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papaheinz

Defektes Ansaugrohr beim 451

Empfohlene Beiträge

Bei meiner Motorölkontrolle habe ich einen Schaden an dem Ansaugrohr entdeckt. Es ist total durchgebrochen. Da ich aber den Smart dringend gebraucht habe, habe ich das Teil mit einem alten Stück Fahrradschlauch geflickt. Meine Frage an das Forum, ist dieses Problem bekannt und wie kann man das Ansaugrohr verbessern?

Ich möchte gern ein Bild mit einstellen, ist mir aber nicht möglich (Bild vorhanden)!

 

http://www.abload.de/image.php?img=451ansaugrohrmlu4b.jpg

 

Kann ich dieses Teil als Ersatz einbauen?

http://www.ebay.de/itm/FORGE-Silikon-Ansaugschlauch-Smart-For-Two-451-ab-2008-/120758811473?pt=DE_Autoteile&hash=item1c1dc93b51

[ Diese Nachricht wurde editiert von papaheinz am 10.05.2012 um 10:25 Uhr ]


Schreibfehler kann der ehrliche Finder behalten. Ich zahle keinen Finderlohn ;-))

 

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Hier kannst du lesen wei man Bilder einstellt.

Bin gespannt wie´s aussieht :roll:

 

;-)

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:48 Uhr ]


 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:48 Uhr ]


 

 

 

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Das sieht doch ordentlich aus .

 

Solltest du gebraucht nichts finden und das SC ruft eine irrwitzige Summe für das Teil auf, dann besorg dir einen passenden Silikonschlauch über Ebay.

2 passende Schellen und fertig. Alles in der Bucht zu bekommen. Such ggf. "silicon hose", der Engländer ist mitunter MIT VERSAND sehr preiswert .

 

Gruß, Heiko

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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hi,

 

neueransaugschlauch7qe4p.jpg

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

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Danke für die Hilfe.

 


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Quote:

Am 22.05.2012 um 06:07 Uhr hat SilverSmart88 geschrieben:
Hy,



Hast du einen mhd oder Turbo?

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Gruß SilverSmart



 

Wo bitte ist auf dem Bild ein Turbo zu sehen ?

 

Die Luft kommt aus dem Luftfilter und wird direkt zur Drosselklappe geleitet......


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Da ich kein Mechaniker bin kann ich dir die frage nicht beantworten :)

 

Aber wenn ich bei meinem von der Fotografierten Sicht reinschaue Sehe ich da Keinen Turbo 8-)

 

Bringt so nen Schlauch was?Wenn ja wie macht es sich bemerkbar!

 

 

-----------------

Gruß SilverSmart

 


signaturss.jpg

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die resonanzkörper, vorne die kasten im ersten bild fehlen, dadurch ändert sich das ansauggeräusch, an leistung bringts null.

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Hallo, guten Morgen.

Der Austausch dieses Ersatzteils hat nichts mit Tunig zu tun. Einzig und Alleine das defekte Teil, welches wahrscheinlich das SC bei der Wartung (Luftfilterwechsel) zerstört hat, war der Grund. Ob mein Smart nun, auch ohne Turbo, bessere Leistungen bringt, ist wahrscheinlich nicht zu erwarten. Mir erschien diese Reparatur einfach nur als die beste und preisgünstigste Lösung. Vielleicht ist auch eine längere Halbarheit gewährleistet.


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    • Unmöglich ist es nicht. Schau dir mal die Ansaugbrücke an und überlege warum der 1 Zylinder immer am meisten Öl bekommt.  Ganz einfach, das Luft/Ölgemisch wird vom Ladedruck beschleunigt damit auch das schwerere Öl in der Luft. Nun "fliegt" das Öl mitsamt der Luft ins Ansaugrohr und landet dann am Ende des Saugrohrs wo es dann großteils nach unten in den Kanal des 1. Zylinders läuft. Daher bekommt dieser Zylinder häufig deutlich mehr Öl ab als die anderen beiden.    Als erstes sollte der Kurbelgehäusedruck geprüft werden. Dieser sollte in jedem Lastbereich leicht im Unterdruckbereich liegen höchstens bei knapp über 0.  Dazu reicht ein selbst gebautes U Rohr welches mit einem langen Schlauch luftdicht auf das Ölmessstabrohr gesteckt wird.  (Ohne gesteckten Peilstab versteht sich.) Dann kann das U Rohr z.b. auch auf den Beifahrersitz gestellt werden um den Druck auch unter Volllast zu prüfen.  Ist der Kurbelgehäusedruck in Ordnung kann es nicht am Motor selbst liegen.  In diesem Fall wäre der Turbo zu 100% das Problem.  Ist der Druck deutlich positiv liegt ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung oder zu hohes Blowby vor.        Hier wäre ein Video dazu. Insbesondere bei aufgeladenen Autos sollte das natürlich mit Ladedruck also unter Last/bei der Fahrt geprüft werden.    Problem an zu hohem Kurbelraumdruck ist auch, dass der Turbolader in diesem Fall sein Öl nur mit Gegendruck wieder in die Ölwanne abgeben kann. Dadurch steigt der Ölauswurf aus der Laderwelle obwohl der Lader in diesem Fall nicht defekt wäre.    @Schwarzermann Hausarbeit: U Rohr bauen oder zu 12€ bei Amazon kaufen und uns mit Messergebnissen beglücken. 
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