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maxafe

Brabus Schaltknauf mit Starterfunktion

Empfohlene Beiträge

Ein paar Fragen haben ich dazu:

 

1.) Der Schaltknauf wird mit einem Ledersack geliefert?

2.) Funktioniert das in jedem 451er, der Softtouch besitzt?

3.) Lohnt sich die Funktion?

4.) Abschalten des Motors geht nicht?

5.) Selber Einbau, lohnenswert/machbar?

 

Danke.

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Passende Schalteinheit, die die Startfunktion unterstützt, brauchst aber auch noch dazu! ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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...steht leider nirgendwo das noch Zubehör benötigt wird. :(

 

 

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Und wie viel kostet der Spaß mit der Schalteinheit? Hab's mir schon fast gedacht, dass man sowas benötigt. Aber wie dk451 schon schrieb, erwähnt wird das anscheinend selten.

 

 

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Rechne mal um die 300€ dazu, so teuer war die zumindest im 450.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Beim 451:

1.) Der Schaltknauf wird mit einem Ledersack geliefert?

Ja.

2.) Funktioniert das in jedem 451er, der Softtouch besitzt?

Ich meine ja, aber nicht 100% gesichert.

3.) Lohnt sich die Funktion?

Jein - muß jeder selber entscheiden weil-

Schlüssel muß weiterhin gesteckt werden

- es eher ein Beifahrergadget ist - ich drücke Knopf und er startet

- oder Showzwecke - schau in mein Auto, ich kann mit dem Knopfdruck meinen "V8" starten

4.) Abschalten des Motors geht nicht?

Ja- nur Startfunktion.

5.) Selber Einbau, lohnenswert/machbar?

Lohnenswert - nicht beantwortbar.

Machbar - schwer einschätzbar - ich könnte es in 5 min, aber ....

8-) 8-) 8-) 8-)

 

Und zum Thema Preis:

 

BRABUS Schaltknaufmit Startertaste A4512700100 199,-

 

 

 

 

Gruß

Steffen

 

P.S: die 5 min ziehe ich zurück, hinterher lesen Leute aus A, dem Ruhrpott, der Frankfurter Gegend oder Schwaben mit :lol: :lol: :lol:


Gruß

Steffen

 

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Beim neuen schaltknauf mit startknopf ist KEINE SE-Unit mehr notwendig!

 

Muss nur unten an's Zündschloss angesteckt werden

 

UNIT brauchst du nur beim alten Startknopf

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smartville_signatur_rw.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

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Gut zu hören mit der SE Drive, wie gesichert ist die Aussage? :)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Sicher, in FB nachgelesen von jemanden, der das schon durchgeführt hat

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smartville_signatur_rw.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

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Code:
 wie gesichert ist die Aussage 

Das kann ich auch bestätigen ...

beim Einbau zugeschaut ....

 


Gruß

Steffen

 

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Im SC Katalog wird's mit ~ € 300,- beworben, leider ohne Angabe ob inkl. oder exkl. Einbau. Wenn's mit Einbau ist, wär es ja noch im Rahmen. Muss ich mal anrufen.

 

 

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Rein theoretisch ja, da die SE-Unit gleich sind. Hab das alte System damals von meinem 450er in den 451er umgebaut. Da also die UNITs gleich sind dürfte es technisch gehen

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smartville_signatur_rw.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

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@maxafe

 

Kauf ja nicht bei den Apotheken(=SC) in Österreich (denn da kostet der Schaltknauf wirklich 300Teuro, vermutlich redens Dir noch eine Drive-Unit um weitere 300Euro dazu ein), sondern bestell übers I-Net in Germanien z.B. hier, kostet mit Versand ca. 211 Euro!!

 

Grüße...


Grüße, wme451333 ;)

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Ja, passt auch beim 450er. Hab ihn bei mir eingebaut !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Vaddi am 01.11.2012 um 00:56 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Vaddi am 01.11.2012 um 00:56 Uhr ]

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Hab ihn mir eben auch mal so gekauft, Einbau wie am besten? :-D

 

 


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

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Ist keine bei. :-D

Sollst du ja eigentlich auch nicht selbst einbauen. ;-)


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

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Ich meine ist nur mit hochziehen verbunden, aber wichtig!!! Aufpassen das du den Knopf an der Seite dabei nicht drückst!

 

 


Smart Brabus 451 (noch Serie:)

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Hat denn jemand den Schaltknauf schon selbst eingebaut und kann von den gesammelten Erfahrungen berichten?

 

 

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Hallo Nachrüster,

 

hat jemand eine Einbauanleitung z.B. WIS?

 

Oder ist das alles selbsterklärend? Sozusagen Plug&play?

