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Micky

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  1. Hallo an Alle. Ich biete meinen Smart Pulse zum verkauf an. Dabei handelt es sich nicht um einen normalen Pulse, sondern um eine individuelle Zusammenstellung. Hier eine Auflistung: - Leistungssteigerung auf 72 PS (vom SmartCenter durchgeführt. Mit Garantie) - VMax Anhebung auf 150km/h (Tacho 160) - Schaltzeitverkürzung - Tacho bis 200km/h - Brabus Sport Federn - Brabus Sportauspuff mit Heckeinsatz aus Edelstahl - Brabus Monoblock Alufelgen - Brabus Schalthebel - Brabus Schriftzug am Heck - Brabus Tank- und Luftansaugabdeckung mit Emblem - Vordere Windabweiser in Tridion Silber lackiert (auf dem Bild nicht zu sehen) - Sony CD Radio Ansonsten folgende Extras ab Werk: - Klimaanlage - Seitenairbags - Softtouch (Automatik) - Drehzahlmesser und Uhr - Instrumente weiss - Pollenfilter - Soundsystem - Tridion Silber - Gepäcknetz - Gepäckfixierung Sehr guter Zustand. Scheckheft gepflegt. Baujahr 28.01.2002 Kilometerstand 17.800 Neupreis mit allen Extras: 17.000 Euro. VK-Preis: 11.500 Euro VB. Hier ein paar Bilder: Bei Interesse bitte E-Mail an mhank@edvhank.de. Bis dann, Micky. [ Diese Nachricht wurde editiert von Micky am 16.05.2004 um 16:10 Uhr ]
  2. Hallo, also ich kann das Tuning von Digi Tec auch nur empfehlen. Sehr zufrieden damit. Habe allerdings die Softe Version mit 71 PS. Die andere war mir zu riskant. Gruß Michael
  3. Hallo an alle, Eine Tieferlegung beseitigt die Nickbewegungen zu fast 100%. In Verbindung mit Breitreifen ist der Smartie auch nicht mehr so Windanfällig. Ist dann wie beim normalen PKWs (also nicht so extrem). Allerdings wird der Smartie dann sehr hart. Federungskomfort ist nicht mehr das richtige Wort. Dafür ist die Strassenlage aber genial. Wenn man viel Autobahn fährt, kann ich eine Tieferlegung in Verbindung mit breiteren Reifen nur empfehlen. In der Stadt eher nicht. Es sein denn, man macht sich nichts aus der harten Abstimmung, und fährt dafür lieber die Kurven etwas schneller. Also ich finds genial. Würde es wieder machen. Sieht auch optisch besser aus. Michael
  4. Tja, also ich habe mal gesagt: "Welcher Id... kauft sich so ein Auto? Das würde ich mir nie kaufen. Ekelhaft!" Aber mit der Zeit hat man sich an das Design gewöhnt, und als die günstige 3 Plus Finanzierung mit 1,9% rauskam, habe ich das erste mal darüber nachgedacht, mir einen Smart zu kaufen (allerdings als Zweitwagen). Nach einer Probefahrt wahr ich begeistert, und hab dann direkt auch einen bestellt. Einzige Bedingung: Auffallen muß er! Also Numeric Blue mit silbernen Tridion bestellt. Heute macht mir der Smart sehr viel Spaß. Ich fahre immer wieder gerne mit dem kleinen. Ich habe auch ein paar Tuning Maßnahmen durchgeführt, um in noch individueller zu machen (Reifen, Felgen, Tankdeckel, Motortuning, Auspuff, Fahrwerk, usw...). Das hätte mir vorher mal einer erzählen sollen. Gruß Michael
  5. Hi, darf man fragen, wieviel Dich der Spass gekostet hat? Michael
  6. Hi, in der Tat sind die Cabrios leiser, da weniger Resonanzbildung. Du kannst aber mal probieren, etwas dicken Teppich unter den Kofferraumteppich (also über den Motorraumdeckel) anzubringen. Wenn möglich auch noch die Schräge zum Sitz hin. Das hat mal einer hier im Forum geschrieben. Soll einiges ausmachen. Ich wollte es auch mal ausprobieren, bin aber noch nicht dazu gekommen. Gruß Michael [ Diese Nachricht wurde editiert von Micky am 27.10.2002 um 11:23 Uhr ]
  7. Hallo, also wenn er wirklich nur Morgens ein bis zweimal quietsch, würde ich mir da keine Gedanken machen. Wahrscheinlich kommt das von den hinteren Trommelbremsen. Wenn die länger nicht betätigt wurden, und wenn es dazu noch feucht draussen ist, quietschen die das erste mal beim Bremsen etwas. Ist bei mir manchmal auch. Gruß Michael
  8. Hallo, also ich finde die Diskussion über Diesel und Benziner bezüglich Drehmoment sehr interessant. Dabei ist der Unterschied im Drehmoment gar nicht so groß (zwischen Pulse und Diesel). Das Ansprechverhalten ist ungefähr identisch, da die Benzinmodelle ja auch Turbos sind. Und die bauen auch ordentlich Drehmoment auf. Ich bin auch beide gefahren, und bin zu dem Entschluß gekommen: Für die Stadt reicht der Diesel, für Autobahn der 55 oder 61 PS. Getunte Benziner sind übrigens noch besser im Durchzug als der Diesel... klar. Michael
