Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart175

Betrüger verkauft Smart Teile, Achtung!

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei ebay Kleinanzeigen Teile für den Smart gekauft und bezahlt. Jetzt warte ich schon über 2 Wochen auf Lieferung und werde skeptisch. Dann habe ich etwas recherchiert und herausgefunden, dass der Typ das wohl häufiger macht, also kassieren und nicht liefern. Er heißt S. H. aus NRW! Geht dem nicht auf den Leim. Er meldet sich auch nicht mehr auf meine Nachfragen. Auch wenn es "nur" 70,- sind, ich zeige ihn auf jeden Fall Montag an wg. Internetbetrug. Also Vorsicht!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart175 am 18.02.2012 um 18:28 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart175 am 19.02.2012 um 10:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 20.02.2014 um 18:35 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe alles, Tel und Adresse und auch einige Foren, die gleiches berichtet zB fiesta-forum. Ich habe ihm eine Frist gesetzt, hat mir mein Anwalt empfohlen. ich muss nur nachweisen können, dass ein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Das ist bei ebay Kleinanzeigen ja nicht immer so einfach. Gut, dass ich alles per E-Mail mit ihm gemacht habe. Damit kann ich es wunderbar nachweisen. Ist zwar für mich aufwendig zum Anwalt und Polizei zu gehen, aber solchen Leuten sollten auch die Quittung bekommen. Das erste Mal nach 11 Jahren, dass ich meine Rechtschutz mal brauche. Ob ich die 70,- zurückerhalte? Ich glaube nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.02.2012 um 16:02 Uhr hat smart175 geschrieben:
Ob ich die 70,- zurückerhalte? Ich glaube nicht.

Na, warten wir'sd mal ab!

Unabhängig davon muß gegen ein solches Klientel auf jeden Fall rechtlich vorgegangen werden!

Wenn man das nicht macht, dann unterstützt man deren unseliges Treiben quasi noch, zumindest indirekt!

Also auf jeden Fall Anzeige erstatten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 20.02.2014 um 18:35 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hatte auch mal so en fall ist aber schon 5 Jahre her. Damals ging's um Felgen die ich sehr billig ersteigert hab und die dann ewig nicht geliefert wurden. Hab dann über de Name und den Ort der Bank die Adresse rausbekommen und in nem Nachbarhaus angerufen die dann so freundlich waren mir zu sagen wo die Dame arbeitet. Eine kurzer anruf in der Firma mit ein paar deutlichen Worten zwecks Gespräche mit dem

Chef und Anzeige bei der Polizei, die sie dann in der Firma besuchen wird da ich ihre persönliche Adresse ja nicht hatte ;-), schon waren die Felgen 5tage später bei mir und 2 Wochen später nicht mehr bei eBay.

 

Damals hat eBay auch noch nicht die Namen versteckt von den Bietern und ich hab den anderen die nix bekommen haben ihre Tel von der arbeit usw. geschickt solchen Leuten gehört das leben so schwer wie möglich gemacht den heute muss jeder um sein Geld hart arbeiten. Versuchs doch auch mal über Facebook oder wkw manchmal hat man Glück.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon eine Info bekommen, dass es ein deutschrusse ist. Auf Facebook habe ich jemanden gefunden mit dem Namen (man weiß allerdings ja nie ob das richtig ist), auf dem Foto erkennt man einen Bodybuilder mit großen Muskeln. Wahrscheinlich ist mein Geld in Anabolika umgesetzt worden.

Vielleicht mache ich mich jetzt sogar strafbar, weil ich hier öffentlich im Netz jemand bennene. Keine Ahnung, ob ich das überhaupt darf. Am Ende bin ich wahrscheinlich doppelt der Dumme - wundern würde es mich nicht. Ich versuche mal, seinen Nachnamen lieber unkenntlich zu machen, mal sehen ob das noch geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Smart 175

 

ich bin auch dafür das von solchen Leuten der Name und Adresse dick und Fett im Internet Steht, bloß die hast die A - Karte wenn du den Namen komplett reinsetzt.

