Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jag_Willi

Bremse entlüften ?

Empfohlene Beiträge

Check =)

 

Auf die Merkliste gesetzt, beim nächsten bedarf landet das im fundus

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich mach ichs auch schon länger:

Zum Fahrzeug passender Verschlussdeckel für Ausgleichsbehälter vom Schrottplatz.

Mit Uhuplus wird passendes Metallröhrchen in diesen Deckel eingeklebt. An Nylondeckeln haftet kein Kleber; bei Vermuffung am Rohr von der Deckelunterseite wirds trotzdem dicht.

Mit Pumpsprühflasche (manchmal für 3? Euro bei Aldi und Konsorten) wird niedriger Überdruck erzeugt und über Spritzdüse (ohne Überwurf) und passenden PVC-Schlauch in den Ausgleichsbehälter geleitet. Beim Ablassen von Bremsflüssigkeit über Entlüftungsnippel nachlassender Druck kann über Flaschenspritzventil nachgefüllt werden.

 

Ruck zuck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann Dir zwar nicht wirklich folgen aber so drückt man sich nur Luft ins Bremssystem.

 

Der Trick bei dem EeziBleed ist ja das Bremsflüssigkeit in den Kreislauf gedrückt wird und die Luft NUR bis in die Flasche kommt.

 

Aber fummle Du ruhig weiter. :-D

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten sind wohl 4 Leute:

1: an der Bremszange zum ablassen

2: an Bremspedal

3: am Behälter zu nachfüllen

4: Organisator :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.03.2012 um 00:05 Uhr hat EddyC geschrieben:


Aber fummle Du ruhig weiter.



 

...habe ich eigentlich als Anregung für Leute gedacht, die mal davon ausgehen, dass da keine Luft in die Hydraulik gefördert wird (sondern nur auf den Flüssigkeitsspiegel im Behälter).

 

Und wenn ich so an die smarties denke, die jetzt ihr Reserverad suchen, und dass mein Aldi die Pumpflaschen nicht immer am Lager hat - das ganze geht bestimmt auch mit dem Reifenfüllkompressor aus dem Pannenset.

 

Nur vielleicht nicht bei Eddi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.