Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lrlr

gang rauf/runter umdrehen

Empfohlene Beiträge

Gang rauf/runter

 

nachdem das (aus mir unverstädlichen gründen) ja verkehrt ist

 

kann man das umprogrammieren lassen ??

 

 

auch wenn ich eh fast nie "manuell" schalten (vermutlich deshalb, weil es verkehrt ist..)

 

würd es mich schon interessieren, ob es eine lösung gib

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und gleich vorweg

(für die Obergescheiten)

 

SO gehört das:

link

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lrlr am 15.03.2012 um 16:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mag sein das das bei diesem Bi ehm Dobble u so ist, aber normal ist es eher andersrum.

Z.B. bei Porsche, Lamborgini, eigentlich bei allen richtigen Autos, wo der Motor und der Antrieb da ist, wo er hingehört.

tiptronic.jpg

 

Gruß, Howie


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umprogrammieren geht nicht!

Aber zwei andere Lösungsmöglichkeiten:

 

Kauf dir so nen Bayerischen Müll Wagen.

Oder bau die mimik aus und versuche die Anschlüsse an den Schalternzu tauschen

 

Grüsse

herby

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 15.03.2012 um 17:36 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 15.03.2012 um 17:38 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@IrIr

 

Auch wenn es hier einige Herrschaften gibt, die sich damit offensichtlich nicht auskennen, hast du natürlich absolut Recht - die Standard-Schaltung ist genau verkehrt herum.

 

Bei meinem damaligen 450er hatte ich das ändern lassen.

Der Tip kam hier aus dem Forum.

 

Ich hatte das bei AMW-Tuningcorner machen lassen - war überhaupt kein Problem.

 

Mal sehen, ob ich den Link zustande bringe:

 

Schaltumkehr


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Scheibenwischschalter ist übrigens auch verkehrt...

 

und der Tankteckel ist auch auf der falschen Seite (was aber eigentlich ein Vorteil ist, weil diese Seite der Zapfsäule immer frei ist ;-)

 

zum Thema: das mit der Gangschaltung stört mich deshalb, weil es bei allen (Straßen) Motorrädern einfach anders herum ist (drücken=gang runter) und ich es einfach so gewohnt bin..

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lrlr am 19.03.2012 um 11:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Getriebekart und jedem Rennwagen mit sequenzieller Schaltung ist es eben auch anders rum.

 

Hast du schon mal bei AMW nachgefragt?


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der 44 ist nur ein billiger 2. wagen

da wird so wenig wie möglich Geld rein gesteckt

 

ich fahr auch 99% mit Automatik (ich meine, wer kauft sich Automatik um dann zu schalten)

 

 

wenn es einfach gegangen wäre (z.b. beim MB Händler ums eck) hätte ich es vielleicht gemacht..

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lrlr am 20.03.2012 um 10:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau da:

 

http://44forum.de/smart-forfour/elektrik-und-elektronik/382-schaltumkehr-beim-amt-getriebe/#post3638

 

 

Tutur

 

 

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 30.03.2012 um 16:35 Uhr ]


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doppelpost

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 30.03.2012 um 16:36 Uhr ]


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.