Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Techno

451: Welches Frostschutzmittel?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe einen 451cdi (54 PS) und mir vorhin im Baumarkt das oberste Frostschutzprüfgerät dieser Website gekauft:

 

Link auf den Hersteller

 

Wie angegeben ist es für "ethylene glycol".

 

Erst zuhause angekommen, sah ich, daß es auch noch ein weiteres für "propylene glycol" gibt!

 

Kann mir jemand sagen ob ich das richtige habe?

 

Falls sich jemand auskennt:

Wir haben noch eine 3 Jahre alte C-Klasse (cdi). Ist dort dasselbe Kühlmittel wie im Smart oder eher dieses "propylene glycol" ?

 

Danke!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Techno am 08.11.2012 um 16:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Guck mal hier

 

Wenn die Farbe des Kühlwassers in beiden Fahrzeugen gleich ist, dann ist sehr wahrscheinlich auch identisch.

 

Das Mittel für meinen CDI 2004 ist jedenfalls für Smart und Mercedes.

 

Enthält Glykol / Enthandiol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der Frostschutz sollte ca. 30-33 Grad minus betragen.

Das ist der optimale Schutz für das gesamte Kühlsystem.

Einfache Faustregel für das 1. Befüllen:

Frostschutzmittel 1:1 mit Wasser mischen, das

ergibt ca. 30-33 Grad .

 

macello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe Smart Freunde,   mein Smart 450 hat leider den Geist aufgegeben bzw die Kupplung. Der Motor läuft, aber wenn man von Neutral in den Fahrmodus geht passiert da leider nichts mehr bis auf vlt bisschen geruckel und drehzalh Schwankungen. Die Werkstatt hat für die komplette Reperatur mir ein Preis gennant, wo ich sage das ist definitv ein wirtschaftlicher Totalschaden und es macht leider keinen Sinn da das zu machen. Der Smart ist ez. 09/1999 mit ca 215.000 KM und 54PS. Kuppplung und/oder Kupplungsaktuator defekt Beifahrerseite Fenstergeber defekt Tacho defekt (zeigt dauerhaft 140 an die Nadel, aber ich habe ein ersatz Tacho leider 2 Tage danach Kupplung kaputt gegangen) Klima vorhanden, aber defekt (evtl. nur Nachfüllen, nie ausprobiert oder so) Gibt es jemanden der interesse hätte oder wisst ihr für wie viel ich ihn auf kleinanzeigen anbieten kann/sollte? Bei Fragen gerne Melden Danke euch allen im Voraus schonmal 🙂 LG
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.357
    • Beiträge insgesamt
      1.618.315
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.