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haze-42

Plötzlicher Leistungsverlust Roadster Coupé 60kw HILFE!

Empfohlene Beiträge

Von jetzt auf gleich war keine Leistung mehr da. Keine Geräusche. Barometer im Cockpit ging nicht über 0 hinaus.

Smart Center tippte auf ausgehängtes Gestänge oder irgendein Schlauch ab.

Mein Schrauber hat nichts entdecken können. Turbolader eingeschickt und als nicht defekt zurückbekommen (eine Menge Öl in der Nähe des Turboladers, obwohl nie ein Tropfen unterm Auto war)

Ladeluftkühler wurde mit einem bar abgedrückt. Wohl auch okay.

Was kann ich/mein Schrauber noch tun?

Gab es nicht noch ein Relais dort irgendwo?

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Frank

 

 

 

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das ist der klassische "Notlauf".

Kann viele Gründe haben. Weg bekommt man den indem man die Fehler ausliest, den Fehler behebt und dann den Fehler löscht.

 

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Eben! Wilde Teiletauscherei bringt nichts.

Erst den Fehler mittels der Stardiagnose ermitteln bzw. eingrenzen und dann gezielt den Fehler beheben.

 

War denn "einfach nur so" die Leistung weg, oder in Verbing mit irgendwelchen optischen Signalen in den Bordinstrumenten?

 

Tutur

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

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Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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Mein erster und letzter Reparaturauftrag in einer Vertragswerkstatt war folgender.

Mein Erdgas-Sprinter wollte nicht mehr. Ab zu Mercedes (gleiches Haus mit Smart Center). 250€ für Fehldiagnose bezahlt. Angeblich Steuergerät defekt. Kostet 2200€, ist aber nicht lieferbar. Glück gehabt.

Ein Freund legte sich unter meinen Sprinter und hat den abgerutschten Schlauch wieder draufgesteckt. 10 min.

Daher nicht zum "Fehlerauslesen" zu Smart gefahren.

Gewiss ist nur der hohe Preis nicht der Erfolg.

Danke!

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Und was hat dein Beitrag nun mit dem hier zu tun? Eine Stardiag hat auch so manch ein anderer ;-)

 

 


Es grüßt DerFalk

Irgendwas ist immer ...

 

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Quote:

Am 23.11.2012 um 09:37 Uhr hat haze-42 geschrieben:
Daher nicht zum "Fehlerauslesen" zu Smart gefahren.

Gewiss ist nur der hohe Preis nicht der Erfolg.

 

da Du ja Dein Profil nicht ausgefüllt hast, weiß auch keiner, woher Du kommst....

Von daher auch schwierig Dir 'ne Alternativwerkstatt zu empfehlen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Sorry, alles zurück. Meine Werkstatt hatte die Möglichkeit des Auslesens. KEIN FEHLER.

Mercedes Lamparter in Viersen/Mönchengladbach war teuer aber nicht hilfreich.

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"Dein Werkstatt" hat eine StarDiagnose?

 

Die ganzen anderen Teile zum Auslesen (incl. Gutmann) lesen NICHT alle Fehler aus.

 

Selbst eine schlechte, teure Mercedes-Werkstatt sollte in der Lage sein mit Hilfe der StarDiagnose einen Smart aus zu lesen.

Schau den Leuten dabei aber über die Schulter. Meist werden die Fehler, die sie sich nicht erklären können, unterschlagen.

 

 

 

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Quote:

Am 24.11.2012 um 16:25 Uhr hat EddyC geschrieben:
Meist werden die Fehler, die sie sich nicht erklären können, unterschlagen.

Das müssten dann ja ziemlich genau ALLE sein! :lol:

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Quote:

Am 24.11.2012 um 07:35 Uhr hat haze-42 geschrieben:
Sorry, alles zurück. Meine Werkstatt hatte die Möglichkeit des Auslesens. KEIN FEHLER....

 

Na, wenn Deine Werkstatt keinen Fehler findet, dann ist da auch nichts. Alles in Ordnung also.

 

:roll:

 

Wie schon im Club geschrieben: OBD Fehler auslesen reicht nicht, das muss man schon mit einer STAR-Diagnose machen.

 

Tutur

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Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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