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ChilliDonCarne

Kauf eines Benziners

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

ich möchte mir bzw meiner Freundin als zweitwagen nen Smart (kein Cabrio) zulegen.

Mehr als 8tkm sollten pro Jahr also nicht rauskommen.

 

Ich habe mich hier schon etwas eingelesen und im Moment folgende Angebote und Fragen im Kopf:

 

-smart-fortwo-coupe-pulse

-bzw smart-passion

sind Benziner mit toller Ausstattung, 61Ps Motor ab 2003, also mit 699ccm statt 599.

Aber sie haben beide ~98.000 Km auf der Uhr.

Sollte man zuschlagen bei dem Gedanken das Fahrzeug nur 8.000 zu bewegen? Ich gehe davon aus, dass ich diesen Motor bis 150.000km fahren kann.

Pluspunkt ist der Preis.

 

Ansonsten

-Smart 2002 61 Ps 599ccm

weniger Km aber auch die erste Baureihe.

 

An einem ab 2007 wäre ich auch interessiert, aber da finden sich im moment keine in HH +100km Umgebung.

Der Smart sollte dabei schon kein Pure sein und auch kein Augenschaden verursachen 8-)

Nachtrag: Ggf diesen

 

Budget geht bis 4.000€

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Chilli

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ChilliDonCarne am 10.08.2012 um 19:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ChilliDonCarne am 10.08.2012 um 19:19 Uhr ]

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Lieber noch was sparen und einen 451 kaufen!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hi,

 

beim 700ccm, ab 100.000km, finger weg

 

meine meinung

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
RRS_Banner_UD-20+%281%29.jpg

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

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Quote:

Am 10.08.2012 um 19:10 Uhr hat ChilliDonCarne geschrieben:
. . . Ich gehe davon aus, dass ich diesen Motor bis 150.000km fahren kann.
. . .

 

Das kannst Du aber leider nicht.

Statistisch hält er so um die 100.000 - oft genug auch weniger


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Moin,

 

wenn du jetzt noch eine Rücklage (ca. 1500€) für einen evtl. Austauschmotor bereithältst, bist du locker bei den 451er Preisen.

 

Ich hatte selbst einen 99er Pure und war auch sehr zufrieden (bis auf die Leistung) und er hat mich nicht wirklich im Stich gelassen, jedenfalls konnte man vieles selbst machen (OT-Geber etc.). Auch das Fahren selbst war auf seine Art besonders, zumindest deutlicher von einem normalen Auto zu unterscheiden als beim 451.

 

Dennoch ist es kein schönes Gefühl mit dem Damokles Schwert eines potentiellen Motorschadens herumzufahren. Vielleicht sind wir alle hier ein wenig zu empfindlich in Bezug auf den 450er, aber mit einem japanischen Qualitätsmotor :-D fährt es sich eben deutlich entspannter.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

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... immerhin fahr´ ich noch "engineered by Mercedes Benz" :-P (cdi 8-) )

 

BTW @ ChilliDonCarne: wie Du vielleicht weißt, ist der Benziner im 451 von Mitsubishi

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 13.08.2012 um 13:10 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Ich habe mich inzwischen auch entschieden einen 451er zu nehmen.

Jetzt muss ich nur noch ein gutes Angebot finden 8-)

 

Danke euch

[ Diese Nachricht wurde editiert von ChilliDonCarne am 15.08.2012 um 09:28 Uhr ]

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Guck mal nach einem Jahreswagen!

1. Kannst du den Finzieren.

2. Hat der noch Neuwagen garantie

3. Günstig und eine super Ausstattung schmal bei Werner automobile

LG Tinachen :roll:

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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