Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
edgarwallace

alle 500 meter notlauf....

Empfohlene Beiträge

Hallo - Habe seit gestern ein Notlaufproblem....

Beim auffahren auf die Autobahn ging mein 451cdi in der Kurve in den Notlauf.... nach jedem "Neustart" läuft er wieder normal und geht dann immer nach etwa 500 Metern wieder in den Notlauf.....Habe schon alle Schläuche, Anschlüsse und die Leichtgängigkeit des Wastegates kontrolliert.... Nix zu finden...Es gibt auch keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher, zumindest keinen den mein OBD-scanner erkennen kann.....weil der erste Notlauf beim durchfahren einer scharfen Kurve auftrat, geht mein Verdacht in Richtung Querbeschleunigungssensor.....ist das beim 451er auch immer noch eine Krankheit oder hat jemand noch nen anderen Verdacht....???? :-?

-----------------

Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

 


Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib bitte mal in der Suchfunktion "Notlauf CDI" ein. Ein Bauteil fällt dabei sofort auf.

 

Gruß, Rolf

 

PS: AGR, Mischventil ... oder auch überflüssiges "Scheißding" genannt. :lol:


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte beim 451er gäbe es das Problem mit dem AGR nicht mehr..... da wurde ja alles geändert....

-----------------

Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

 


Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit ein paar Tagen im Notlauf durch die Gegend und erst heute hatte ich dann eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher: P1409 EVR Kontrollkreis Fehlfunktion..... ob das jetzt der Fehler ist oder nur eine Folgeerscheinung eines anderen Fehlers....??? Leider ist das nächste Smartcenter 50 km weit weg und ich habe wegen meines Hausumbaus (will bis Weihnachten einziehen) auch keine Zeit dorthin zu fahren....so muß ich zwischendurch wenn ich mal ne halbe Stunde Zeit habe auf Fehlersuche gehen.....

 

 


Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat mich mein Smart endgültig enttäuscht..... Wollte zur Arbeit fahren und beim Auffahren auf die Autobahn wurde er auf einmal immer langsammer, zog gar nicht mehr und ging dann ganz aus..... :-x :-x :-x Habe ihn dann vom ADAC abschleppen lassen nach SB ins Smartcenter.....Werde ihn dort reparieren lassen und dann wird die Schrottkarre endgültig verkauft....!!! Werde mir nen kleinen zuverlässigen Japaner kaufen und nie mehr irgendwas was auch nur den namen smart trägt.... :evil: Hatte noch nie ein Auto das bei gerade mal 50 000Km und drei Jahren auf dem Buckel so viele Macken hatte wie der Krüppelsmart.... :o Nie mehr Smart...!!!

 

 


Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Werde mir nen kleinen zuverlässigen Japaner kaufen und nie mehr irgendwas was auch nur den namen smart trägt....

Auweia!

Hatte letztens grad einen Mazda Premacy in der Werkstatt und was steht groß auf dem Kühler?

SMART!

Es gibt einige Japaner wo SMART-Teile Verbaut sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche würde dein Smart von dir sagen, wenn er könnte - er hat dir schließlich mitgeteilt, das es ihm nicht gut geht - mehrmals...

 

Aber du hattest ja keine "Zeit" drauf einzugehen...

 

Hoffentlich macht es dein Arbeitgeber mit dir genau so, wenn du mal nicht so funktionierst, wie du sollst und entlässt dich nach nem Schnupfen...

 

Spaß bei Seite, ein Smart ist nicht besser oder schlechter, wie jeder andere Hersteller auch - ich arbeite in der Zulieferindustrie und weis das jeder Hersteller die gleiche Qualität bekommt, egal ob es Daimler, Hyundai, VW oder sonst wer ist - es ist reiner Zufall, wenn mal was nicht funktioniert und so etwas wie Montagsautos, gibt es auch nicht :) von dem her, viel Spaß mit deinem Japaner :)

-----------------

sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

 


sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smartcenter in sb hat sich gemeldet...angeblich riss im krümmer, hochdruckpumpe undicht, agr wäre defekt und partikelfilter wäre total zu und müßte erneuert werden....!!! kosten: 3800 teuronen :evil:

habe die kiste wieder abgeholt und mache die rep. bei gelegenheit selbst. der krümmer hat nur einen leichten hitzeriss aus dem noch nicht mal abgase entweichen, die pumpe schwitzt nur leicht ohne überhaupt nen öltropfen zu verlieren und das agr habe ich mit einer unterdruckpumpe getestet und das funktioniert einwandfrei...!!! lediglich der partikelfilter ist wirklich verstopft...nach dem ich das abgasrohr gelöst hatte lief der smart wieder.... :o der partikelfilter kostet laut smartcenter ca.1200 teuros....habe mir bei der bucht einen gebrauchten aus einem 2011er unfallwagen gekauft für 199 euronen(ist wie neu ) werde bei gelegenheit das ganze abgassystem reinigen und den neuen partikelfilter montieren....hier wollt sich das smartcenter wohl wieder ne goldene nase verdienen... :-x


Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum bringst du ihn dann nicht nach neunkirchen?

 

www.wagner-kempf.de

 

Die Saarbrücker Knallköppe hab ich noch nie an die zwei von uns ranngelassen, die haben echt für alles ne tolle Story auf lager oder winken gleich ab...

 

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 25.12.2012 um 14:09 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die adresse in neunkirchen kannte ich leider noch nicht....aber danke für den tip :)

 

habe am zweiten weihnachtsfeiertag den nachmittagskuchen ausfallen lassen und habe den partikelfilter ausgetauscht..... und siehe da.... der wagen läuft wieder wie eh und je... :) würde mir aber gerne mal die komplette software aktualisieren lassen, da das getriebe im automatikmodus das öfteren verrückt spielt... wäre nicht schlecht wenn die in neunkirchen das machen könnten..... :-?


Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.