug verbunden, stehen einzigartige Mobilitätsdienste zur Verfügung.

Die besonders bedienungsfreundliche App bietet in den vier Anwendungsfeldern Navigation, Musik, Infotainment und Telefonie eine Vielzahl attraktiver Features, die untereinander intelligent verknüpft sind.

Darüber hinaus bietet das fünfte Menüfeld „add-on“ Zusatzservices für smart Fahrer, wie etwa das einfache Auffinden vergünstigter Parkplätze. Diese Funktionen sind clever in die App integriert, ebenso die einmalige Funktion „smart community parking“: Hier können die User Informationen über allein smart taugliche Parkplätze inklusive Foto und Bewertung hochladen und der Community als Geheimtipp weiterempfehlen.

Die Funktionen der smart App 2.0 in der Übersicht:

Navigation: Die smart drive App verfügt über eine der kostengünstigsten Offline-Navigationslösungen am Markt, inklusive Zugriff auf weltweites Kartenmaterial. Viele Funktionen wurden für den Einsatz im Stadtverkehr optimiert. So kann sich der User beispielsweise die im Fahrzeugumkreis bzw. am Zielort verfügbaren Parkhäuser anzeigen lassen, bei Datenbereitstellung des Parkplatzanbieters sogar mit Tarifen und Echtzeitinformationen zur aktuellen Belegung.

Musik: Neben den auf dem iPhone® gespeicherten Musikdateien ermöglicht die Funktion „Web Radio“ den Zugriff auf über 7.000 Radiostationen weltweit. Zusätzlich erlaubt „Song ID“ das Identifizieren unbekannter Songs.

Infotainment: Mit Hilfe des „smart Event Finder“ erfahren User, was gerade in der Stadt angesagt ist. Dieser bietet eine Schnellübersicht über aktuelle Veranstaltungen im Umkreis bzw. am Zielort. Ohne die App zu verlassen, können Veranstalter kontaktiert werden.

add-on: Die App erleichtert smart Fahrern die Nutzung verschiedener smart Sonderkonditionen. APCOA-Parkhäuser, die am Mobilitätsprogramm smart add-on teilnehmen, lassen sich gesondert suchen und anfahren. Dort können smart Fahrer zeitsparend und vergünstigt ohne Ticket ein- und ausfahren. Ebenso enthalten sind alle Mietstationen von Europcar, an denen smart Fahrer bei Bedarf ein größeres Fahrzeug zu Sonderkonditionen anmieten können.

Über die Integration von APCOA und Europcar-Stationen hinaus soll die App künftig auch Angaben zu Brücken und Fähren enthalten, auf denen es reduzierte Tarife für den smart gibt. Gleiches gilt für vergünstigte Autowaschtarife für den kompakten Cityflitzer. Speziell für smart electric drive Kunden werden ebenfalls Funktionen integriert. Etwa ein Ladestationsfinder, mit dem sich freie Ladesäulen im Umkreis und am Zielort anzeigen und je nach Anbieter auch reservieren lassen.

Die vielfältigen Services für smart Fahrer sollen künftig immer weiter ausgebaut werden. Geplant ist unter anderem die Organisation von privatem Parkplatz-Sharing. So sollen Parkplatzsuchende zusammengebracht werden und sich die Miete für einen Stellplatz in der Stadt teilen können – denn auf einen normal großen Stellplatz passen problemlos zwei smart.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://media.daimler.com/dcmedia/0-921-657637-49-1575004-1-0-0-0-0-0-11702-0-0-1-0-0-0-0-0.html

 

Die Textquelle hab ich mal nachgereicht.

 

Allerdings will ich das gar nicht unbedingt, da die neue Applikation kostenpflichtig ist. Ich möchte lediglich die Navisoftware als in-App-Kauf erwerben. So, wie es bei der Installation angeboten wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2013 um 13:22 Uhr hat Learoy geschrieben:
Die iPhone Applikation "Smart Drive EU" ist aktuell nicht verfügbar. Die Zentrale der Smart Center konnte mir keine Ansprechadresse benennen und das Webformular unter http://www.smartdriveapp.com/support.php gibt mir nach dem Absenden eine Fehlermeldung aus.



Mir gehts um den In-App-Kauf der Navisoftware, die offenbar nur möglich ist, wenn die Applikation im App-Store verfügbar ist. Momentan jedenfalls befinde ich mich noch in der 30 tägigen Testphase und sehe keine Option für die einmalige Lifetimefreischaltung.



Weiß jemand eine Ansprechadresse oder wie ich momentan die Freischaltung vornehmen kann?

interessiere mich auch für die App, aber befürchte, du bist zu spät dran, sprich: die kommende, oben vorgestellte V 2.0 wird die 1.5 - ersatzlos - ablösen.


Smart42 CDI passion (Bj. 07/2011)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Ablauf der Testphase war für mich der Kauf der Navisoftware dann möglich. Vorher war nur die Option nicht vorhanden.

 

Für meine Zwecke ist damit alles gut und soweit ich das überblicke, wird Version 2.0 auch nichts mehr können, was mich wirklich interessiert. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ou, Danke für die Rückmeldung !

meine Testzeit ist nämlich auch noch nicht um ! :)

 

interessant wäre, wie das dann künftig mit dem Kartenmaterial gehandhabt wird, ob´s dafür weiterhin updates gibt, wenn sie offenbar von navteq auf openstreetmap gewechselt sind ? Denn nichts schlimmer als veraltete Karten; andererseits finde auch ich gerade die Bedienbarkeit von smart drive EU wirklich gut gelöst, was mit reinen Naviapps WÄHREND der Fahrt nur schwer möglich ist


Smart42 CDI passion (Bj. 07/2011)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Frage, der Infotext jedenfalls hat sich für meine Augen nicht geändert. Es gibt soweit ich das sehe keine Möglichkeit zu schaun, von wann genau das momentan verwendete Kartenmaterial überhaupt ist.

 

Wie wird denn das Nachladen von Kartenmaterial für gewöhnlich gehandhabt? Wenn stets das komplette Material ausgetauscht wird, müsste man ja für jedes Kartenupdate das halbe iPhone leerräumen, ich musste jedenfalls über 4GB an Speicher bereitstellen, um die Installation der Applikation durchführen zu können. Das bei jedem Update machen zu müssen, wäre nicht praktikabel.

 

Wenn hingegen immer nur Bestandteile des Kartenmaterials ausgetauscht werden, so dass man mit weniger freiem Speicherplatz zur Durchführung des Updates auskäme, wären auch regelmäßige Updatezyklen möglich.

 

Ich weiß aber nicht, wie es bei anderen Naviprogrammen läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.