Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartForTwoCabrio

( S ) Teilegutachten Brabus Monoblock VI

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Teilegutachten für Brabus Monoblock VI.

Dieses soll der Eintragung für die VA 5,5 x 16 ET-15 mit 175/50 R16

und HA 8 x 17 ET30 mit 225/35 R17

dienen.

Für 450er Cabrio.

Brabus-Fahrwerk bereits verbaut.

Brabus-Spoiler und Widestar-Kotflügel werden hierzu auch noch verbaut.

Wer kann mir helfen?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib Brabus an die sind sehr Hilfsbereit.

 

Ich hab auch per Mail angefragt bzgl der 16" Brabus Felgen für den 99er 450.

 

Habe anstandslos ein Gutachten zugeschickt bekommen.

 

Denn für den 450 bis bj 2001 gab es nur die 15" Brabus.


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

du benötigst kein Gutachten. In der typengenehmigung des 450 stehen diese felgen drin, mit genau den aufgeführten maßen was reifen als auch die felgen betrifft.

kann es sein das du die et´s vertauscht hast??

also vorne et 30 und hinten et-15??

falls du die typengenehmigung haben möchtest, schicke ich dir diese per mail zu. leider kann man dir keine pn schicken!

 

Smarte Grüße

 

Timo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TimoCabrio450 am 23.02.2013 um 14:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 2001er hat diese nicht in der Typengenehmigung drin und braucht das Gutachten! ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das baujahr spielt dabei keine rolle... die typengenehmigung wurde später erweitert.

dabei werden die fahrzeuge nicht unter baujahr sondern unter baumuster, variante und version gegliedert. Die typengenehmigung ist für den 450 MC01, die ich habe ist erweitert worden... und umfasst mehrere sachen.

bei den 17 zöllern wird jedoch erwartet, dass das heck modifiziert wird und etwas an den stoßdämpfern geändert werden muss. ich denke die sprechen von dem breitbau inklusive der bilstein -dämpfer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach Typgenehmigung für MC 01. Möchte Brabus Monoblock 16" auf Smart Cabrio cdi montieren.

Vielen Dank im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn jemand Typgenehmigung und Gutachten für Brabus (15,16,17 Zoll) sucht PN an mich mit eurer E-Mail adresse.

-----------------

MFG Mops

 

Meine Frau hat gesagt, sie würde mich verlassen, wenn ich mich weiterhin mit diesem Forum beschäftigen würde! Ich werde sie vermissen!

 

1znvi35.jpg

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mops, Hallo Manuellsen,

 

habe ein Bitte an euch, brauche ein Gutachten für Braus Monoblock VI (15 Zoll). Würde mich freuen, wenn Ihr mir das per Email schicken könnt.

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Marvin24

Mail ist raus

 

-----------------

MFG Mops

 

Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus

1znvi35.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 13.04.2015 um 20:52 Uhr ]


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche ebenfalls ein Teilegutachten oder eine Kopie der Typgenehmigung zur Eintragung von Brabus Monoblock VI Felgen VA 5,5 x 16 mit 175/50 R16

und HA 8 x 17 mit 225/35 R17 für ein Smart 450 Cabrio von 2002. Wenn jemand Unterlagen dazu hat, bitte melden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZX12R am 22.12.2016 um 08:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seit kurzem besitze ich ein 2005 Brabus Cabrio.

Hinten sind Original Monoblock VI 6,5/16/ET-1 mit 205/45/16 drauf. Ich möchte vorne Monoblock VI 5/15/ET30 mit 175/55/15 drauf machen. Gibt es für diese Kombination eine Gutachten oder ähnliches?

Beim TÜV bin ich nicht weitergekommen. :-?

 

Gruß

 

mirc4


Cabrio CDI 2003 überzeugter 3L-Fahrer

Cabrio Brabus 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch interessant wäre für vorne auf die Monoblock VI 5,5/16/ET30 mit 185/50/16.

 

Wer hat damit Erfahrung bzw. Gutachten.

 

Für Infos wäre ich dankbar.

 

Gruß

 

mirc4

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mirc4 am 09.08.2017 um 11:55 Uhr ]


Cabrio CDI 2003 überzeugter 3L-Fahrer

Cabrio Brabus 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willste denn so exotische Reifengrößen drauf ziehen? :-?

Und warum 15 Zoll vorne und 16 Zoll hinten??? :-? :-? :-?

Ich würde die aus dem bestehenden Gutachten montieren und fertsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für das Gutachten Mops. Die Felge mit 5/15/ET30 ist da leider nicht drin. Macht aber nichts. Ich hatte vor Ganzjahresreifen auf meinen 2005 Smart Brabus zu machen. In Grösse 175/50/16 gibt es leider keine Ganzjahresreifen. Daher wollte ich vorne 5/15/ET30 mit 175/55/15 aufziehen. Dies ist mit Kombination hinten 205/45/16 wegen Umfangsdifferenz von 2,9% ohne Schrieb vom Reifenhersteller wegen ABS nicht möglich. TÜV trägt mir jetzt vorne auf meine Original 5,5/16/ET30 die 185/50/16 ein. Alles Palletie. Danke nochmal. Gruß mirc4


Cabrio CDI 2003 überzeugter 3L-Fahrer

Cabrio Brabus 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.06.2013 um 14:42 Uhr hat Mops geschrieben:
wenn jemand Typgenehmigung und Gutachten für Brabus (15,16,17 Zoll) sucht PN an mich mit eurer E-Mail adresse.

-----------------
MFG Mops



Meine Frau hat gesagt, sie würde mich verlassen, wenn ich mich weiterhin mit diesem Forum beschäftigen würde! Ich werde sie vermissen!



1znvi35.jpg



 

 

Ich benötige das Gutachten für 15 Zoll Felgen, könntest du mir das schicken? Das wäre super. :)


Often it is only the belief in something that a door can open.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.