Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Deiger

Warterei unerträglich

Empfohlene Beiträge

Dann kauf nen Elektro-Audi. :-D

 

Zur Zeit sind nur die ED-smarts mit COM-Modul gesperrt, die anderen werden ganz normal ausgeliefert.

 

Das COM-Modul soll nochmal überarbeitet werden udn dann gehen die ED-smarts auch nach und nach aus dem Werk an die Kunden. ;-)

 

In diesem Sinne schönes Wochenende.

 

mfg

 

naidhammel

 

Quote:

Wenn ich bei Audi ein Auto bestelle bekomme ich in vier Wochen einen Liefertermin genannt und der stimmt dann auch. Bei Smart wird man anscheinend in eine Lostrommel geworfen und davon gibt es vermutlich mehrere, je nach gewünschtem Zubehör. Wer weis war hier bei Smart los ist ?





 

[ Diese Nachricht wurde editiert von naidhammel am 09.11.2012 um 13:42 Uhr ]


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hier in Bremen wurden Grade EDs mit COM-Modul

ausgeliefert!

(Meiner war leider nich dabei.....)

 

Ein fehlendes Update wird im Smart Center gemacht...

 

Grüße aus Bremen

 

 

Ingo


Grüße aus Bremen

 

 

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 09.11.2012 um 18:45 Uhr hat IngoGoe geschrieben:

Ein fehlendes Update wird im Smart Center gemacht...

 

...wie auch immer: Meiner steht jetzt beim Händler und muss nur noch durch die Werkstatt (Akzentteile lackieren etc.). Nächste Woche hol ich ihn ab. Das ist dann vor dem eigentlich geplanten Liefertermin :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2012 um 20:18 Uhr hat Ulli239 geschrieben:
Habe das Auto heute abgeholt.

Das Warten ist zuende.



 

 

 

Glückwunsch und viel Spaß!


280573.png

passion mhd cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch :) und gute Fahrt

 

 


Viele, viele bunte (ED-) Smaaarties. Wer macht mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2012 um 20:18 Uhr hat Ulli239 geschrieben:
Habe das Auto heute abgeholt.

Das Warten ist zuende.

8-) wir brauchen mehr Berichte ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was wäre zu berichten ?

 

Die Überführungsfahrt war 70 km Autobahn, eher langweiig, aber Zeit zum spielen mit der Heizung. Einschalten der Heizung reduziert die angegebene Reichweite geringfügig. Da hatte ich mehr erwartet. Im Sommer bei der damaligen Probefahrt habe ich das mit der Klimaanlage probiert, da war der Effekt grösser.

 

Das Auto hat den eigenbauten Internetanschluss und kann ohne Stromanschluss erreicht werden. Die Installation und Freischalten der Software ist einfach. Ging auf Anhieb. Allerdings aufpassen, auf dem Handy muss schon eine neuere Softwareversion sein.

Sicher bin ich mir nicht, ob schon alle Funktionen zur Verfügung stehen. ( siehe separaten Thread )

 

Das Laden mit dem mitgelieferten Kabel habe ich erst mal ein paar Stunden probiert. Das scheint mir aber doch fragwürdig wg. der Schukotechnik. Ist vielleicht für den Alltagsbetrieb nicht so toll.

 

An der RWE Ladebox ( easybox ) mit Mode-3 Ladung ist das symphatischer. Auch diese Funktionen sind alle einfach.

 

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Interesse ausserordentlich gross ist. Alle Fahrer bekommen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

 

Noch ein Nachtrag bzgl. der Lieferung. Das Fahrzeug ist besser ausgestattet, als bestellt und bezahlt. Ein Dank an den Verkäufer ist angemessen.

 

zunächst mal bin ich also sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja, die Schukodose sollte schon 16A abkönnen und alte schmelzen dabei gern. Die hätten aber eh ausgetauscht gehört - außerdem zieht der ED an Schuko glaube ich max 13A (und bei mir noch weniger, zumindest wenn ich mit Eigenstrom laden möchte).

 

Was hast Du denn extra bekommen? Mode3-Kabel?

 

Viel Spaß noch!

 

 

Quote:

Am 19.11.2012 um 14:09 Uhr hat Ulli239 geschrieben:
Das scheint mir aber doch fragwürdig wg. der Schukotechnik. Ist vielleicht für den Alltagsbetrieb nicht so toll.



