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hamburger81

Stoßdämpfer wechseln an der HA

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Moin Moin meine smarten Freunde,

 

mir hat sich ein kleines „Problem“ offenbart. Als ich mir meinen kleinen 451 im Januar gekauft habe wurde mir schnell klar, dass der tiefer muss. Daraufhin habe ich mich mit der Thematik beschäftigt. Federn sind ja eine schnelle und eig. auch gute Lösung. Allerdings habe ich sowas noch nie gemacht.

 

Nun liegt ein KW Gewindefahrwerk im Keller und ich habe keine Ahnung wie man es an der HA tauscht. Bei Mercedes waren gestern die beiden Smart Profis nicht mehr da und der Kollege dort sagte mir, dass man den Motor ein Stück ablassen „muss“. Das Foto was mir ein User aus dem Forum zugeschickt hat spiegelt die Aussage auch wieder. Ich Also die schrauben dafür bestellt bei Mercedes die auch mit 35€ nicht die Welt kosten. Der Einbau von Mercedes wäre mit ca. 20 AW´s zu Buche geschlagen.

 

Nun finde ich aber keine Bilder bzw. überhaupt eine Anleitung zum absenken des Motors. Morgen soll das alles über die Bühne gehen. Vielleicht hat das ja schon mal jemand von euch gemacht und dabei ein paar Fotos geschossen. Über jede Anleitung, die für jemanden nachvollziehbar ist der das noch nie gemacht hat, wäre ich auch sehr dankbar.

 

Ich will endlich meine Sommerreifen rauf bauen :(.

 

Danke für jede Hilfe.

 

Sonnige Grüße aus Hamburg

 

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Ist aber in englischer Sprache.

 

Da kann ich nicht erkennen, dass ein Absenken des Motors notwendig wäre.

 

Gruß, smartz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 12.05.2012 um 10:02 Uhr ]

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    • Danke euch schon mal.   Dann habe ich das wohl falsch verstanden mit den Abstandshaltern, denn bei meinem Cabrio sind schon die längeren drinn.   Die Aktion des Tausches der Weissen gilt wohl nur für coupe smarts?    So sieht es aus aktuell:   Höhe gleich. Da kann ich mir den Einbau meiner sparen, ist ja 1 zu 1 gleich.   Also so lassen und ab zum TÜV (ggf ne Abstandshülse unter die vordere Schraube noch?)   Hier noch ein paar Bilder von den Haltern und ösen.       Wie du schon sagtest, zwei auf jeder Seite @Ahnungslos   Um das Panel auszulösen muss man nur eine Schraube am eck zur Front hin und eine Schraube am eck hinten (zwischen heckklappe und Verkleidung, in der Mulde) für jeweils die Seite, an der man arbeitet rausmachen.   Dann muss das Panel im Uhrzeigersinn 1cm gedreht werden, damit die öse der Verkleidung aus den Abstandshaltern gelöst werden kann, sichtbar auf dem Bild:         Ich glaube für 6 stück 8 euro so in etwa glaub ich.
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