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marman1986

Am 30.8. ruft CS-Tuning!

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So, habe meine Frau überreden können und werde nächste Woche zu CS-Tuning fahren und dem Smartie 115PS verpassen lassen. Bin so gespannt, wenn die Software drauf ist, ich einsteige und wahrscheinlich sofort die 30PS merken werde =)

Ich werde dann trotzdem weiter Super tanken, habe mich extra erkundigt, dass das kein Problem wird. Und ich habe mich entschieden, die Vmax- Aufhebung zu nehmen und nicht die 155Km/h-Begrenzung.

Gibt es vielleicht jemanden, der die Software drauf hat und sagen kann, wie "groß" der Unterschied sein wird? Kanns kaum erwarten^^

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Unterschied? GROSS !!! :-P Stell Dich schon mal auf Dauergrinsen ein :lol:

 

Das Schimme daran ist, dass man sich an die Leistung gewöhnt und für selbstverständlich hält. Steig danach mal auf einen "normalen" Smart, dann merkst Du wieder den Unterschied

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smartville_signatur_rw.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

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Das kann ich nur bestätigen! Meine Kugel war 2 Tage in der Werkstatt und hatte Ihren Leihsmart. Der war wirklich so langsam.....

Und empfinde, dass meine Kugel wahnsinnig schnell ist... ;-)

 

:-D :-D :-D :-D :-D

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smarten Gruß

Blacky

Klick zu meiner Kugel

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smarten Gruß

Blacky

Klick zu meiner Kugel

 

sushimittelbanner468.jpg

smbanner.jpg

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Bin immer mehr gespannt auf mein Dauergrinsen ;-)

Ich werde den Smart ansonsten lassen wie er ist, da ich nen pulse habe und der mit 175/195 denke ich mal ausreichend bestückt ist. Und über das Thema Fahrwerk/Tieferlegungsfedern habe ich mir keine Gedanken gemacht, soll eigentlich alles schön Serie bleiben, der Gegenverkehr wird ja beim Beschleunigen geblendet, nicht ich^^ Hatte nur vergessen zu fragen wie das ist, wenn man ihn verkauft, ob man wieder kostenlos auf die 84PS zurückrüsten kann :-?

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hi,

 

ich denke das kann dir cs sagen.

 

wobei ja, beim zurückrüsten wiedr das steuergerät ausgebaut werden muß und der tacho auch.

 

ist halt etwas lötarbeit und programmierung.

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
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CAESAR

 


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Quote:

Am 23.08.2012 um 08:25 Uhr hat ud-10 geschrieben:
hi,



ich denke das kann dir cs sagen.



wobei ja, beim zurückrüsten wiedr das steuergerät ausgebaut werden muß.



ist halt etwas lötarbeit und programmierung.



lg

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Grüße aus Wiesbaden
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CAESAR


 

:-D :-D nicht unbedingt, Uli :-x

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Viele Grüsse Thomas

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Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

Thomas

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hi,

 

hab ich was falsches gesagt.........

 

steuergerät und tacho......

 

was ist falsch, erbitte aufklärung

 

wenn ich was falsches gesagt habe, wüßte ich schon gerne auch was.

 

danke

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Grüße aus Wiesbaden
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CAESAR

 


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@ UD10

 

Hi Uli,

NEIN Du hast nicht grundsächlich was falsches gesagt. :-D

Beim marman1986 geht es nur um das Steuergerät und nicht um den Tacho.

Dieses zurück zu rüsten geht auch ohne Ausbau vom selbigen.

Ich hoffe ich konnte Dich "aufklären". :-D :-D :-D

 

Sicher, bei einer Tacho-Rückrüstung muss dieser ausgebaut werden, da schon die Tachoscheibe von 200 auf die Originale 160er getauscht werden muss. In diesem Zusammenhang muss dann auch die Programmierung entsprechend angeglichen werden.

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Viele Grüsse Thomas

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hi,

 

danke thomas für die antwort.

das das zurücksetzen auch ohne ausbau geht, das wußte ich nicht.

 

wieder was gelernt

 

merci

 

schönes we

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
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CAESAR

 


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Nach solchen Kommentaren würde ich am liebsten die Zeit drei Tage vordrehen ;-)

Aber die halte ich auch noch aus!

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Moin,

 

ich habe auch das File vom Thomas drauf und muss sagen, dass es vorzüglich läuft. Keine Auffälligkeiten, nur stärker als vorher. Auch keine Probleme mit dem Silikon-Ansaugrohr, welches ich verbaut habe und keinen deutlichen Mehrverbrauch bei mir - ich fahre oft recht schnell und mein einfacher Arbeitsweg ist nur 12 Km weit.

 

Die Performance konnte ich mehrfach gegen einen gechipten Brabus mit nominell mehr Leistung (>120PS) testen - meiner ist nicht nur schneller sondern auch am Start fixer. Allerdings habe ich auch noch 15Zoll Räder und der Brabus hatte 16/17 Zoll Kombi - insofern ist die Leistung von meinem mindestens ebenbürtig.

 

Beim Fahrwerk hatte ich auch das originale für ca. zwei Monate mit Tuning gefahren, aber letztendlich habe ich H&R (15/30) und 50mm Spurplatten pro Achse verbaut - ist ein Unterschied wie Tag und Nacht - fährt sich auch viel sicherer ohne den ohnehin nicht vorhandenen Komfort zu stark zu schmälern, da sie progressiv gewickelt sind. Ein komplettes Fahrwerk ist aber immer noch die Beste Ergänzung zum Tuning des Motors.

