Jump to content

bodoschmidt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Der Motor stottert manchmal, wie wenn er kein Treibstoff mehr bekäme oder die Zündung kurz ausgeschaltet werden würde. Treibstoff-filter habe ich getauscht. Der Smart ist 388.000 km immer gut gelaufen
  2. Hallo, ich benötige einen neuen Motor für einen 451 Diesel Bauj. 2010 40kw. Habe hier was in Internet gefunden, https://www.ebay.de/itm/NEU-Smart-Fortwo-451-Motor-cdi-Diesel-799ccm-A6600102000-M660950/402009495983?pageci=ee02ed94-a38a-48c9-81cd-4cd52dbd58b5&redirect=mobile Weiß jemand, ob das ein 33kw oder 40kw Motor ist? Vielen Dank
  3. Das AGR-Ventil hat sowas wie einen Kolben der rauf und runter geht, der lässt sich gut bewegen. [ Diese Nachricht wurde editiert von bodoschmidt am 14.08.2018 um 11:36 Uhr ]
  4. Wo ist denn der Ventielschieber?
  5. Habe AGR ausgebaut und gereinigt, war nicht sehr verdeckt. Das Mischgehäuse war ziemlich zu, habe es auch gereinigt. Hat alles nichts geberacht, Fehle kommt immer noch.
  6. bodoschmidt

    Notlauf P1402

    Hallo, ich habe einen 451 cdi, Baujahr 2010 und 330.000 km. er geht in den Notlauf und zeigt P1402. Ist es das AGR, kann ich es ausbauen, das ist alles sehr eng. Vielen Dank für Ifos
  7. Hallo, ich habe einen Anhänger geliehen der in der Mitte 118cm offen ist. weiß jemand ob ich da mit dem Smart4two 451 draufkomme? Kann leider nicht messen da der Smart in der Werkstatt ist. Vielen Dank und Grüße
  8. ok. ich probiers mal. Danke für die Info
  9. bodoschmidt

    Lamdasonde

    Hallo, ich habe einen Smart fortwo, Diesel Baujahr 2010, 300.000 km. Beim TÜV bin ich nicht durchgekommen, es sei eine Fehlermeldung im Speicher. Ich habe zu Hause mit einem Lesegerät den Fehler ausgelesen: P0050 Lambdasondenheizung Kontrollschaltkreis (Bank 2 Sensor 1) Ich denke es ist die Sonde am Krümmer. Wenn ich den Anschlußstecker der Sonde herausziehe bekomme ich aber die gleiche Meldung. Ich habe die Sonde ausgeglüht das hat aber nichts gebracht. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit bevor ich mir umsonst eine neue Sonde kaufe. Vielen Dank und Grüße
  10. Quote: Am 14.12.2016 um 09:08 Uhr hat W140 geschrieben: Hallo, Du kannst den Abgaskühler wechseln, ohne den Motor abzusenken. Geht eigentlich ganz gut - Panel hinten ab - CMS runter - und los geht es...fummelig - aber es geht. Gruß Marcel Ok den Panel hatte ich schon mal runter, aber was ist das CMS? :(
  11. super vielen Dank. Wie komme ich denn an den Kühler, vielleicht kann ich wenigstens testen ob er dicht ist. Von oben, muss ich den Motor absenken?
  12. Hallo liebe Smart-Freunde, ich benötige eure Hilfe. Mein Smart 451.401 CDI 2010, Typ:BKZ (260.000km) macht Probleme. Plötzlich ging das Temperatur-Symbol an und der Motor hat sich ausgeschaltet. Ich habe gleich Kühlerwasser nachgefüllt. Bei erneutem starten wurde das Kühlerwasser mit verbrannt dadurch entstand weißer Dampf im Abgas. Die Heizung ging nur noch wenn das Fahrzeug gefahren ist also im Stand keine Heizung. Nachdem ich vorne das Kühlerwasser aufgeschraubt habe kam dort Dampf oder Rauch raus, es roch nach Abgas und hat sich dunkel gefärbt. Ich hatte vermutet, dass es die Zylinderkopfdichtung ist, dann würde sich eine Reparatur nicht rechnen. Aber in der Smartwerkstatt hat man mir gesagt es könnte auch der Abgasrückführungskühler sein und man könne diesen austauschen ohne dass der Motor ausgebaut werden muss. Ich würde nun gerne den Abgasrückführungskühler selbst austauschen, hat hier jemand Erfahrung? Ich konnte nirgendwo das Ersatzteil finden nur das AGR Ventil, das habe ich schon ausgebaut es sieht OK aus und ich denke daran kann es nicht liegen. Kann man den Kühler selbst austauschen und wo gibt es diesen? Vielen Dank für eure Hilfe
  13. Und was ist Dein Eindruck? Wie ist der IQ im Vergleich zum Smart?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.