Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheWildLizard

Anfahrtbeschreibung zum Mai-Stammtisch der Rhein-Main-smarties

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

war ein schöner Abend muß ich sagen. Und zu dem Lokal kann man nur eines sagen, Stilvoll :)

Bilder hab ich leider keine, hatte die Digicam vergessen :(


-----------------

byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nun auch mal wieder am PC und geb meinen Senf dazu...
Die Location war prima nur hätten wir vielleicht noch schönes Wetter bestellen sollen? :roll:
Bilder gibts von mir diesmal auch nicht - hatte wie Michael meine DigiCam vergessen.
Aber Wofür haben wir denn Gunnar und Carsten :-D ;-)...
-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie


Zu meinen Fotos

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaa..war mal wieder nett bei Euch...leider hab ich auch nur 1-2 Bilder gemacht dieses Mal :roll: ..na dafür hab ich endlich mal meine kleine Schwester Jana kennen gelernt und den Nils natürlich. Der Rückweg war dieses Mal heftig...wär fast eingepennt und als ich zuhause war und den Hund aus dem Auto holen wollte, war die Kleine nur noch am jaulen :cry: :cry: . Hat sich wohl versprungen hat der Tierarzt heute gesagt..nix wildes Gott sei Dank. Trotzdem Alles in Allem ein gelungener Tag..hab ja vorher auch noch einen Teil des windigen WwW kennengelernt. Dank für Alles!!! :) :) :)

-----------------

Liebe Grüße.... Claudia & Hartmut
size=3>93304b5591f72b50a43d0306a8cd6919_2.jpg
ylsuper.gifpowered bySmartling :-D :-D

Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war gestern mit meinem Mann das erste Mal bei einem Smart-Treffen und ich fand es wirklich nicht schlecht. Hab zwar mit meinem kleinen den billigsten vom billigsten, aber ich denke, das kan man öfter machen.

Liebe Grüße
Anch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,
meine frau und ich waren gestern leider verhindert.

vielleicht klapps bei uns wieder beim juni-stammtisch.
-----------------
Viele smarte Grüsse - Hartmut
01cabrio-signatur.jpg


Viele smarte Grüsse - Hartmut

01cabrio-signatur.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Anch:
der Gedanke ist entscheident, nicht der Preis!
@All:
Natascha, Marina, Achim und ich waren die Letzten, die gegangen sind und haben noch richtig Stress bekommen - Irgendwelche Schluries haben ihre Getränke nicht bezahlt und uns smarties damit so richtig schön in Miisskredit gebracht! Smarties als Zechpreller - wer immer das auch war - die Idee war Sch....
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Rodi,

das ist in der Tat nicht schön, aber hier muss sich der Inhaber jedoch einen Teil der Schuld selbst anrechnen lassen! Ich habe über 10 Jahre lang mehrere eigene größere Gastronomiebetriebe geführt und richte heute noch beruflich bedingt regelmäßig Sitzungen und Tagungen aus. Wenn ich eine solche Gesellschaft bewirte, frage ich als Wirt zunächst nach den Abrechnungsmodalitäten, zumindest ob am Ende alles zusammen berechnet werden kann. Wenn ich dann weiß, dass getrennte Charges zu erstellen sind, dann nehme ich notfalls stinknormale Bierdeckel, falls ich gar nichts anderes habe. Da dort im Hause jedoch moderne Display-Bonkassen vorhanden waren, hätte ich erwartet, dass dem einzelnen Gast zu jeder ausgegebenen Bestellung ein Bon beigefügt wird. Die allgemeine Verhaltens-Etikette(Knigge) besagt, dass man sich als Gast in einem Restaurant grundsätzlich nicht in den Aufgabenbereich des Personals einmischt. Abgesehen vom Imageverlust behindert und irritiert man ansonsten damit nur den Service. Geschultes Personal kennt das 1x1 der Tischmanieren und nur wenn auch der Gast sich danach zu verhalten in der Lage ist kommt es zu keinen Verwirrungen. So reicht man z.B. beim Abräumen noch nicht einmal den gebrauchten Teller. Man ist (gewerblicher!) Gast im Hause des Wirtes und daher mutet man es diesem üblicherweise auch nicht zu, sich alle Bestellungen den ganzen Abend über zu merken, die er für sich (und ggfls. seine Frau!) abgibt. Besonders wenn dabei auch alkoholische Getränke konsumiert werden, kann man als Gast nach einigen "Bierchen" doch schon mal leicht durcheinander kommen und ich bin nicht gerade jemand, der sich nen ganzen Abend lang an zwei Gläsern Cola festbeißt :-D.