  9. Hi, welches Baujahr hast Du denn? Bei nem Einhorn könnte es da Probleme geben.
  10. Hi, ich kann mich da nur anschließen. Höchst warhscheinlich Kupplung. Michael
  11. Siehe Sätze davor: "Ab 150 auf der Autobahn braucht der kleine etwas Anlauf, um an Speed zu zuzulegen. Das dauert dann schonmal etwas länger, bis die 160 erreicht sind." Meistens hat er ja 160 erreicht, in seltenen Fällen halt nicht. Michael
  12. @hatschapuri Hi, er fährt ja nicht 10 km/h schneller! 160 fuhr er schon immer. Wird eh abgeregelt. Nur, er kommt einfacher dort hin. Michael
  13. Hi Leute, unabhängig von den Rechenbeispielen (kannte ich schon) ist es doch ein eindeutiger Beweis, das die Praxistests eine schnellere Beschleunigung auf die Höchstgeschwindigkeit dargelegt haben. Wohl gemerkt, ich spreche jetzt nicht von EINER Testfahrt. Ich bin über zwei Wochen beruflich wie immer gefahren (gleiche Strecke etc.), auch bei verschiedenen Wetterlagen. Einmal war es sogar feucht und schwül, und trotzdem rannte der kleine ohne Schwierigkeiten in den Limiter. Theorie hin oder her. Die Praxis zeigt (zumindest bei mir) eine deutliche Verbesserung. Ich wollte meine Ergebnisse einfach mal den Leuten hier im Smart Forum mitteilen, weil es auf die Frage mit der cw Wert Verbesserung durch Spoiler keine endgültige Antwort gab. Also habe ich das mal kostengünstig ausprobiert. Und wenn hier einige User schreiben, theoretisch laut Formel kann das nicht, und das würde sowieso nichts bringen, dann ist es auch OK, wenn diese Leute Praxistests durchgeführt haben. Haben sie dies aber nicht, sollten sie das mal ausprobieren, bevor man hier verbreitet "Alles nur Quatsch. Bringt nichts". Die Praxis sieht halt manchmal anders aus, als die Theorie. Übrigens kenne ich mich mit den physikalischen und technischen Gesetzmäßigkeiten ziehmlich gut aus (wußte also vorher über den wahrscheinlichen "Bringt nichts" gut bescheid), wurde aber eines besseren belehrt. Gruß Michael
  14. Hi validierer, keine Bange. Die Flaps gibts eigentlich nur in schwarz. So silber wie auf dem Foto bekommst Du sie nur, wenn Du sie Lackieren läßt (muß ich bei meinem auch noch machen lassen...). Wie bereits erwähnt, gibts die Flaps NORMALERWEISE bei den SC's zu kaufen. Also bei mir war das kein Problem. Gruß Michael
  15. Hi, ja ich meine die Windabweiser direkt vor den Rädern. Und zwar an der Vorder und Hinterachse. Bei allen Smarts mit Cabrio Front lassen sich die Flaps vorne allerdings nicht montieren. Hinten müßte gehen. Ich glaube aber, die Smarts mit Cabrio Front haben vorne nen tieferen schweller (das schwarze). Kann mich aber täuschen. Wenn ich mal Zeit habe, mach ich mal nen Foto. Evtl. kann aber jemand, der weiß was gemeint ist, mal die Fotos hier rein stellen (vorne und hinten) Gruß Michael
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