Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AL-601

Smart Ablassbolzen

Empfohlene Beiträge

Wenn man hier etwas runter scrollt, sieht man auf der ersten Tabelle, dass bei M12 mit einer Steigung von 1,75 ein metrisches Regelgewinde und mit einer Steigung von 1,5 ein metrisches Feingewinde vorliegt (hatte ich jetzt auch nicht gewusst - gegoogelt)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh jetzt nur Bahnhof.

Phanter hat doch recht M12 x 1,5 ist Feingewinde.

Da bekommt mann keine Gewindestange im Baumarkt.

Ich habe mir die Dinger selbst gebaut aber nur weil ich Zugriff auf so ein exotisches Schneideisen habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.01.2013 um 23:23 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:


Und wie man einmal mehr sieht, sind die Zweifel von Paulchen bzgl. seines Wissens einmal mehr berechtigt!

 

r-panther

Hyper-smartie

(2233 Beiträge)

 

registriert seit: 4.12.2009

Kennzeichen: GI..

 

erstellt am 08.07.2010 15:40 Profil Editieren Zitieren Ignorieren

1000 Tricks, alle mit Vor- und Nachteilen. Hauptsache ohne die unnötig teuren Absenkschrauben.

Ich mach es so:

Rangierwagenheber etwa unter den Schwerpunkt des Fahrschemel-Zus.baus. Ölwanne mit Brett schonen.

Anheben, bis alle Federn entspannt sind.

Hintere (lange) Fahrschemelschrb. gegen vordere (kurze) austauschen und vorn 2 Gew.-gänge weit von Hand einschrauben. Hinten frei lassen.

Fahrschemel kann jetzt ohne Kippgefahr abgesenkt werden, bis die vorderen Schrauben halten, ab da senkt er sich nur noch hinten weiter ab und gibt hervorragenden Zugang auch zu Klimaverdichter, Anlasser und TLE - Schlauchanschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich lasse die Achse immer drin.

 

.slide_GMotor_002.JPG

 

ist mir zu viel Arbeit die Anschlüsse der Bremse auch noch zu lösen.

Und wenn man den Motor an den Motorlagern los macht braucht man keine speziellen Schrauben um den Motor ab zu senken. :-P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o :o :o

Ich hab ne Bühne da sind die Dinger schon manchmal geschickt

Aber am Boden braucht mann die nicht das stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn erst mal ein bestimmtes Lebensalter erreicht ist, macht es keinen Spaß mehr unter dem Auto herumzurobben..... ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich anders.

Ich bin schon älter als ein 1/2 Jahrhundert und schraube immer noch lieber im sitzen oder liegen statt im bücken.

Gebe aber zu das man beweglich sein sollte.

 

Hat zudem den Vorteil das ich auch unterwegs, ohne das eine Werkstatt in der nähe ist alleine, selbständig die Kupplung wechseln kann. :-P

 

Beim Kupplungs-wechsel-wettrennen war ich nur ein paar Minuten langsamerer als der Profi mit der Bühne.

Es gibt ja (fast) nur noch "Regalschrauber".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.