 

Gruß

Marc

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Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

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Naja, mir geht es sowieso weniger darum, über die Autobahn zu rasen, sondern viel mehr um die Mehrbeschleunigung und Leistungsreserven, die man jederzeit hat. Ein Sportwagen wird der Smart eh nie sein, allein der Lenkung und dem "Hochbau" geschuldet.

Achja, nur noch 2 Tage :)

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moin,

 

bin neu hier und erwarte in der 36kw mein neuzugang, ist ein 3 jahre alter leasing rückläufer 84ps volle hütte bis auf leder.

 

auch ich würde/werde ein chiptunig vornehmen lassen wenn er denn hier ist CS habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen, scheinen ja vernünftige arbeit abzuliefern preis/leistung stimmt da ja wohl.

 

dachte erst an JW da kostet der spaß aber das doppelte und das mit der schaltverkürzung ist doch auch nur ein gag oder? haben nach dem chippen nicht alle eine kürzere schalt zeit?

 

mfg

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hi marman,

 

also du hast es jetzt machen lassen bei CS ? alles ok zufrieden?

 

bist du selber vorbeigefahren oder steuergerät eingeschickt? für mich würde sich nur das einschicken lohnen da die jungs zu weit weg sind.

 

 

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Habs dort vor Ort machen lassen, bei so nem Schritt sicherlich auch ratsam. Ich bin leider nur 40Km gefahren, den Rest die Frau - war ja ihr Geschenk ;-)

Aber 183Km/h laut GPS warens (bis mich dann ein A4 ausgebremst hat) und der Turbo pfeift jetzt sogar hehe. Von der Beschleunigung im ersten und zweiten Gang merkte ich garnet so den großen Unterschied, aber die Kraftreserven in den oberen Gängen sind schon ne feine Sache :)

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    • Achja, ich komme gerade raus aus dem Krankenhaus und will nachhause und der Smarty sagt nein auf der Autobahn.   Wahrscheinlich Wasserpumpe, zumindest nach dem ersten Anschein für mich.   Grob nach meiner Auffassung der Verlauf des Schadens.   Der kleine hatte im letzten neun Monate minimal Kühlwasser verbraucht, nichts schlimmes, einfach einmal im Monat rein sehen und ggf ein Schluck auffüllen, wollte der Ursache erst später bei besseren Temperaturen auf den Grund gehen. Irgendwo gabes ein Leck, es war aber nichts zu finden.   Vor paar Wochen fing der Keilrippenriemen an zu quietschen, wenn ich ihn einmal die Woche nutze um zum Skat zu fahren, für alles andere nutze ich in der Regel das Fahrrad.   Bevor ich ins Krankenhaus fuhr hatte ich den Riemen nachgespannt und das quietschen war erstmal verschwunden.   Nun auf der Rückfahrt hörte ich komische Geräusche, erstmal schob ich es auf das lose Werkzeug im Kofferraum und der schlechten Straße.   Auf der Fahrt ging die Temperaturanzeige auf 80°C, was ungewöhnlich ist bei den aktuellen kühlen Temperaturen. Also gestoppt und Kühlwasser nachgesehen, der Behälter ist fast leer.   Also aufgefüllt und die Fahrt fortgesetzt mit normaler Temperatur, zwei Eier.   Dann quitschte der Riemen gelegentlich während der Fahrt kurz.🤨   Dann ein deutliches kurzes rumpeln von unter dem Auto, habe ich was übersehen auf der Straße? 🤔   Dann zum zweiten Mal, da werde ich skeptisch, nichts lag auf der Straße.   Bei dritten und letzten Mal rumpelte es länger, was kurz klang wie ein Nusskasten die Treppe runter zu werfen. Ich ziehe rüber auf die Standspur, die Temperatur geht wieder auf drei Eier, 80°C. Keine Fehlermeldung im Cockpit.   Ausfahrt mit Tankstelle in Sicht direkt vor mir und dort sofort gestoppt.   Blick unter den Wagen wo Kühlwasser in Massen floß. ☠️☠️☠️   Behälter vom Kühlwasser geöffnet, leer. Wasser nachgeschüttet, es kommt sofort wieder unten raus. Abschlepper und Taxi bestellen und insgesamt über 2 Stunden gewartet.   Fazit, mein Schadensverlauf wie ich ihn mir erklären würde:   -Wellendichtung der Wasserpumpe minimal defekt und Wasser kommt laaaangsam ins Lager. -Da ich den Smart in der Regel nur einmal in der Woche nutze bildet sich Rost im Lager, was ihn schwergängig werden lässt, was das Quitschen in den ersten Minuten erklären könnte, da die Pumpe erstmal nicht drehte und der Riemen rüber rutscht. -Nun wo ich den Riemen etwas nachgespannt habe war das Quitschen zwar vorbei, aber die höhere Last ist zuviel fürs angeschlagenen Lager was sich dann auf der Autobahn zerlegte nach über ~350km. -Zerlegtes Lager lässt die Welle nicht mehr mittig laufen und so gibt die Dichtung endgültig auf.   Der kleine wurde abgeschleppt zur nächsten Werkstatt, leider nicht zu mir nach Hause was noch ~150km gewesen wäre. Dafür bin ich mit Taxi home.   Ich werde sehen was die Werkstatt draus macht und ob es wie mein Verdacht ist, die Wasserpumpe. Also abwarten bis die Werkstatt sich meldet. Kosten???   Wie seht ihr das, halbwegs logisch mein Gedankengang? Würdet ihr sofort gleich vom schlimmsten ausgehen wenn er in der feuchten Jahreszeit mal quietscht?   Ach ja, dadurch habe ich mein Magnetlampe wiedergefunden, sie war noch unter dem Wagen vom Riemen spannen.
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