Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RainbowSix

Warnung an alle Münchner Smartfahrer!

Empfohlene Beiträge

Ich war heute zum Waschen in der Anlage der BP-Tankstelle am Partnachplatz. Die Bürste, die quer läuft, hat beim Vorfahren, also dem 2ten Waschdurchgang mein Smart Coupé am Heckspoiler angehoben, es hat gekracht, es ist aber nichts abgebrochen.

Nach dem Waschen fuhr ich aus der Anlage. Der Spoiler ist mittig stark wackelig, lose. Ich denke mal, die Befestigungen in der Mitte sind gebrochen.

Der Pächter wollte von all dem nichts wissen, und hat mich auf bayrisch unhöfliche Art (Schleich Di´...) vom Hof gewiesen. Er sei überzeugt, das wäre vorher schon gewesen, bzw. das gehört so beim Smart. Er ließ sich also auf keinerlei Diskussionen ein.

Ich wußte mir nicht anders zu helfen, als zur nahe gelegenen Polizeistation in der Treffauerstr. zu fahren. Die Beamten waren mir insoweit behilflich, als daß ich jetzt wenigstens die Personalien des Tankstellenpächters habe. Der Mensch war dann ungleich kooperativer, als ich in Begleitung eines Polizisten wieder aufkreuzte...

Ich lasse morgen den Schaden im SC feststellen, mal schauen, was rauskommt.

Jedenfalls möchte ich Euch so eine Erfahrung, vor allem wegen des mehr als unfreundlichen Tankstellenpächters ersparen. Wascht Eure Kugeln woanders, der Depp is eh zu teuer...

Gruß
Volker



[ Diese Nachricht wurde editiert von RainbowSix am 17.05.2002 um 19:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schau mal hier nach
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg

ich war mal so frei ... Goyko

[ Diese Nachricht wurde editiert von Goyko_Kleensang am 21.05.2002 um 02:25 Uhr ]

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo,

Dein Bild geht nich...

Ich habs gelesen, da steht aber nix von Probs... Mir gehts vor allem um das Geschäftsgebaren dieses Tankwarts! Das is unter aller Kanone!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ja echt ein Riesenärgernis!

Ich denke aber, dass du relativ gute Chancen hast, den Schaden ersetzt zu bekommen, da du es erstens direkt gesehen hast, wie es passiert ist, und zweitens gleich mit der Polizei dich rechtlich abgesichert hast.

Trotzdem danke für die Info, auch wenn ich in Neuhausen wohn, falls ich mal im Münchner Südwesten waschen will, werd ich die Tankstelle bewusst meiden! 8-)

*daumendrückend*

Grüsse
Matze
-----------------
Aktueller Wert:
aktuellerWert.jpgdB
Smart-Fahrer grüssen einander!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:
Am nächsten Morgen fand dann das SC den Bruch im Heckspoiler. Ich denke, ich muß mal zum Augenarzt, das sieht echt ein Blinder... (Schäm) War wohl die Aufregung wegen des Ar...tankwarts!
Bis jetzt habe ich noch keine Antwort von der verantwortlichen Versicherung! Übrigens eine, deren Namen mir absolut neu ist...

Fortsetzung folgt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:
Wer hätte das gedacht, es existiert ein Abkommen zwischen den Versicherern und Smart, daß derartige Schäden, wie an meiner Kugel, wegen eines Konstruktionsfehlers (!) auf Garantie von Smart gezahlt werden...
Ich hatte mir also vor mehr als 2 Wochen nen Termin zum Garantietausch im Center West geben lassen. Heute war dann der Termin um 8 Uhr morgens. Der sog. "Meister" wollte mein Auto den ganzen Tag dabehalten, obwohl warten ausgemacht war. Angeblich müßte die Heckscheibe raus blabla...
Auf dem KV, den ich für die Versicherung bekommen hatte standen knapp 22€ Nettolohnkosten! Also nichtmal eine halbe Stunde...
Ok, ich also auf Warten bestanden, und siehe da, nach knapp 30Minuten gab mir ein Kollege des sog. "Meisters" aus der Annahme meinen Schlüssel zurück. Mein Auto stand in strömendem Regen draussen vor der Tür. Ich mußte zur Arbeit, also hab ich nicht weiter geschaut.
In der Mittagspause dann das böse Erwachen: Der Spoiler war total matt und nichtmal richtig festgeschraubt! Und ich hab mich noch gewundert, warum da in der Werkstatt ein gebrauchter Smart ohne Heckspoiler stand...
Man wollte mich also offensichtlich für dumm verkaufen!
Ich rief dann im SC West an, der sog. "Meister" laberte was von Teil auf Rückstand usw. Die Deppen hatten wahrscheinlich schlichtweg vergessen, das Ersatzteil zu bestellen. Jetzt muß ich da nochmal hin!