 

Gruss Morro :-D


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

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Suche auch noch eine Anleitung oder direkt Hilfe, falls da jemand helfen kann wäre Klasse. Teil liegt schon hier ;-)

 

Übrigens habe ich ihn komplett für 165 Euro neu mit Versand erstanden. Bei Bedarf PN an mich, dann kann ich in händlerdaten zuschicken.


Mein Projekt: "MY TailormaTe 120"

 

Seht euch mein You-Tube Channel an :

 

http://www.youtube.com/channel/UCoBphTSqFS_epDPtov6upPw

 

 

0122e1-1384803444.jpg

 

 

 

show.php?file=0122e1-1384803444.jpg

 

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Hallo zusammen,

 

hier die Beschreibung von dem anderen Forum eines Users.

Hieran habe ich mich auch gehalten. Ich hatte die Schaltkulisse komplett abgebaut, damit der Leitungssatz einfacher eingefädelt werden kann. Des Weiteren habe ich noch Isolierung von Heizungsrohren unter den Ledersack gemacht, damit er etwas mehr Fülle bekommt.

 

Gruss Morro

 

ZITATANFANG

Hi!

 

Selbsteinbau sollte kein Problem sein, Voraussetzung, man hat das benötigte Werkzeug um Sitze auszubauen ("normaler Torx") und um die Schalteinheit abzuschrauben (Bestellnummer fürs Spezialbit war bei Smart mal: Torx Plus Bit Namens IPR 30 mit der Bestellnummer 0005179V001000000, Kosten so um die 5 Euro, ist aber kein 1/4 Zoll Bit)

 

Vorgangsweise:

 

Batterie abklemmen (v.a. bei Seitenairbags)

Sitze lösen und zwar das komplette Sitzgestell (=Schrauben im Fahrzeugboden)

Bei Seiternairbag Sitz nach vorne Schwenken und Airbagleitung lösen, dabei aufpassen, dass man nich elektrostatisch aufgeladen ist; am Fahrersitz noch zusätzlich die Leitung fürn Gurtwarner lösen

Sitz am Besten zu zweit ausm Auto heben (so vermeidet man Kratzer in den Türen)

mit zweitem Sitz ebenso verfahren

Bei eingebautem Soundpaket den sogenannten Subwoofer abstecken und rausnehmen

Nun noch die Abdeckung der Schaltkonsole ausbauen, dazu eine Schraube unter der Abdeckung beim Handbremshebel lösen und nach vorne ziehen (ist vor der Schalteineit unterhalb eingehängt)

Wenn noch nicht zuvor passiert, muss der Schaltknauf runter, dazu beachten, dass einerseits der Knopf nicht gedrückt wird, und andererseits, dass man sich selbst nicht verletzt.

Hat man einen Brabusknauf montiert, so geht dieser ohne Werkzeug schwer runter (es gibt kein passendes Werkzeug, ich hatte mir vom Fahrrad was geborgt, ist ein Kombiwerkzeug mit etlichen verschiedenen Öffnungen drauf, hat genau die Breite vom Rohr unterm Schaltknauf gehabt - schwer zu beschreiben)

Nun kann man den Teppich von hinten anheben und sieht die vier Schrauben der Schalteinheit - diese mit dem Spezialtorx lösen und die Schalteinheit abheben

Zündschloss abstecken und Adapter anstecken

Zusatzkabel zum Knauf so verlegen, dass es nirgendwo scheuern, ober abgeklemmt werden kann.

Ich persönlich würde noch die Hülse unterm Knopf mit der Feder ausbauen, dann passt das "Sacki" besser

Alles wieder zusammenbauen ... Schalteinheit festschrauben, Subwoofer rein, Sitze rein, Schaltabdeckung rein, aber NOCH NICHT Schaltknauf aufstecken - zuerst Funktionskontrolle machen (geht wie gesagt schwer wieder runter)

Vohandene Airbags anschließen, Gurtkontrolle nicht vergessen, Sitze anschrauben.

Batterie anklemmen, Zündung einschalten und Knopf am Schaltknauf drücken - Motor startet jetzt hoffentlich...

Wenn nicht --> Fehlersuche kann beginnen (alle Kabel zusammengeseckt?)

Wenn Motor gestartet hat, kann der neue Knauf aufgesteckt werden (ohne den seitlichen Knopf zu drücken!!)

 

ZITATENDE


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

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Quote:

Am 01.11.2012 um 00:53 Uhr hat Vaddi geschrieben:
Ja, passt auch beim 450er. Hab ihn bei mir eingebaut !




Passt also auch beim 450 ohne SE Unit auszutauschen?? :-?


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Nochmal nachhak....

 

:-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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