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Fietzchen

Heitzung beim 451 MHD

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Hallo liebe Smart Gemeinde ich würde gerne erneut eine meiner Fragen loswerden :) beim 450ziger ( Benziner ) fuhr ich etwa 10 km drehte dann die Heitzung voll auf und das Auto wurde wirklich warm, die Füße sogar heiß. Beim 451 ziger ( Benziner MHD ) fahre ich meine volle Strecke zur Arbeit und selbst nach 30 km wird das Auto nicht auch nur annähernd so schön warm.Sogar jetzt, da es ja nun wirklich nicht kalt ist.Kann das jemand bestätigen ? Liegt das evtl an dem An/ Aus Modus des Motors ? Über eine Einschätzung würde ich mich freuen. Liebe Güße

 

 

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diie Heizung finde ich im 451 mhd leicht unterdimensioniert,da sie eine etwas zu lange ansprechzeit hat.die leistung als solches ist o.k.und die wärme eine angenehme,keine heizlüfterluftqualität.Allerdings finde ich die Wärme im Fussbereich viel zu schwach,da geht gar nicht.Ich brauch immer warme Füsse,aber kein warmen roten Kopf

 

 

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Also wenn ich ehrlich bin geht es mir anders. Ich finde die Heizung im Vergleich zum 450 eine Wohltat, da ich bislang die Klimaanlage sogut wie nie gebraucht habe, da die normale Lüftung zumindest für meine Bedürfnisse ausreicht- egal ob im Winter oder jetzt wieder im "Sommer".

 

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Fahre auch 451 MHD und kann nur sagen das die Heizung um Welten besser ist als in meinen alten 450 Pulse 01.

 

Das merkt man allein beim Frost an denn Scheiben. :lol:


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

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Danke schön für Eure Einschätzung!Am meisten würde ich mich auch der Meinung von "Rennsemmel" anschließen....aber ....Wärme/ Kälte ist ja auch immer etwas subjektiv besetzt.

War mir doch sehr wertvoll Eure Antworten....

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Quote:
Hallo liebe Smart Gemeinde ich würde gerne erneut eine meiner Fragen loswerden beim 450ziger ( Benziner ) fuhr ich etwa 10 km drehte dann die Heitzung voll auf und das Auto wurde wirklich warm, die Füße sogar heiß.

 

*Klugscheißmodus AN*

"Heizung" schreibt man nicht mit "tz".

*Klugscheißmodus AUS*

;-)


W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

Mir ist egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gegangen!

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.... und " meißt " schreibt man nicht mit "ß" sondern mit "s".

 

 

Die Diagnose in den SC lautet dann meißt:

"Der Wert liegt ausserhalb der Toleranz (+10°/-10°)"

-> Kalibrieren unmöglich.

 

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    • @maxpower879   Mein lieber Maxpower so ganz stimmt deine Aussage mit den nur 800€ weniger nicht. Denn die Rechnung bei Mercedes betrug am Ende etwa 3500€ + die 479€ vom Motorenbauer (fürs Kopf prüfen und überholen).   Damit würde die reine Reparatur des Kopfdichtungsschadens mit etwa 4000€ insgesamt ausfallen und das sind dann doch 2000€ weniger als die Smarten Jungs ohne irgend eine Diagnose in den Raum gestellt haben! Also nicht unbedingt Peanuts.   Die von dir genannte Gesamtsumme von etwa 5200€ stimmt natürlich, ist aber durch meine Extras + Tuningteile entstanden und wäre für die eigentliche Reparatur Kopfdichtung nicht nötig gewesen.   Da der Smart ein Hobby für mich ist, habe ich das aber gern bezahlt. Ein Hobby muss in meinen Augen auch nicht wirtschaftlich sein. Andere versaufen oder verballern ihr Geld im Puff und Ich habe es eben in meinen Smart gesteckt.   Ich habe nichts gegen die Smarten Jungs, in meinem Fall finde ich hätte man ruhig eine vernünftige Diagnose machen können, wie man sieht wäre ich bereit gewesen Geld in die Hand zu nehmen. In meinen Augen sieht eine ordentliche Diagnose eben anders aus als eine Ferndiagnose ohne "Auto Kontakt" zu stellen (niemand aus der Werkstatt war je dichter als 100m am Auto).     Herzliche Grüße, Webman   PS. Danke dir nochmal für deine Unterstützung im "Kosten für das erneuern der Kopfdichtung beim 451 Turbo" Thema!
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