Das war dann aber definitiv das allerletzte Mal, daß ich das SC München West von innen gesehen habe! Die haben mich jetzt als Kunden verloren.
Mal schauen, wie das im SC München Nord wird...

Wer also die Wahl zwischen München West und Nord hat, sollte auf absolut jeden Fall nicht ins SC West gehen! :-x :-x :-x

Mann, bin ich sauer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
in München kannst du beide SC in der Pfeife rauchen. ich sprech da aus eigener negativer Erfahrung. Ich war vor einem Jahr beim Kundendienst im SC Nord und auf der Heimfahrt denk ich mir, verdammt der Bayern3 geht heut aber schlecht rein (für alle Nordlichter: Ist ein Bayrischer Radiosender ;-) ). Daheim hab ich dann erst gecheckt, dass meine Antenne futsch ist. Ich hab dann 3x im SC angerufen, jedesmal hat mir Herr Linke versichert, dass er sich persönlich darum kümmert, dass mir die Antenne zugesandt wird und nichts ist passiert.

Daraufhin hab ich mir geschworen, dass mich SC Nord mal kreuzweise kann und ich bin nach Landshut ins SC gefahren. Dort war alles kein Problem, die Leut sind sehr nett und kompetent. Ich fahr jetzt lieber 70 km nach Landshut als 10 km nach München.

Und falls das hier ein Mitarbeiter aus'm SC München liest: Ja so behandelt man Kunden, gell. Ich hab schon mind. 7 Smartfahrer davon überzeugt nach Landshut zu fahren. Alle sind dort positiv überrascht und ich freu mich schon auf den Tag, wo ich lesen kann, dass das SC München dichtmachen konnte. :-x
-----------------
cu
WillyRabbit
ED-?? ???


maus.gif


[ Diese Nachricht wurde editiert von WillyRabbit am 10.06.2002 um 21:45 Uhr ]


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manchmal bin ich richtig froh, hier in IN zu wohnen... ;-)
wir haben ja wohl einen der besten satelliten deutschlands wenn ich so die horrorgeschichten von euch lese! :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich dann endlich ein Neuteil heute früh angebaut bekommen. Sitzt auch ordentlich, man glaubt es kaum.
Daß der Monteur fast das komplette Heck mit seinen schmierigen Fingerabdrücken versaut hatte, und auch keine Notwendigkeit zum Abwischen sah, hatte ich ja fast schon erwartet... Passt auf jeden Fall ins Bild. Auch hält es niemand der sog. "Meister" für nötig, die durchgeführte Arbeit anzuschauen. "Blindes Vertrauen" sozusagen... Naja, was solls, das SC München West sieht mich nicht wieder, wenn ichs vermeiden kann.

Ach ja, es kam natürlich auch kein Wort der Entschuldigung, hatte ich auch gar nicht mit gerechnet... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt auch was dazu beitragen *grmpf*

Habe gestern beim Smart Center MUC-Nord NEUE Sommerreifen aufziehen lassen. Durch diesen Beitrag war ich ja bissel misstrauisch und hab mir die Reifen mal gut angesehen.

Vorne links sah der Reifen gar nicht sooo neu aus, und was finde ich: eine ROSTIGE SCHRAUBE, und keine kleine!

Ich geh dann zurück zur Werkstatt, hole mir 'nen Mechaniker (der nicht wusste, das ich neue Sommerreifen bekommen hatte) und der meint dann zu mir "Der steckt aber schon länger - der ist ja rostig".

