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smart1995

Esp geht nicht mehr

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Esp geht nicht mehr das orange dreieck leutet wenn ich es austelle brauche bilfe ich denke das es die sicherung ist aber wo ist der kasten ???

 

 

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Schau da:

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=127005&forum=19

 

 

Im oder auch im Betriebshandbuch Deines SMART Roadster ...

 

:roll:

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Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

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Ritter der Schwafelrunde ...

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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Freu dich doch, das lästige teil sollte man sowieso ausschalten können!

 

 


forumfu.jpg

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Beim Roadster kann man das (fast) ausschalten ... oder zumindest in einer Art Passivmodus versetzen.

 

Ich mag das ESP beim Roadster. Bin bei den drei Fahrsicherheitstrainings auch ein paar Übungen ohne ESP gefahren, seit dem mag ich es noch lieber ... :-D

 

meint: der "Piruettenkönig" Tutur

 

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Ritter der Schwafelrunde ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 03.12.2012 um 15:22 Uhr ]


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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Quote:

Am 03.12.2012 um 14:28 Uhr hat Noz geschrieben:
Freu dich doch, das lästige teil sollte man sowieso ausschalten können!

 

??? beim Roadster kann man es doch ausschalten wenn man es möchte.

 

@Noz

Wenn man nicht die Fresse halten kann: Einfach mal Ahnung haben!

 

:lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 03.12.2012 um 15:04 Uhr ]

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Quote:

Am 03.12.2012 um 14:28 Uhr hat Noz geschrieben:
Freu dich doch, das lästige teil sollte man sowieso ausschalten können!

So schreiben vor allem Leute, bei denen Selbstüberschätzung zum Autofahren dazu gehört wie die Luft zum Atmen! :roll:

Außerdem kann man es beim Roadster deaktivieren!

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Am 03.12.2012 um 15:04 Uhr hat EddyC geschrieben:
...
Wenn man nicht die Fresse halten kann: Einfach mal Ahnung haben!


:lol:

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[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 05.12.2012 um 21:51 Uhr ]


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Am 01.12.2012 um 14:07 Uhr hat smart1995 geschrieben:
das orange dreieck leuchtet wenn ich es austelle

An der Formulierung ist nicht genau ersichtlich, was überhaupt gemeint ist!

Wenn das ESP mit der "ESP Off" Taste abgeschaltet wird, ist es doch vollkommen normal, daß dann die Kontrollleuchte im Armaturenbrett aufleuchtet, und zwar so lange, bis das ESP mit dem Schalter wieder aktiviert wird.

Das soll ja dem Fahrer symbolisieren, daß er das ESP deaktiviert hat, damit er so nicht lange mit rum fährt und andere gefährdet!

 

P.S. Ein paar Satzzeichen wären hilfreich, den Text besser interpretieren zu können! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.12.2012 um 11:40 Uhr ]

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Scheint sich wohl erledigt zu haben, oder?

 

:roll:

 

 

Tutur

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    • Hallo liebes Smart Forum. Ich habe einen 2000er Smart 450cdi Coupe und versuche derzeit herauszufinden wo der Defekt liegt. In den letzten Wochen ist das Auto mehrfach unangekündigt im Stadtverkehr abgesoffen. Der kleinste Gasstoß lässt das Auto in einem Ruck nach vorne springen und der Motor geht aus. Solang die Zündung noch an ist, leuchtet dann auch die Öllampe. Die Tankanzeige sinkt plötzlich auf Reserve (4,0l), obwohl das Auto halb voll getankt ist. Ich habe also versucht das Auto mehrfach neu zu starten, der Gang ließ sich jedoch nicht richtig einlegen - der Aktuator machte starke Geräusche, das ganze Auto vibrierte quasi beim Versuch den Gang einzulegen und beim Anfahren ist es wieder abgewürgt. Nach mehrfachem Schließen und Öffnen der Zentralverrieglung und Neustarten des Motors lief er dann wieder. Die Tankanzeige blieb auf Reserve, stieg dann aber nach und nach auf bis zu 8,5 Liter --> siehe Bild (normalerweise ist Reserve doch maximal 5,5-6 Liter nach meiner Erfahrung?). Zur Info: Ich habe den Aktuator aufgrund dieser Problematik schon ein Mal mit einem Generalüberholten Objekt getauscht. Der damalige, sowie der derzeitige Aktuator machen zudem immer im Stand, während die Zündung im Leerlauf an ist, in einem regelmäßigen Takt (mal schneller, mal langsamer) Geräusche, bis ich den Gang einlege oder den Motor starte. Hat jemand eine Idee, wie diese Dinge zusammenhängen könnten? Vielleicht ein größeres Problem mit der Elektronik, oder auch der aktuelle Aktuator defekt?   Grüße Marten  
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