Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ackerlottchen

Ich bin neu bei euch

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Forum

Ich möchte mich bei euch erstmal vorstellen. Bin 53 Jahre wohne in Hamburg und Fahre seit April 2012 einen (Jahreswagen) Smart Passion fortwo 71 PS mhd Cabrio der mir sehr viel Freude bereitet. Hier in Forum habe ich schon viel gelesen und habe auch schon einiges gelernt was meinen Smart angeht. Auch wen es viele Menschen gibt die den kleinen hassen ich habe noch nie ein Auto so geliebt wie mein kleines Ackerllotchen wo wir nun auch bei meinen Username sind.

 

 

 

 

 

-----------------

 

-----------------

Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg

Ackerlottchen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ackerlottchen am 19.03.2012 um 17:56 Uhr ]


Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg" title="Ackerlottchen Modell in 1:87" width="120" border="1

Ackerlottchen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal herzlich willkommen! Und viel Spaß mit dem Kleinen. Was ist denn ein Ackerlottchen?

 

Aber wie kann man sich denn bloß ein Cabrio kaufen :-D

.

.

.

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 03.03.2012 um 13:55 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

april 2012? du meinst wohl ein anderes jahr... das mit dem ackerlottchen würde mich auch interessieren

 

 


Bier ist ehrlich

aber gefährlich.

Platzt die Dose

spritzt´s auf die Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.03.2012 um 13:45 Uhr hat ackerlottchen geschrieben:
Fahre seit April 2012 einen (Jahreswagen) Smart Passion fortwo 71 PS mhd Cabrio

 

Zurück in die Zukunft! :-D

 

Quote:

Am 03.03.2012 um 16:31 Uhr hat ackerlottchen geschrieben:
ok. ... ich meine April 209

Vor oder nach Christus? ;-)

 

Herzlich willkommen im Forum mit Deinem Smart!

 

Allzeit unfall- und pannenfreie Kilometer!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.03.2012 um 18:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum.

Weiterhin viel Spaß mit ackerlottchen :-D

 

Gruß aus Hamburg

-----------------

img0423p.th.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach christus, davor gabs nur den up! oh shit habe ich das jetzt egschrieben, llllllllllllööööööööööööllllllllllllzzzzzz.

 

sorry mußte sein.

 

allzeit gute knitterfreie fahrt wünscht

segru


parkplatzpirat.............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.03.2012 um 18:40 Uhr hat segru geschrieben:
nach christus, davor gabs nur den up!

Up, war das nicht der Streitwagen, auf dem Ben Hur schon solchen Hohlkörpern wie miele, Garfikatze und up den Garaus gemacht hat? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut,er bezeichnet mich als hohlkörper,ich ihn als ..... .weiterhin ist dieser mensch,lassen wir dieses wort mal so, als voreingenommen,rechthaberisch und er verurteilt atu als deppen.

was soll man mit diesem menschen?

was haben sich seine eltern gedacht bei der erziehung?hätte meine tochter die kerbe eingeschlagen,ich hätte sie gemöbelt-scherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finger weg von smart,up ist das neue weltauto!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nie behauptet,smart ist schlec ht.nur der bup ist besser

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Up, das Allerweltsauto! :-D

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ackerlottchen,

Willkommen im Forum eine allzeit knitterfreie Fahrt.

Mit dem Smart geht es mir genau so :-D :-D :-D :-D .

Unseren Forumstroll hast du kennengerlernt er ist unter

verschieden Nicks (Garfikatze,up,miele) tätig,einfach diesen

Klappspaten auf igno stellen ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

 

smart das Weltauto 8-) 8-) 8-) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ein smart taugt nur als 25000 Euro teures Drittfahrzeug! :-D

 

up ist das neue weltauto!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.03.2012 um 13:53 Uhr hat hp2 geschrieben:
Dann mal herzlich willkommen! Und viel Spaß mit dem Kleinen. Was ist denn ein Ackerlottchen?



Aber wie kann man sich denn bloß ein Cabrio kaufen :-D

.

.

.



-----------------

9497164mza.jpg



Gruß vom hohen Westerwald

HP



Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot





[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 03.03.2012 um 13:55 Uhr ]


 

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von ackerlottchen am 19.03.2012 um 15:38 Uhr ]


Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg" title="Ackerlottchen Modell in 1:87" width="120" border="1

Ackerlottchen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich teste !

 

 

 

 

 

 

-----------------

Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchen5m4tr.jpg

Ackerlottchen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ackerlottchen am 19.03.2012 um 16:53 Uhr ]


Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg" title="Ackerlottchen Modell in 1:87" width="120" border="1

Ackerlottchen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Test 2null2012.02.25-smarthngergjb99.jpg">

-----------------

Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchen5m4tr.jpg

Ackerlottchen

 

 

 


Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg" title="Ackerlottchen Modell in 1:87" width="120" border="1

Ackerlottchen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

test 32012.02.25-smarthngergjb99.jpg ">

 

-----------------

 

-----------------

Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg

Ackerlottchen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ackerlottchen am 19.03.2012 um 17:55 Uhr ]


Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg" title="Ackerlottchen Modell in 1:87" width="120" border="1

Ackerlottchen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.724
    • Beiträge insgesamt
      1.606.897
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.