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Miriam1990

Temperatur

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Moin kann mir jemand helfen.und sagen was es ist. Problem: Anzeige bis auf 120 Anzeige blinkt und piept. Kühlwasser voll. Was ist das? kann mir das jemand sagen Gruß

 

 

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sehr warmes kühlwasser! :-D

 

kühlwasserstand prüfen, keilriemen prüfen, ist das alles i.o. wird die wasserpumpe defekt sein.

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

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Vor allem: den Smart nicht unter diesen Bedingungen fahren! Sonst geht noch etwas kaputt, was richtig teuer ist.

Ab in die Werkstatt (schleppen).

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@ Holger:

 

Auf ungenügend entlüftetes Kühlsystem tippen wir aber heute mal nicht?

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Das hätte ich im Verdacht, aber ihr Ignoranten wisst ja immer alles besser! ;-)

 

Deshalb halte ich mich mal zurück!

 

Zumal ein Entlüftungsversuch als erste Maßnahme relativ schnell geht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.09.2012 um 11:31 Uhr ]

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Diese Frage habe ich auch schon ein paarmal beantwortet, deshalb an dieser Stelle nicht noch einmal! :roll:

 

 

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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