Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blue-susi

Hilfee Roady läuft mit überholten Motor unrund.

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab ein Riesen Problem . Nachdem meine Werkstatt den frisch überholten Motor (82 ps) in meinen Roady eingebaut hat bekommt sie ihn nicht richtig zum Laufen.

Er springt sofort an dreht aber total unrund.

Kompression ist überprüft und in Ordnung.

Funke ist wohl auch da.

Die haben wohl schon überall gesucht aber nichts gefunden, jetzt vermuten sie einen Defekt im Steuergerät. 2Wochen sucht die Werkstatt schon den Fehler. Langsam weiß ich nicht was ich weiter machen soll.

Hat jemand einen Tipp wo man Suchen soll oder was die Werkstatt bei der Montage falsch gemacht haben könnte?

Könnt heulen die Sonne scheint und mein Roady steht :-?

 

Helft mir ... Bitte :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich haben die nur was vertauscht.

Die Zündkabel und die Kabel der Einspritzdüsen kann man stecken wie man möchte. Die kann man nur anhand der Kabelfarben identifizieren und auf den richtigen Zylinder stecken.

 

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

 

Schon komisch das es meist die sind die mehr Fehler einbauen statt zu lösen.

Aber lass Dir ruhig ein neues Steuergerät verkaufen. Ich nehme das alte (zum Schrotttoreis). ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich würde es sogar abholen ... :-D

 

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor ist in einer Freien Werkstatt eingebaut worden, mittlerweile habe ich ihn zu Smart gebracht. Smart sagt das zu 90% die Kupplung falsch eingebaut wurde und somit der Bezugspunkt OT nicht stimmt, meine werksatt sagt das die richtig montiert wurde ? :-x Kann mann evtl die Grundplatte an der KW falsch anbauen das zwangsläufig die Kupplung auch verdreht sitzt ?

So ein Scheiß das ist echt ein Fluch mit der Karre, erst hat Smart -Profi den Motor fast 4 Monate gehabt und nichts dran gemacht ( aber Geld kassiert) und nun das . Seit Januar ist der Kleine in der Werkstatt :evil: :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Motortausch hast Du Gewährleistung - zwing die Werkstatt das in den Griff zu bekommen, ansonsten sollen die den Wagen zu jemandem bringen der sich mit SMART besser auskennt (in Braunschweig soll es eine gute SMART Werkstatt geben).

 

Ob der unrunde Lauf tatsächlich der Kupplungen zusammen hängt scheint mir nicht plausibel, aber möglich ist vieles ...

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja man kann den Geberkranz verkehrt anschrauben.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Auto hab ich dann heute abgeholt weil man mir sagte " ihr Smart ist fertig" .., juchuu.

Was genau jetzt war weiß ich zwar noch nicht aber dafür weiß ich jetzt das der Wagen zwar läuft aber jetzt leuchtet die Airbag Warnleuchte, die Motorkontrolleuchte und die 3 Balken im Tacho .....

Aaaaargh ich könnt Kotzen . Was ist jetzt schon wieder? :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann haben sie nun die Kabel richtig drauf gesteckt (2 Minuten Arbeit) aber die Fehler, die durch die falsch aufgesteckten Kabel und Fehlersuchen gemacht worden sind nicht gelöscht (3 Minuten Arbeit).

 

Da würde ich nie, nie mehr hin fahren und allen Leuten erzählen was das für ein Saftladen ist.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.06.2012 um 07:37 Uhr hat Blue-susi geschrieben:
...erst hat Smart -Profi den Motor fast 4 Monate gehabt und nichts dran gemacht ( aber Geld kassiert) und nun das.

 

das ist allerdings interessant, sicher auch für andere hier!

Erzähl doch mal Näheres, gerne auch per PN!

 

Gruß

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.