Schreibe: S.H. aus NRW ( eventuell noch den Ort ) dann bist du auf der sicheren Seite.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm mein tipp Fake Profil auf Facebook halbwegs hübsche Tussi im profilbild und dann FA. Vllt ist er, falls er es ist, so dumm und hat seine Email adresse hinterlegt und es ist die gleiche wie bei eBay. Dann kannst schonmal schauen mit wem dus da zu tun hast.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eure Tipps waren super.

Ich hatte über facebook die e-mail herausbekommen und habe ihn dann mit einer "neutralen" E-Mailabsenderadresse angeschrieben. Dann kam seine Reaktion, dass er mir in max. 1 Stunde die Sendungsnummer schickt. Die habe ich dann auch bekommen, er hatte das Paket kurz vorher erst abgegeben. Der hat bestimmt gepokert, in der Hoffnung ich gebe es irgendwann auf und er behält das Geld. Denkste! Gut, dass es so gelaufen ist. Aber ich hättte auch gerne mal gewusst, wie das mit einer Anzeige funktioniert und vor allem, wie es weitergeht damit. Was solls, so rum ist viiel besser. Hauptsache da ist dann auch im Paket das drin, was ich erwarte und nicht ein Pflasterstein oder ähnlich. Werde noch kurz berichten.

Vor allem besten Dank euch für die tollen Tips, sonst hätte ich das bestimmt nicht hinbekommen auf diesem schnellen Weg! Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart175, kannst Du mir bitte seine Mail Adresse weiterleiten(PN)? Mir hat er um €50 und ein Paar Radkappen betrogen :-x

 

Danke 737driver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Anzeige is immer so ne Sache. Die Cops nehmen sich da nich sehr viel von an. Hatte das mal bei eBay mit nem Handy. Hatte alles von dem Typen, sogar direkt von eBay alles bekommen und mit Drang von eBay zur Polizei. Ich hin, alles auf den Tisch gelegt, über eBay Name, Adresse, Name, Bankverbindung etc. Sollte kein Thema sein sagten sie zu mir. Ende vom Lied: Verfahren wurde eingestellt und weil es damals ich glaube über 150 € waren habe ich 75 % vom Auktionswert wiederbekommen. Ich bin auch nach 4 Monaten zu den Cops, weil nix kam, noch nich mal nen Anruf :evil: Das wars. Ist schon etwas entäuschend, wenn man null Rechte hat und die Ars..löcher machen können, was sie wollen und dann auch noch durchkommen.

-----------------

Deutscher Meister 2011

Derbysieger

 


Deutscher Meister 2011 + 2012

Pokalsieger 2012

doppelter Derbysieger

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@737driver, so ein Scheißkerl!

Eine E-Mailadresse habe ich nicht, ich habe immer nur die Antwortadresse von ebay Kleinanzeigen nehmen können. Und die Handynummer ist ja auch angegeben.

Da ich gott sei Dank eine Handyflat Vodafone habe, habe ich ihn bombadiert mit SMS. Bin aber immer höflich geblieben.

Ich schreibe dir noch eine PN! Viel Erfolg!

Shit, kann die keine PN schreiben, hast wohl nicht aktiviert. Schreib mich mal an, könnte dir noch etwas dazu schreiben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart175 am 28.02.2012 um 18:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 20.02.2014 um 18:36 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte an dieser Stelle noch einmal erläutert werden, wie das mit der PN serienmässig funktioniert.

Eine PN Empfangsmöglichkeit wird nicht aktiviert, sondern es muß etwas ins Profil eingetragen werden, damit es den Button zum PN Senden überhaupt gibt.

 

Am meistens amüsieren mich immer Postings im Stil von smart175, wenn geschrieben wird, daß der andere dies nicht aktiviert hat, obwohl es beim Betreffenden selbst keinen Deut anders ist! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schäm... habe jetzt meine Mail in den Kontaktdaten eingegeben und für alle freigeschaltet.

