Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
scheff

Forfour blinkt zu schnell

Empfohlene Beiträge

Hab einen Forfour mit Anhängerkupplung. Problem: beim blinken blinken die Blinker 3mal normal dann viel zu schnell, die Anhängerkontrollleuchte blinkt immer mit auch ohne Anhänger. Mit Anhänger ist alles normal. Die Kontakte in der Steckdose sehen aus wie neu. War bei Bosch, können aber nichts finden, machen. Wer kann helfen, oder wer weiß was da los ist? :-?

 

 


Smart 44cdi Bj:2004, bis jetzt 110.000 km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schraub mal die Steckdose von der AHK Steckdose auf ob da wasser ist.

 

Dann ziehe die Stecker von der AHK - an den Rückleuchten - ab und mal schauen ob der Fehler noch da ist. Wenn der Fehler weg ist liegt es am Kabelsatz - Steckdose der AHK.

 

Wenn die Bosch Werkstatt den Fehler nicht findet dann solltest du die Werkstatt wechseln.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dietmar-Leh am 23.10.2012 um 21:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männer, und Frauen, ich hab mich heut nochmal drübergemacht. Hatte schon das halbe Auto zerlegt. Umsonst! Es war nur eine Kleinigkeit. In der Steckdose ist ein winziger Schalter, um den zu entdecken muss man sich hinlegen oder Steckdose abmachen. Dieser Schalter war festgehangen. Nachdem ein Brösel rausfiel funktioniert dieser einwandfrei, alle Leuchten machen was sie sollen. Danke für eure Zeit. Ich habs gewusst, Smart ist Cool!

 

 


Smart 44cdi Bj:2004, bis jetzt 110.000 km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schalter schaltet aber normalerweise nur die Nebelschlussleuchte im Anhängerbetrieb ab. der hat nix mit den Blinkern zu tun.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anhängerkupplung ist ab Werk verbaut. Anscheinend ist das dann anders. Es funktioniert dann die Nebelschlussleuchte und die Kennzeichenbeleutung nicht mehr. Und natürlich das Blinkerproblem. So ist oder war es bei meinem.Gruss

 

 


Smart 44cdi Bj:2004, bis jetzt 110.000 km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.