Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SACHA

Vorbestellung Smart Roadster

Empfohlene Beiträge

Hi Leute


mich wuerde mal interessieren wieviele Leute schon eine Vorbestellung fuer den Smart Roadster getaetigt haben????


Bei meinen Smartcenter bin ich Nummer 12 auf der Liste .

Freue mich schon auf september/october dann bekomme ich Neuigkeiten ueber die Kiste.


Ich weiss nur noch nicht ob wir den roadster oder das Coupe kaufen.


Entscheide ich wenn ich die 2 Autos gesehen habe.


Smarte Gruesse


Sacha 8-) :lol: 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein MCC-Mitarbeiter meinte auf der IAA, dass sich wohl die meisten in der Firma einig sind, dass das Coupe eindeutig das schönere der beiden Modelle ist. Finde ich übrigens auch. Ausserdem hat es im Gegensatz zum Roadster einen brauchbaren Kofferraum.

Bei mir wirds jedenfalls das coupe :-D
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc wir tendieren auch eher zum Coupe ,
mein Verkaeufer sagte uns, dass beim Coupe die beiden Dachhaelften aus Glas bestehn und , dass man diese raus nehmen kann und auch die Seitenholme wie beim Cabrio abmontierbar sind?


Hast du da auch schon etwas gehoert.


Faehrst du im September nach PAris zur Ausstelung?

BIs dann


Samrte Gruesse

Sacha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....

weiß man denn überhaupt schon was das Teil kosten soll, oder habt ihr da einfach blind bestellt :-?
-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roler0301


Denke mal dass es so um die preise so bei 15000EUR beginnen werden und dass das modell was ich will so um die 20000EUR kosten wird.

Finde, dass die preis ok sind.


Wenn man schaut was ein gut ausgestattetest Cabrio kostet( mein so um 17000EUR )

Smarte Gruesse


Sacha 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,
bei mir läuft es auch ganz klar auf ein Coupe raus 8-)

Quote:

mein Verkaeufer sagte uns, dass beim Coupe die beiden Dachhaelften aus Glas bestehn und , dass man diese raus nehmen kann und auch die Seitenholme wie beim Cabrio abmontierbar sind?



Das ist glaub ich eine Variante. Ich hab gehört daß bei der Highend-Lösung das Dach wohl ähnlich wie beim Cabrio auf Knopfdruck zurückfahren soll und irgendwo hinter den Sitzen verschwindet. Die Holme sind dann ebenfalls abnehmbar.
Klingt jedenfalls nicht schlecht, was letztenendes wirklich dabei rauskommt wird sich zeigen...

Ber
der schon sehnsüchtig auf nächsten März wartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meines Wissens gibt es keine extra Holme (wozu auch), sondern einfach 2 Dachhälften (aus einem Stück), die man rausnehmen kann.
Sieht man auch auf diesem Bild:
smart-coupe.jpg

Von einer elektrischen Variante hab ich bisher noch nichts gehört. Kann es mir auch schlecht vorstellen (aus Platzgründen) obwohl es schon schön wäre :-D. Scheinbar ist aber nicht mal genügend Platz die beiden Dachhälften an der selben Stelle zu verstauen. Das letzte was ich gehört habe ist, dass wohl die eine in den vorderen Kofferraum und die andere hinter die Sitze kommt. Aber vielleicht haben sie ja inzwischen tatsächlich ne elegantere Lösung gefunden...

Ich denke 15.000 € sind etwas optimistisch, aber wir werden ja sehen. Mit Vollausstattung wird er sicher deutlich über 20.000 € liegen, aber das ist es mir wert :-D
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 22.04.2002 um 07:22 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

endlich sehe ich mal ein Foto, wo man auch etwas von der Innenausstattung mitbekommt...

Hat jemand noch Links zu weiteren Fotos zum Coupe?!

Ich kenne bisher nur die Fotoserie mit dem gelben Coupe, war auch in Autobild abgebildet.....

Ich bin heiss auf das Coupe, aber naja, eventuelle 20.000 € sind auch nicht wenig dafür...

Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass auf Grund der geringen Fertigungszahlen eine übermäßige Nachfrage besteht...Das rechtfertigt dann für Smart auch höhere Verkaufspreise und einen sehr stabilen Gebrauchtmarkt...

Bleibt abzuwarten, wie die Sache noch beim Import aussieht.....




-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fotos von innen? Hier sind noch zwei:
smart-coupe-innen2.jpg

smart-coupe-innen.jpg

Weitere Bilder (allerdings nicht von innen) gibt es hier
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 23.04.2002 um 07:04 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja nicht schlecht aus....

Ein "fettes" Danke an Marc....

8-) 8-) 8-) 8-)


-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi !

also, diese neue "online dame" auf der smart homepage sagt das der smart roadster gebaut wird. aber beim smart coupe ständ noc nicht fest ob er kommt oder nicht. aber wenn ich das hier richtig verstehe sind coupe und roadster ja ein auto. beim roadster ist nur das dach abgebaut . . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist so nicht richtig. Ist zwar kein grosser Unterschied, aber die beiden Modelle haben eine unterschiedliche Heckpartie. Das coupe ein hohes Heck in Form einer Glaskuppel mit einem ordentlichen Kofferraum, und der Roadster ein niedriges Heck mit sehr wenig Stauraum und eine gerade Heckscheibe im Überrollbügel.