Wir Westerwälder fanden's jedenfalls wieder sehr schön bei Euch "Rhein-Mainern" und es haben durch die Anfahrt nun auch Einige hinzu gelernt, dass Mainz-Kastel de facto ein Stadtteil von Wiesbaden ist und nicht zur Stadt Mainz gehört, die zwar ebenfalls als Landeshauptstadt fungiert, aber in einem anderen Bundesland, namentlich Rheinland-Pfalz, gelegen ist. Wir haben uns bereits fest vorgenommen, die Lokalität nochmals unter geeigneteren Wetterverhältnissen aufzusuchen um dann auch mal im schönen Außenbereich Platz nehmen zu können :)

Rodi, wie hoch war denn der Betrag, der am Ende "flüchtig" war? Ich wäre dafür, dass man seitens der Rhein-Main-Smarties dem Wirt diesen Fehlbetrag nachträglich überweist und beim nächsten Stammtisch freiwillig dafür mit drei-vier Leutchen zusammenlegt. Ich bin jedenfalls dabei! Hinsichtlich des nächsten Stammtischs empfehle ich Euch, den Wirt vorab darauf hinzuweisen, dass er von Anfang an getrennt notiert bzw. Bons ausgibt, denn letztlich gehen evtl. Fehlbeträge zu Lasten Eures Rufes als Veranstalter!
-----------------
Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=4>smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern size=3> mdrbig.gif
color="#GGGBC1">

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 04.05.2002 um 12:32 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Freut mich, daß es Euch ein wenig gefallen hat. Die große und fragliche Teilnehmerzahl hat mir bis zuletzt Bauchschmerzen bereitet. Ich hoffe nur es hat jeder einen Sitzplatz gefunden, oder mußte jemand im Nebenzimmer platznehmen? Die offen gebliebene Rechnung ist natürlich ziemlicher Mist. Die will ich als Mitveranstalter des Stammtisches natürlich nicht auf meine Fahne schreiben und bin daher bereit den Betrag zu übernehmen, wenn er nicht exorbitant hoch ist. Wie seid Ihr denn mit dem Lokal verblieben Rolf? Mußtet Ihr den Fehlbetrag aus eigener Tasche zahlen, oder hat das Lokal den Betrag auf seine eigene Kappe gehen lassen? Wie hoch war der Fehlbetrag? Zu dem was smartling geschrieben hat: Dem Lokal habe ich vorher erklärt, daß wir keine geschlossene Gesellschaft sind, sondern dies ein lockeres Zusammentreffen ist und daß jeder für sich zahlen wird. Hattest Du den Eindruck, daß den Bedienungen das nicht klar war? Ich jedenfalls hatte den Eindruck, daß sie von Ihrem Chef informiert waren.
Sorry für die Umstände!

Gruß

Steffen


Ciao

Steffen & TheWildLizard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

den Vorschlag von smartling unsterstütze ich, Ich denke wenn alle was hinlegen sollte es von jedem nicht viel brauchen. Ich wäre jedenfalls dabei.
Für die eine Bedienung möchte ich noch eine Lanze brechen. Ich denke die meisten werden nicht bemerkt haben das die Blonde erst den zweiten Tag dort war. Dafür hat die Frau denke ich gute Arbeit geleistet.


-----------------

byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo Michael,

und richtig fit ausgesehen hat sie obendrein! ;-)

und @Steffen:
Ich hab mir da keine Gedanken drüber gemacht, ob und inwieweit das Service-Personal von deren Cheffe angewiesen war. Muss auch sagen, da ich innerhalb meines Jobs schon oft genug für Andere mitdenken muss, war mir das auch eigentlich reichlich egal, denn dies zu prüfen ist als Restaurantgast ganz sicher nicht meine Aufgabe, und ich hatte Feierabend, wollte einfach nur nen schönen Abend dort bei Euch verbringen, was mir natürlich auch gelungen ist. Wie ich schon sagte, der Inhaber hat zum Teil selbst Schuld an der Situation. Du musst Dich wohl keineswegs für die Umstände entschuldigen! Es war ein toller, im Übrigen sehr gut besuchter, Abend mit passender Location. Shit happens!!! Lass uns beim nächsten Mal einfach die paar Kröten zusammenlegen und Ende.

-----------------

Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=4>smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern size=3> mdrbig.gif
color="#GGGBC1">

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 04.05.2002 um 21:41 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr...
das war kei grosser Betrag - waren glaube ich 3 oder 4 Spezies, die noch offen waren! Ich denke mal, dem Wirt war´s wurscht - die Bedienung hatte in dem Fall die A-Karte. Aber darum geht´s doch auch gar nicht. Kinders - wir nagen doch nicht am Hungertuch und wegen den paar Ruro unsern Ruf auf´s Spiel setzen??? - Muss doch net sein...
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.