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snoopy74

8x17 vorne auf m 451.Welche ET ?

Empfohlene Beiträge

Danke Edition 10 !!!!!

Vereinfachte Variante:

Hat jemand 8x17ET20 mit 195 40 17 vorne aufm Smart 451 und mit TÜV und evtl. noch ein Bild?

Mögliche Antworten:

1. Ja

2. Nein

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Klare Frage :-D

 

Aber ich "behaupte" jetzt schon mal, das das so keiner hat, jedenfalls nicht ohne Verbreiterungen oder andere Umbauarbeiten...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von edition-10 am 27.07.2012 um 16:21 Uhr ]


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@edition-10

Wieso nicht?

Ich musste auch immer Versuche machen, bei den Kosten der Fehlversuche hat sich kleiner beteiligt.

Fakt ist halt, dass was ich mache und vermarkte, passt halt.

 

@snoopy74

Dann lass Dich doch mal bezüglich des Humb doch anderweitig mal aufklären.

Ich mache so was schon seit jahrzenten.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

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Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

Thomas

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Tschuldigung das ich mich hier einmische...

Hatte auch versucht (mittels persönlicher mails) herauszubekommen, ob eine 8 Zoll Felge an der VA möglich ist (bei mir ging es aber um 8x15 (8x16) - leider kam da auch nix bei raus außer der Aussage: mußt halt probieren....

Mittlerweile wissen wir ja, das es geht, da es verkauft wird (in 8x17).

Wenn die ET nicht herauszubekommen ist, überlege ich mir schon mit einer hohen "ET- Zahl" anzufangen, damit das Bohren der Felgen nicht für die Tonne war und dann mittels Distanzen zu arbeiten. Ist halt 'ne Sch... Lösung aber was anderes fällt mir dazu nicht ein..

 

VG

bb

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Ja das funktioniert aber nicht mit Scheiben testen.Die Idee ist ja gut aber ich hatte mir schon eine 8x17ET35 ausgesucht und da die kleinsten Lochkreisadapter 15mm pro Seite sind komme ich halt nun mal auf diese ET20 !!!Wollte hier eigentlich nur mal Fragen ob es jemand schon mal verbaut hat bevor ich mir die Sachen umsonst kaufe.Dachte das ist auch Sinn von so einem Forum das man Erfahrungen austauscht und Anderen hilft und nicht sagt "probier halt mal selber".Da hätte ich nicht hier anfragen müssen.

 

 

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@ cs-tuning,

 

das sind genau die Aussagen, weshalb ich mehr und mehr das Vertrauen in "Tuner" verliere...

 

Aussagen die keine sind und die Leute dumm stehen lassen - danke !!!

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Also ich muß sagen das ich Verständniss habe was Thomas hier schreibt.

Wenn ich bei einem Tuner einen Termin mache für eine Montage und Eintragung für eine bestimmte Rad-Reifen-Kombi und nach seiner Aussage ich das Eingetragen bekomme und alles bei ihm machen lasse bin ich eben auf der sicheren Seite.

Ist natürlich auch klar das ich etwas tiefer in die Tasche greifen muß.

Man kann auch selber probieren das ist dann halt unter Umständen viel Teurer wenn mehrere Versuche gebraucht werden oder es geht ganz in die Hose.

 

Mfg.Mike

-----------------

Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

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Mfg.Mike

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

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Mfg.Mike

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Ist ja auch in Ordnung wenn jemand bei einem Tuner seine Sachen kauft und eintragen lässt aber ich möchte mir bestimmte Felgen kaufen und diese sind mir neu eindeutig zu teuer und ich glaube nicht das mir ein Tuner gebrauchte Felgen besorgt.Dachte nicht das es hier so schwierig ist auf eine einfache Frage eine einfache Antwort zu bekommen.War bevor ich den Smart gekauft habe in der VW-Scene unterwegs und da war es echt voll easy in den Foren.Schade

 

 

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Hier ist es auch easy im Forum ,aber 8Zoll vorne beim Smart ist halt Grenzwertig.

Wenn du mit Lochkreisadaptern arbeiten willst solltest du eine Felge wählen die eine größere Einpresstiefe besitzt da lässt es sich entspannter Arbeiten.

 

Mfg.Mike

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Ich mag es grenzwertig sonst ist ja langweilig.Ich werd mal mein Glück anders probieren.Komm so ja nicht weiter :(

 

 

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Hallo Snoopy.