Hier zur Verdeutlichung im direkten Vergleich:
roadsterseite.jpg
coupeseite.jpg



-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com



[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 02.05.2002 um 05:26 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Beginn der Entwicklung war angedacht daß Coupe und Roadster wirklich identisch sind (eben bis auf Kofferraumdeckel beim Roadster und Glaskuppel beim Coupe) und daß man dieses Teil austauschen kann so wie Bodypanels 8-)

DAS wäre wirklich die Krönung gewesen, wurde aber leider wieder verworfen :-x

Ber
der trotzdem ein Coupe will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die große frage: WAS spricht FÜR den roadster??? beim coupé bekommt man genausoviel frischluft wie beim roadster und hat zusätzlich sogar noch mehr kofferraumvolumen...

ok, der roadsterhintern schaut netter aus, aber viel wird da wohl nicht mehr rein gehen, oder? ;-)

*wiedermaleincoupéinschwarz/silbervorstell* :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt der roaster einfach besser . ..
aber geschmäcker sind verschieden.

und ausserdem:
auf der smart seite heisst es:

roadster wird 100%ig nächstes jahr kommen

beim coube steht noch nicht fest ob er gebaut wird. so stehts jedenfalls auf der smart homepage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen spricht gar nichts für den Roadster. Vor allem wenn du ihn mal geschlossen gesehen hast. Von der Seite wirkt er dann furchtbar unharmonisch, weil er überall rund ist, ausser zwischen Kofferraumdeckel und Überrollbügel. Da ist eine Ecke, und das sieht einfach nicht gut aus. (meine Meinung)
roadster.jpg

Auf der IAA wurde übrigens gesagt, dass ganz sicher beide Modelle gebaut werden.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 03.05.2002 um 18:38 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe marc da voll recht! geschlossen schauts sch... aus. außerdem müssen die ja net viel für's coupé ändern, so das es sehr dumm wäre, das coupé nicht zu bauen. schon alleine wegen dem "kofferraumaspekt"! ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Auch der Roadster wird gebaut werden, sowie der Coupe.

Beide sollen Targa roof bekommen.

Sorry, ich kann nichts mehr sagen :-X

Gruß,

François. :)


Vive la smart, vive Dijon, vive l'An Fer !

Viele Grüssse :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ist euch bei dem Prototypenbils was aufgefallen? ... na, noch mal hinschauen...

auf der vorderachse starline-felgen und hinten sportivas... dann sollte doch auch dem geneigtem amateur eine solche mischbereifung erlaubt sein

-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt auch das Coupé eindeutig besser.

Sieht stark aus!

Hoffe, es wird so gebaut.



Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

persönlich gefällt mir das coupé auch besser als der roadster, nur daß der roadster in der topausstattung (brabus) mit 105 ps kommt :o :o :o :o :o

michael
ob es die ps dann auch im coupé geben wird?????


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine infos aus dem sc rotterdam.

der roadster kommt mit zwei motoren:

65ps - ab 15.ooo Euro (europaweit der gleiche preis plus landesüblicher steuern)

85ps - in vollausstattung 25.000 Euro

nicht mehr ganz so billig.....was wird da erst der brabus roadster kosten . . .

zum coupe konnte ich keine preise erfahren.

überigens:
der smart soll nächstes jahr teurer werden........auch europaweit so zwischen 1-3 %. wer soll das dann noch bezahlen ????


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich so eigentlich noch nicht entscheiden, ob Roadster oder Coupé. Meist gibt es noch eine Feinheiten die das Serienmodell von der Studie und Vorserie unterscheiden.
Einer davon wird's wohl werden, aber ich warte das erste Produktionsjahr ab. Dann sind die Kinderkrankheiten hoffentlich überstanden und ich werde mich entscheiden müssen (nach Probefahrt).

Bis das soweit ist, kann ich sicherlich hier die ersten Erfahrungsberichte nachlesen und die helfen mir bestimmt auch weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, wie hat Dein KFZ Mechaniker das festgestellt? Ist das Öl welches unten aus der Kupplungsglocke austritt schwarz oder Honigfarben mit leichtem Rotschimmer? 1. Kommt das Öl überhaupt aus dem kleinen Loch unten an der Getriebeglocke am tiefsten Punkt raus und alles Andere außen rum ist trocken oder 2. ist er komplett schwarz verölt im Bereich Getriebe, Ladeluftkühler, Turbo, Abgasventil? Und ja, sollte der KW-SR kaputt sein, muss das Getriebe raus und die Kupplung auch. Aber ich denke beim CDi eher das Schadensbild ist das zweite von mir gefragte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.022
    • Beiträge insgesamt
      1.576.558
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.