Hat denn sonst hier noch jemand bei dem Typen bestellt? Sein Angebot auf ebay Kleinanz. ist ja immer noch aktiv, obwohl ich ebay vor 3 Wochen darauf hingewiesen habe, dass ein Betrüger am Werk ist und sie die Anzeige löschen sollen. Kannst mal sehen! Wenn, dann mache ich nur noch etwas über ebay direkt oder eben über die kleinanz., aber dann nur mit persönlicher Abholung. So ein Schei.. nicht nochmal!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe der gute "Herr" S.V.E.N H...rich aus Hil..n seit 2 Wochen mit Emails, Watsapp, SMS und Anrufe bombardiert. Er verpricht viel; schon unterwegs, kommt morgen, eingeschlafen etc.

 

Bekommen habe ich nichts und mein Geld ist auch weg. Ich habe jetzt Anzeige wegen Betrug erstattet. Spart euch den Ärgen, erähle jeder davon und kauf nichts bei ihm auser Bar gegen Ware!!

 

Quote:

Am 18.02.2012 um 11:15 Uhr hat smart175 geschrieben:
Ich habe bei ebay Kleinanzeigen Teile für den Smart gekauft und bezahlt. Jetzt warte ich schon über 2 Wochen auf Lieferung und werde skeptisch. Dann habe ich etwas recherchiert und herausgefunden, dass der Typ das wohl häufiger macht, also kassieren und nicht liefern. Er heißt S. H. aus NRW! Geht dem nicht auf den Leim. Er meldet sich auch nicht mehr auf meine Nachfragen. Auch wenn es "nur" 70,- sind, ich zeige ihn auf jeden Fall Montag an wg. Internetbetrug. Also Vorsicht!!!



[ Diese Nachricht wurde editiert von smart175 am 18.02.2012 um 18:28 Uhr ]



[ Diese Nachricht wurde editiert von smart175 am 19.02.2012 um 10:10 Uhr ]


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ne, das gilt nur, wenn man zu Hause eben nicht laden kann. Kann man zu Hause laden, sieht die Sache ganz anders aus. Denn dann braucht man 0 min für den Ladevorgang. Ok, Stecker reinstecken dürfte um die 5 sek dauern, aber das wars.    Außerdem ist die eigene Steckdose auch nie belegt und immer frei.    Dagegen ist die Tankstelle auch mal belegt und man muss warten, bis der Vordermann fertig ist.    Ja, auf Langstrecke spielt das wieder eine Rolle. Aber die fahre ich extrem selten. Ggf. kann ich mir dann auch ein Langstreckentaugliches Mierfahrzeug nehmen. Hab ich bisher auch gemacht (ID3).    Fakt ist: Mit Anfahrt an Tankstelle, tanken und bezahlen brauchte ich früher für meinen Verbrenner Roller 10 min pro Woche. Aufs Jahr sind das schon 500 min oder 6 h.    Mit dem Elektroroller, den ich zu Hause laden kann, brauche ich dafür jetzt 0 min. Also sechs Stunden im Jahr gewonnen.    Und natürlich erheblich mehr Fahrspaß, weil so ein Elektrofahrzeug sich wesentlich besser fährt als ein vergleichbar teures verbrennerfahrzeug.    Aber: man muss halt zu Hause laden können. Sonst ist es ein erheblicher Zeitverlust mit dem Elektrofahrzeug.    Aber das ist ja genau das, worauf es ankommt. Dass es bei mir im Wohnviertel nicht stinkt!   Wenn irgendein Kohlekraftwerk in der pampa stinkt, wo kein Mensch wohnt - so what?    Wobei die überhaupt nicht stinken. Ich war 2006, jetzt also schon fast 20 Jahre her, im Kohlekraftwerk schwarze Pumpe. Dort hat nichts gestunken.    Ist auch kein wunder: denn Kohlekraftwerke haben wesentlich strengere Abgasreinigungsvorschriften als Autos.    Beim Kohlekraftwerk wird die Abgasreinigung nicht einfach abgeschaltet, nur weil es kalt ist.  Von daher - nein, ein Elektroauto macht weder lokal, noch an anderen Orten Gestank.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.018
    • Beiträge insgesamt
      1.576.506
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.