Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
arbo1046

Smart Crashtest

Empfohlene Beiträge

Da kann man ja nur hoffen, dass es nicht zum Crash kommt.

 

http://www.bild.de/auto/service/adac/crashtest-mit-kleinwagen-26174748.bild.html

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von arbo1046 am 13.09.2012 um 15:58 Uhr ]


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der smart schneidet wohl immer noch besser ab als die anderen getestetetn Kleinwagen.

Spiegel online

Den ADAC-Testbericht im Original hab ich noch nicht gelesen...

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Ammis versuchen sich gerade mit dieser Sache einen "Werbevorteil" zu verschaffen. Sie testen einfach Fahrzeuge mit weniger Überlappung und die Seiten "fetzen" dann weg. Weil die Ammischlitten im Normall deutlich breiter sind passiert da weniger, der Chrash kommt so nicht in die Nähe der Insassen.

 

Was der ADAC fordert ist eigentlich nur die Reaktion darauf. Also auch, wenn der Aufprall außen passiert, soll die Chrashenergie wie bei einem Frontalchras aufgenommen werden.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lücken und Stückwerk, wie immer- interessant war der Beitrag allemal - aber:

Was ist, wenn ein SUV mit einem der Klein- oder Kleinstwagen zusammenstößt?

Ich denke gerade mal an den Rangerover oder an einen Viano oder an einen VW-Bulli etc.?

Mich wundert, daß zwar eine Menge an Elektronik verbaut wird, aber wohl niemand einen Abstandsradar mit Notbremse zwingend vorschreiben mag, der derartige Unfälle bereits im Vorfeld verhindert.

Zudem betreibt nur der Umweltschutz, der sich Verschwendung nicht leisten kann.

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn 2 SUV's oder Oberklasse-Limousinen seitlich versetzt frontal crashen, gehen die Insassen auch nicht gesund raus...

 

Die NCAP-Crash-Tests und deren Vorläufer waren schon immer nur eingeschränkt aussagekräftig, da sie schon immer glatt frontal getestet werden/wurden... :cry:

 

Das wurde schon immer (seit Jahrzehnten) vom ADAC und anderen bemängelt, da die meisten Frontalcrashs in der Realität seitlich versetzt passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.09.2012 um 15:40 Uhr hat therealbigm geschrieben:
wenn 2 SUV's oder Oberklasse-Limousinen seitlich versetzt frontal crashen, gehen die Insassen auch nicht gesund raus...


 

Ungesunder als wenn 2 Smart auf einander treffen. Das Gesetz der Massenträgheit kommt hier zum Einsatz.

 

Es ist "leichter" 2 x 850 Kilo aus 50 km/h zum Stillstand zu bringen als 2x 2.0 Tonnen.

 

Es wird auch immer gerne tot geschwiegen dass SUV und Geländeschlorren in diversen Unfallsituationen sehr schnell zum Überschlag neigen weil sie einen rel. hohen Schwerpunkt haben. ESP kann eben die Gesetze der Physik nicht außer Kraft setzen.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.09.2012 um 15:27 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich wenigstens was für ein Auto ich da verkaufe. Und auch das ich bis auf den getunten Motor und die falsche Tachoscheibe alle Teile aus dem obigen Link verbaut habe.   Die Ausstattungen im Einzelnen: Räder, ReifenMonoblock VI Leichtmetalfelgen , VA 175/50 R 16, HA 225/35 R 17 mit aufgesetzten RadabdeckungenBRABUS-AusstattungenLogo in den Spiegeldreiecken , im Frontgrill und am Heck sowie am Tankdeckel ; BRABUS Metallschaltknauf , Handbremsgriff, Sportpedale, Tacho, Drehzahlmesser und CockpituhrFahrdynamik, MotorBRABUS Sportfahrwerk mit 10 mm Tieferlegung; Sportauspuff mit genarbter HeckschürzeBesondere Ausstattungen des BRABUS XclusiveFrontspoiler ; Seitenschweller ; getönte Klarglas-Scheinwerfer ; Ledersitze mit Sitzheizung und silberner Kontrastnaht; Dreispeichen-Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung; BRABUS Veloursfussmatten; Instrumententafel , Türinnenverkleidungen und Türtaschen in Lederoptik; Akzentteile in silber; Head-Thorax-Airbags; Farbe silber/silber oder schwarz/schwarz    Sogar die passenden Fußmatten sind an Bord. Das das alles vor meiner Zeit ausgestattet wurde hat mich nie gestört, mir war die Optik wichtig und der zeitgemäße Motor mit Start-Stop. Dank der Hinweise werde ich beim Verkauf extra auf die mangelnde Orginalität hinweisen damit ich keine Probleme bekomme . Beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.798
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.