Jump to content

bodoschmidt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich werde mal nachsehen, ob ich was undichtes finde.
  2. Er hat 54 PS , der Turbolader wurde vor einem Jahr getauscht gegen einen generalüberholten.
  3. Hallo, habe einen 451 cdi , Bj. 2010. 420.000 km Nun habe ich folgende Fehlermeldung P0299 Turbolader Ladedruck zu gering, den Druckwandler habe ich schon ausgetauscht. Er bringt einfach keine Leistung mehr und geht dann irgendwann in den Notlauf. Gibt es einen Ladedrucksensor, dann würde ich den mal austauschen. Hat jemand eine Idee. Vielen Dank in voraus.
  4. Der Motor stottert manchmal, wie wenn er kein Treibstoff mehr bekäme oder die Zündung kurz ausgeschaltet werden würde. Treibstoff-filter habe ich getauscht. Der Smart ist 388.000 km immer gut gelaufen
  5. Hallo, ich benötige einen neuen Motor für einen 451 Diesel Bauj. 2010 40kw. Habe hier was in Internet gefunden, https://www.ebay.de/itm/NEU-Smart-Fortwo-451-Motor-cdi-Diesel-799ccm-A6600102000-M660950/402009495983?pageci=ee02ed94-a38a-48c9-81cd-4cd52dbd58b5&redirect=mobile Weiß jemand, ob das ein 33kw oder 40kw Motor ist? Vielen Dank
  6. Das AGR-Ventil hat sowas wie einen Kolben der rauf und runter geht, der lässt sich gut bewegen. [ Diese Nachricht wurde editiert von bodoschmidt am 14.08.2018 um 11:36 Uhr ]
  7. Wo ist denn der Ventielschieber?
  8. Habe AGR ausgebaut und gereinigt, war nicht sehr verdeckt. Das Mischgehäuse war ziemlich zu, habe es auch gereinigt. Hat alles nichts geberacht, Fehle kommt immer noch.
  9. bodoschmidt

    Notlauf P1402

    Hallo, ich habe einen 451 cdi, Baujahr 2010 und 330.000 km. er geht in den Notlauf und zeigt P1402. Ist es das AGR, kann ich es ausbauen, das ist alles sehr eng. Vielen Dank für Ifos
  10. Hallo, ich habe einen Anhänger geliehen der in der Mitte 118cm offen ist. weiß jemand ob ich da mit dem Smart4two 451 draufkomme? Kann leider nicht messen da der Smart in der Werkstatt ist. Vielen Dank und Grüße
  11. ok. ich probiers mal. Danke für die Info
  12. bodoschmidt

    Lamdasonde

    Hallo, ich habe einen Smart fortwo, Diesel Baujahr 2010, 300.000 km. Beim TÜV bin ich nicht durchgekommen, es sei eine Fehlermeldung im Speicher. Ich habe zu Hause mit einem Lesegerät den Fehler ausgelesen: P0050 Lambdasondenheizung Kontrollschaltkreis (Bank 2 Sensor 1) Ich denke es ist die Sonde am Krümmer. Wenn ich den Anschlußstecker der Sonde herausziehe bekomme ich aber die gleiche Meldung. Ich habe die Sonde ausgeglüht das hat aber nichts gebracht. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit bevor ich mir umsonst eine neue Sonde kaufe. Vielen Dank und Grüße
  13. Quote: Am 14.12.2016 um 09:08 Uhr hat W140 geschrieben: Hallo, Du kannst den Abgaskühler wechseln, ohne den Motor abzusenken. Geht eigentlich ganz gut - Panel hinten ab - CMS runter - und los geht es...fummelig - aber es geht. Gruß Marcel Ok den Panel hatte ich schon mal runter, aber was ist das CMS? :(
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.