 

Ich habe dir doch geschrieben, dass es passt.

 

Die 7,5"x17 Schmidtfelge hat ET30.

Das ist doch bekannt. Diese fahre ich an der VA mit 20mm Distanzscheiben.

 

Jetzt kannst es dir doch ausrechnen.

Ansonsten bewege dich zu einem Treffen, an dem ich auch Anwesend bin.

 

Da kannst meinen Smartie im Orginal anschauen.

 

Ich persönlich rate dir von 8" an der VA ab, da du dort sicher keine 225er fahren möchtest.

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Quote:

Am 28.07.2012 um 08:02 Uhr hat Smartie5000 geschrieben:
Hallo Snoopy.
Ich habe dir doch geschrieben, dass es passt.
Die 7,5"x17 Schmidtfelge hat ET30.

Das ist doch bekannt. Diese fahre ich an der VA mit 20mm Distanzscheiben.



Jetzt kannst es dir doch ausrechnen.

Ansonsten bewege dich zu einem Treffen, an dem ich auch Anwesend bin.



Da kannst meinen Smartie im Orginal anschauen.



Ich persönlich rate dir von 8" an der VA ab, da du dort sicher keine 225er fahren möchtest.

 

Dein Auto sieht gut aus, nur wie ich ihm schon geschrieben hatte, ist nicht bei jeder Felge der Humb an der gleichen Stelle, dies ist auch ein Grund dafür, das ein Reifen auf der einen oder anderen Felge anders sitzt.

 

225er muss er ja auch einer 8 Zoll Felge nicht fahren. Fahren kann er da ab 195/40R17 nach oben, sofern ausreichend Platz vorhanden ist.

 

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Viele Grüsse Thomas

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Also ich sag hier nun nichts mehr dazu, es dürfte nur reichlich interessant werden, wenn ihr hier in Bayern mal von den "Freundlichen" angehalten werdet...

 

@ Smartie5000,

 

wir haben die gleichen Räder und wegen den hinteren, gab es hier keinen TÜV und das obwohl ich am Brabus die Verbreiterungen dran hab...

 

Wenn ich da jetzt noch ne 1cm Scheibe dazwischen gemacht hätte, wäre das ganz sicher nicht besser geworden :lol:

 

Und wenn ich mir vorstelle, das meine Vorderräder auch noch 2cm weiter draußen wären, nach dann gut Nacht...

 

Nie und nimmer, gibt dir darauf hier in Bayern einer TÜV und mir wurde sogar schriftlich gezeigt warum nicht !

 

Vor gut drei Jahren war das noch nicht so, da reichte es, wenn das Profil 30° nach vorn und 50° nach hinten, vom Radmittelpunkt aus, abgedeckt war - heute muss das Rad nach diesen Werten abgedeckt sein und Rad heißt Felge + Reifen...

 

Aber das Gesetz ist nicht neu, es besteht schon sein 1997 und zwar nicht nur in Bayern, sondern in der gesamten EU :cry:

 

Was bedeutet, so wie wir rum fahren, haben wir keine Betriebserlaubnis und fahren somit ohne Versicherungsschutz rum (ja, ich auch) und da ändert auch die Eintragung nichts dran, denn da steht ganz klar drin "Zum Zeitpunkt der Abnahme, war alles in Ordnung" und damit ist der TÜV fein raus :o

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Hallo Thomas.

 

Mit den Felgen hast du recht. Man sollte nicht an die Grenze gehen und nachher noch mit Scheiben nacharbeiten.

Bei den Reifen ist es so, dass der 195/40er und der 225/35er genau den gleichen Umfang haben.

Das bedeutet, dass der 225er auf der VA mit einer 7,5" Schmidt ohne Distanzscheiben gefahren werden kann.

Für die HA bleibt dann nur die 9,5" Schmidt mit ET 30 "Sonderanfertigung" und ein 245er oder der 275er.

 

Übrigens darf immer noch nach deutschem Recht eingetragen werden. Nur trauen sich das die wenigsten wirklich zu.

 

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Aha...

 

Bestimmt weil der Smart auch nach deutschem Recht zugelassen ist oder ?

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von edition-10 am 28.07.2012 um 17:24 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von edition-10 am 28.07.2012 um 17:26 Uhr ]


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