Ich: "Wie kann denn das sein, ich habe gerade 4 NEUE Sommerreifen bezahlt"

Tja, man habe das evtl im Lager verwechselt, mit Reifen eines Vorführwagens....haha

Man hat dann "netterweise" den Reifen nochmal getauscht...hat mich dann 30 Minuten zusätzlich gekostet...

Aber ich bin ziemlich angefressen! Wie kann denn bitteschön sowas passieren? Ich habe neue Reifen gezahlt und möchte dann auch neue Reifen bekommen.

Ich denke, wenn mein Smartie mal eine echtes Problem hat, werde ich mal euren Tipp mit Ingolstadt ausprobieren.

Viele Grüße

Gitte :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als BunnyHunter vorgestern seinen gebraucht-smart beim Lupo abholte war ich wieder mal überrascht. BunnyHunter bemerkte die etwas angeschlagene linke vordere stahlfelge und Lupo sagte gleich, das dies gewechselt wird!
und die etwas verkratzten blauen kunststoffteile im heck werden auch noch getauscht - wenn das kein service am kunden ist?!?! ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarties,

ja, ja die "guten" Erfahrungen mit den SC`s.
Eins stimmt das SC in Landshut ist gut.

In Dingolfing der ist mies, dort wollte man mir schon gar keinen Smart verkaufen. Wahrscheinlich war es für den Mercedes-Händler (in erster Linie) eine Zumutung.

So macht jeder Smartie so seine eigenen Erfahrungen.

Smarte Grüße von Gilla :-x


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rainbow,

eure SC sind ja wirklich klasse :lol:

Mein Heckspoiler ist ebenfalls hopps gegangen und gestern habe ICH ihn auf Kullanz ausgetauscht. Einfach mit dem kaputten Teil ins SC maschieren, Kullanzantrag (falls keine Garantie mehr) ausfüllen lassen (bei mir dann 50%) und das Neuteil mitnehmen ;-) Dann kannst du selber am Smart basteln :)

BTW: Arbeitsstundenaufwand der SC bei Montage runde 8 EUR...

-----------------

Gruß, Gust@v

 

sig.jpg


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI!
Hier zeigt sich imer wieder:
Man ist jederzeit in Gefahr, nach Strich und Faden verarscht zu werden, über den Tisch gezogen und gnadenlos abgezockt zu werden.

Da hilft nur eines: Sich immer informieren, nachfragen, sich mit der Materie auskennen, überprüfen, was gemacht wurde, ...
Dann werden die Betrügereien (nichts Anderes ist das) wenigstens bei denen gemacht, die sich diese Mühe nicht machen aber nicht bei einem selbst!!

Eine andere Lösung gibt es nicht!!

Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.08.2002 um 21:00 Uhr hat trueblue geschrieben:
HI!
Hier zeigt sich imer wieder:
Man ist jederzeit in Gefahr, nach Strich und Faden verarscht zu werden, über den Tisch gezogen und gnadenlos abgezockt zu werden.

Da hilft nur eines: Sich immer informieren, nachfragen, sich mit der Materie auskennen, überprüfen, was gemacht wurde, ...
Dann werden die Betrügereien (nichts Anderes ist das) wenigstens bei denen gemacht, die sich diese Mühe nicht machen aber nicht bei einem selbst!!

Eine andere Lösung gibt es nicht!!

Gruß, Ingo



...doch, dem Werner vom Ingolstädter smart-satellit vertrau ich wirklich blind...und flott geht es auch :roll:
-----------------
Freundlich grüßt Herbert (BUXY)
Sig-smar.jpg
vom smart-Stammtisch Ingolstadt
smarte Fotos: http://www.herbert-may.de
SMS & D1: 0171 5289545

Herbert (Buxy)

 

...Smartfahrer grüßen sich... - nicht wahr? ... oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach nur: SC Augsburg!!! *Lob*
Bei der 60.000er Inspektion ist der Heckspoiler vollständig auf Kulanz getauscht worden - gegen einen offensichtlich neuen :)

Auch ich habe beschissene Erfahrungen mit beiden SCs in München gemacht und Augsburg ist wirklich ein Lichtblick! Freundlich, guter Service, kompetent!

Ich fahre von München nach Augsburg wenn mal was ist (und nicht nur weil ich in Augsburg arbeite) ;-)

Arnim


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.