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ChilliDonCarne

Kauf eines Benziners

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

ich möchte mir bzw meiner Freundin als zweitwagen nen Smart (kein Cabrio) zulegen.

Mehr als 8tkm sollten pro Jahr also nicht rauskommen.

 

Ich habe mich hier schon etwas eingelesen und im Moment folgende Angebote und Fragen im Kopf:

 

-smart-fortwo-coupe-pulse

-bzw smart-passion

sind Benziner mit toller Ausstattung, 61Ps Motor ab 2003, also mit 699ccm statt 599.

Aber sie haben beide ~98.000 Km auf der Uhr.

Sollte man zuschlagen bei dem Gedanken das Fahrzeug nur 8.000 zu bewegen? Ich gehe davon aus, dass ich diesen Motor bis 150.000km fahren kann.

Pluspunkt ist der Preis.

 

Ansonsten

-Smart 2002 61 Ps 599ccm

weniger Km aber auch die erste Baureihe.

 

An einem ab 2007 wäre ich auch interessiert, aber da finden sich im moment keine in HH +100km Umgebung.

Der Smart sollte dabei schon kein Pure sein und auch kein Augenschaden verursachen 8-)

Nachtrag: Ggf diesen

 

Budget geht bis 4.000€

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Chilli

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ChilliDonCarne am 10.08.2012 um 19:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ChilliDonCarne am 10.08.2012 um 19:19 Uhr ]

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Lieber noch was sparen und einen 451 kaufen!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hi,

 

beim 700ccm, ab 100.000km, finger weg

 

meine meinung

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
RRS_Banner_UD-20+%281%29.jpg

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

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Quote:

Am 10.08.2012 um 19:10 Uhr hat ChilliDonCarne geschrieben:
. . . Ich gehe davon aus, dass ich diesen Motor bis 150.000km fahren kann.
. . .

 

Das kannst Du aber leider nicht.

Statistisch hält er so um die 100.000 - oft genug auch weniger


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Moin,

 

wenn du jetzt noch eine Rücklage (ca. 1500€) für einen evtl. Austauschmotor bereithältst, bist du locker bei den 451er Preisen.

 

Ich hatte selbst einen 99er Pure und war auch sehr zufrieden (bis auf die Leistung) und er hat mich nicht wirklich im Stich gelassen, jedenfalls konnte man vieles selbst machen (OT-Geber etc.). Auch das Fahren selbst war auf seine Art besonders, zumindest deutlicher von einem normalen Auto zu unterscheiden als beim 451.

 

Dennoch ist es kein schönes Gefühl mit dem Damokles Schwert eines potentiellen Motorschadens herumzufahren. Vielleicht sind wir alle hier ein wenig zu empfindlich in Bezug auf den 450er, aber mit einem japanischen Qualitätsmotor :-D fährt es sich eben deutlich entspannter.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

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... immerhin fahr´ ich noch "engineered by Mercedes Benz" :-P (cdi 8-) )

 

BTW @ ChilliDonCarne: wie Du vielleicht weißt, ist der Benziner im 451 von Mitsubishi

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 13.08.2012 um 13:10 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Ich habe mich inzwischen auch entschieden einen 451er zu nehmen.

Jetzt muss ich nur noch ein gutes Angebot finden 8-)

 

Danke euch

[ Diese Nachricht wurde editiert von ChilliDonCarne am 15.08.2012 um 09:28 Uhr ]

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Guck mal nach einem Jahreswagen!

1. Kannst du den Finzieren.

2. Hat der noch Neuwagen garantie

3. Günstig und eine super Ausstattung schmal bei Werner automobile

LG Tinachen :roll:

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    • @SmartManI "Du raunzt weiter ohne auf die Empfehlung eingegangen zu sein. Kennst du die Werkstatt bzw warst du schon dort? Immer mit der Ruhe! Ich wollte nicht über die beiden dezidierten Smart Werkstätten negativ reden. Eine davon ist die von Euch erwähnte Smartbox. Ich kann nichts negatives sagen, außer, dass sie mich mit dem runter hängenden Dachhimmel weggeschickt haben. "Wir kriegen keine Ersatzteile und kennen keinen der das reparieren kann".   Die andere MCW macht gute Arbeit, wenn es um Fahrwerksprobleme geht, Stoßdämpfer usw. Mein Getriebeproblem wurde inzwischen dreimal für "erledigt" erklärt, aber nein. Zuletzt hat man mir mitgeteilt, dass man das leidige Airbag Kontrolllämpchen nicht mehr reparieren könne. "Keine Ersatzteile". Beim letzten Mal hat man mich nach Sevice und Radaufhängungsreparatur vo mit Luft in der Bremse weggeschickt..   Mir ist das zu wenig! Für mich ist das Auto ein Oldtimer, wie mein 67 Mustang. Ich suche eine Werkstatt, die was reparieren kann auch wenn es schwer ist, wenn ich schon bereit bin dafür zu bezahlen. Statt dessen werden möglichst billige Neuteile eingebaut. Das nenne ich "Fastbox Style". Ich suche einen Mechaniker, der REPARIEREN kann.  
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