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Smartler76

Neuer CDI'ler... :-)

Empfohlene Beiträge

Hallo Zus@mmen!!!

 

Bin ab Mittwoch Besitzer eines 2003er SMART Fortwo CDI... Hat 60000 km gelaufen und diese Pulse Ausstattung... Reicht mir fürs erste... ;-)

 

Ich nutze ihn nur um zur Arbeit zu kommen - fahre täglich knapp 130km... Und da mein städtischer Arbeitgeber keine Parkplätze zur Verfügung stellt, gestaltet sich die morgendlichen Parkplatzsuche meist sehr mühsam - insbesondere wenn man den langen 5er Touring fährt... :cry:

 

Mit dem SMART werde ich nun nicht nur leichter einen Parkplatz finden, sondern auch meine Spritkosten fast halbieren... :-D

 

Hoffe auf gute Beiträge und Kommentare hier im Forum... :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartler76 am 12.08.2012 um 17:05 Uhr ]


RS-Gechippte FL-Kugel... ;-)

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Autobahn? CDI?

 

DICHTSCHEIBE ins AGR!

 

http://www.ib-electronics.de/html/smart_dichtscheibe.html

 

damit die freude länger anhält ;-)

 

Edit: nein ich verkauf das nicht, habs selbst nur dort gekauft...

 

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 12.08.2012 um 17:08 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Andere User da, die das eingebaut haben...?

Erfahrungen im Langstreckenbetrieb...?

 

Danke für den Tip!!! :)


RS-Gechippte FL-Kugel... ;-)

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Andere User da, die das eingebaut haben...?

Erfahrungen im Langstreckenbetrieb...?

 

Danke für den Tip!!! :)


RS-Gechippte FL-Kugel... ;-)

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ich würde mal behaupten das es schon Pflicht beim Cdi die dichtscheibe einzubauen und agr zu reinigen.

 

dichtscheibe liegt auch schon seit längerer zeit bei mir und wird noch bei mir eingebaut.

 

hab ebenfalls einen Cdi und fahre täglich ~120km.

 

wirst deinen Spaß haben an der Ranke und bei der parkplatzssuche :)

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

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Quote:

Am 12.08.2012 um 18:39 Uhr hat Smartler76 geschrieben:
Andere User da, die das eingebaut haben...?
Erfahrungen im Langstreckenbetrieb...?

Eingebaut bei knapp 100.000km - bisher keine Probleme - warum auch...?

 

;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 196.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 349.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Bei jedem CDI eingebaut. Kann ich nur empfehlen. Allerdings ist bei meinem jetzigen eine kleine Leckage an der Stelle an der die Dichtscheibe sitzt. Also dort schwitz er ein bischen Öl raus. Mir doch egal, er läuft und läuft :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von logge2 am 15.08.2012 um 17:53 Uhr ]


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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umweltverschmutzer...

 

ich hab sämlichte flächen an dem flansch mit Hylomar dichmasse zustätzlich abgedichtet beim zusammenbau. auch ist der rußbelag vor montage auf den dichtflächen zu entfernen. dazu ist eben ein wenig fleißarbeit zum ausbauen angesagt.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Quote:

Am 15.08.2012 um 17:53 Uhr hat logge2 geschrieben:
Bei jedem CDI eingebaut. Kann ich nur empfehlen. Allerdings ist bei meinem jetzigen eine kleine Leckage an der Stelle an der die Dichtscheibe sitzt. Also dort schwitz er ein bischen Öl raus. Mir doch egal, er läuft und läuft :-P






 

mh, meld Dich mal, wenn Du hier helfen kannst - als nächste Bastlerei will ich die Hochdruckpumpe vor dem Winter abdichten


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

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Hi!

 

Bin jetzt stolzer Besitzer eines 2003er SMART CDI... :)

 

Hab da mal direkt ne Frage - er hat ja Euro 3 ohne DPF... Bei der Anmeldung hab ich heute hoch ne Grüne Plakette bekommen... :-P :-?

Ist das korrekt?


RS-Gechippte FL-Kugel... ;-)

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Eigentlich ist das nicht richtig, der 2003er cdi bekommt ohne RPF nur gelb!

 

 

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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