An der RWE Ladebox ( easybox ) mit Mode-3 Ladung ist das symphatischer. Auch diese Funktionen sind alle einfach.


Das Fahrzeug ist besser ausgestattet, als bestellt und bezahlt. Ein Dank an den Verkäufer ist angemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere gms,

 

sag doch mal wann du bestellt hast, ob mit oder ohne Reservierung und welchen Liefertermin du offiziell hattest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hatte eine Reservierung und habe Anfang September fest bestellt. Der Liefertermin war unverbindlich für Dezember angekündigt. Mein Smartcenter hat' schneller möglich gemacht. Die waren so fit, schon früher mehr zu bestellen und ich bekam als Stammkunde so einen Slot. Der war also schon geplant aber noch konfigurierbar.

Habe außerdem keinen Schnellader, daher ging's schneller.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preconditioning funktioniert wie folgt:

 

Bei Anschluss des Autos an die Ladestation wird zuerst der Ladevorgang gestartet. Wenn die Batterie voll ist, wird das Auto vom Stromnetz getrennt ( Der Schütz in der Ladebox schaltet ab ). Die Ladebox selbst bleibt aber in Bereitschaft. Wenn die programmierte Abfahrzeit näher kommt, wir die Stromverbindung wiederhergestellt und die Heizung eingeschaltet. Wenn man losfahren will, wird mit der Fernsteuerung am Schlüssel einfach Der Stecker entriegelt und der Vorgang beendet.

 

Bei normalem Ladegerät kann nicht gleichzeitig geladen und die Heizung betrieben werden. die hat nämlich auch 3 kW. Auf jeden Fall muss das nacheinander passieren. Daher zeigt die Homepage auch den bis zum Abfahrzeitpunkt erreichbaren Ladezustand an.

Bei der Klimatisierung ist das wahrscheinlich sogar so, dass während des Preconditioning sogar die Batterie entladen wird, weil die 4 kW Fremdversorgung nicht reichen.

Man wird im Sommer sehen.

 

Anm.: Ausprobiert mir RWE Easybox, einphasig / 220V Normallader

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Warterei hat nun bald nach 231 Tagen ein Ende. Bestätigte Übergabe am 26.1 im SC . Hoffentlich kommt nix mehr dazwischen. Wenn man die neuesten Berichte über Lieferzeiten liest kann es einem schlecht werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 231 Tagen hatte gestern das Warten ein Ende. Fa hrt nach Hause bei - 5 Grad 55 km Landstraße. 99 % ECO, keine Lüftung, keine Heizung, Restreichweite 66 km, war zum Schluss etwas kalt, Sitze dämmen sehr gut. Trotzdem werde ich ab morgen etwas heizen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Glückwunsch, tfiver. Ich habe meinen heute auch bekommen, juhu, ein geiles Teil. Leider war das Wetter heute schlecht, sonst hätte ich ihn gleich mal ordentlich eingewachst, na der nächste Sonnentag kommt bestimmt

 


Viele, viele bunte (ED-) Smaaarties. Wer macht mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein neuer Versuch einen ED zu ergattern!

Nach Kündigung des Smartcenters, weil die Schnellladung nicht verfügbar ist, hab ich jetzt wieder einen neuen bestellt.

Mal sehen ob er diesmal so gebaut wir wie ich ihn haben will.

Angeblich soll ich ihn noch diese Jahr bekommen...hab ich aber schonmal gehört.

 

Abwarten und solange noch Super verbrennen 8-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias, bleib dran, es lohnt sich. Ich habe inzwischen fast 8000 km auf dem Tacho und bin immer noch völlig begeistert.

Das Fahrgefühl ist einfach super!

 

Grüße

Deiger ;-)


Viele, viele bunte (ED-) Smaaarties. Wer macht mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist da!!!

 

Schon die ersten 50 km gefahren, und nach dem die Transportsicherung ausgestellt wurde auch schneller als 45 :-D

 

Fotos kommen morgen.

 

Gruß Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Fotos von meinem neuem.

 

 

Klick mich

 

 

 

Gruß MatthiasB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MatthiasB am 03.02.2014 um 00:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.