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Spitzbub

Blitzer-Datenbank - Hat jemand Erfahrung ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin am überlegen mein Alpine Radio um eine Blitzerdatenbank zu erweitern. Es gibt einige Anbeiter - hat jemand Erfahrung ? Greifen u.U. alle auf den gleichen Datenstand zurück ?

 

Fragen über Fragen :-D :-D

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

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Ob Alpine POI Datenbanken unterstützt, weiß ich nicht, aber ich fahre sehr gut mit scdb.info.

Für wenig Geld, eine gute Datenbank. Ich glaube, das erste Jahr war mal kostenlos, wenn man Werbung auf der eigenen HP schaltet.

-----------------

smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

 


smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

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Yeap tut es-

Alpine 928

 

€ 9,95, da kann man nicht viel "kaputt" machen - danke für den Hinweis.

 


Gruß

Steffen

 

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"Radarfallen" sind kein Hinterhalt, sondern (notwendige) Kontrollen.

Damit kein falscher Eindruck entsteht !


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Was für ein falscher Eindruck denn?

Etwa, dass Kommunen in ihrem Haushalt einen bestimmten Betrag einplanen, der aus den Einnahmen von Gesachwindigkeitskontrollen stammt? Dass Polizei-Beamte in bestimmten Regionen eine monatliche Quote bezüglich der Einnahmen aus Radar-Kontrollen erzielen müssen?

Nein, da entsteht gewiss kein falscher Eindruck ;-)

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Am 13.11.2012 um 17:31 Uhr hat PW geschrieben:
"Radarfallen" sind kein Hinterhalt, sondern (notwendige) Kontrollen.

Damit kein falscher Eindruck entsteht !



 

is klar, wer würde eine Falle mit was negativen verbinden :-D aber diese Plugins sind auch nur dazu da, damit die Wegelagerer weniger Stress haben :lol: :lol: :lol:

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Quote:
Damit kein falscher Eindruck entsteht !

 

Wer hat den Eindruck "geweckt" ?

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

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Du gehörst wohl auch noch zu denen, die glauben, daß Radarfallen der Verkehrssicherheit dienen, Plätzchen? :roll:

 

Immerhin wird es ja unisono von unserem Verkehrsminister und seinen Erfüllungsgehilfen so proklamiert!

"Gemessen wird nur an Unfallschwerpunkten!"

Ich lach mich gleich tot! Wenn das stimmen würde, wäre es ja ok, ich bin nämlich durchaus der Meinung, daß Geschwindigkeitsbeschränkungen einzuhalten sind.

An dem Weg, auf dem ich immer mit meinem Hund unterwegs bin, komme ich auch immer wieder an einer mobilen Raubritterstation vorbei, dort ist eine vierspurige autobahnähnliche Bundesstrasse mit einer vollkommen blödsinnigen 80er Beschränkung.

Dort ist die letzten 30 Jahre kein Unfall passiert und wird auch die nächsten 30 Jahre kein Unfall passieren. Höchstens, wenn während einer Radarkontrolle einer in die Eisen tritt und der nachfolgende nicht aufpasst, das ist nämlich sehr häufig zu beobachten.

 

Übrigens, direkt hier in der Gegend wären einige andere Stellen, wo dringend kontrolliert werden sollte.

Dort kracht es nämlich tatsächlich häufiger!

Aber die sind vermutlich nicht so lukrativ als die beschriebene Stelle! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.11.2012 um 23:43 Uhr ]

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Grade wieder an der Stelle vorbei gekommen!

Schon wieder liegen die Raubritter auf der Lauer!

 

Natürlich nur im Sinne der Verkehrssicherheit! :roll:

 

Mir würden auf Anhieb mindestens ein Dutzend Orte im Umkreis von zwei Kilomtern einfallen, an denen eine Messung dringender angesagt wäre, z.B. vor Schulen und Kindergärten oder echten unfallträchtigen Stellen!

Genau diese werden aber zugunster solcher einnahmeträchtiger, aber unfalltechnisch total unauffälliger Plätze vernachlässigt! :evil:

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Ich fahr

einfach so, wie es vorgeschrieben ist und da brauch ich keine DB's...

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Am 16.11.2012 um 14:57 Uhr hat TuxMuc geschrieben:
Ich fahr einfach so, wie es vorgeschrieben ist...

 

der war gut, Tuxxi! :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Ja, äähmm... Irgendwie mach ich des wirklich... So... Im Grunde... ich möchte jetzt das Thema wechseln bitte :-D

 

 

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Ich kann Ahnungslos nur zustimmen. Auf meinem Arbeitsweg wird ebenfalls nur an sinnlosen Stellen kontrolliert. Die Gefahrenstellen bleiben völlig unbeachtet.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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Quote:
infach so, wie es vorgeschrieben ist und da brauch ich keine DB's

 

Mach ich doch immer

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

So weiß ich aber wieviel ich gespart habe,

wenn ich ihn übersehe....

8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)


Gruß

Steffen

 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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