Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MUCsmart

electric drive

Empfohlene Beiträge

@mucsmart ( Nachtrag )

 

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.

Man muss beim Abstellen des Fahrzeugs zeitgesteuertes Laden einstellen - auch mit unsinniger Uhrzeit. Er lädt ja sowieso sofort.

Dann kann man die Zeit über web ändern und auch die Klimatisierung einschalten.

 

Ein Wechsel der Betriebsart von Sofortladen auch zeitgesteuertes Laden scheint über web nicht zu gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.03.2013 um 10:22 Uhr hat Ulli239 geschrieben:
@mucsmart



Bitte mal folgende Situation ausprobieren:

Fahrzeug mit "Laden jetzt" anschliessen.



Wenn der Akku voll ist, geht die Ladestation in Standby - Netzanschluss bleibt bestehen

z.B. über Nacht



Mit Web am Morgen Abfahrzeit mit Klimatisierung einstellen, ohne was am Fahrzeug zu machen.



Geht das ?



 

 

Exakt so läuft das bei mir im Büro. Der smart hängt jeden Tag an der Dose und ist spätestens ab ca. Mittag voll. Wenn ich weiß wann ich heimfahre, programmiere ich die Abfahrtszeit = funktioniert.

 

 

 

 

 

Quote:

Am 14.03.2013 um 13:53 Uhr hat Ulli239 geschrieben:
... Ein Wechsel der Betriebsart von Sofortladen auch zeitgesteuertes Laden scheint über web nicht zu gehen....

 

Doch, auch das funktioniert bei mir über vh.smart:

 

Es heißt dann (Zitat vh.smart.com):

Der Modus "Sofort laden" lädt Ihre Batterie ab sofort auf. In diesem Modus können Sie keine Abfahrtszeit setzen und die Vorklimatisierung nicht aktivieren".

 

Alternativ (Zitat vh.smart.com):

Wenn "Zeitgesteuertes Laden" ausgewählt wird, wird ein intelligenter Ladealgorithmus aktiviert, der die Ladekosten senken, die Ladezeit jedoch verlängern kann."

 

 

 

 

Persönlich finde ich das höchst komfortabel.

Viel besser noch als bei den herkömmlichen, mir bekannten, Standheizungen, die "nur" mit Vorwahluhr im Auto, Fernbedienung und/oder GSM-Modul (also sms) funktionieren.

 

 

 

Grüße

Johann


280573.png

passion mhd cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, geht (bei mir).

Auto hat aber auch Softwareupdate bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2013 um 13:47 Uhr hat werderfalke geschrieben:


Unser Smart soll jetzt über Ostern gebaut werden (gegenüber der Bestellung etwa ein Monat Verzögerung). Kein Schnelllader noch Surround. Genauer zwischen 23.03. und 05.04.



Hoffentlich wird´s kein Osterei.



 

Nachdem mein geplanter Produktionszeitraum vom 8. bis zum 20.3. abgelaufen war, bekam der Händler am 21.3. die Nachricht, dass sich die Produktion des für mich gedachten Autos bis April (mal wieder) verzögert.

Was bitte ist denn das für ne Planung??

 

So langsam verlier ich die Lust...


Käptn Blaubär fährt bald elektrisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin in so einem e-smart mal im rahmen der dtm im fahrerlager auf so einem abgesteckten kurs mitgefahren - sehr genial das teil - kein lärm, genug leistung...finde ich klasse - so sollte die zukunft aussehen. das gleiche gibt´s auch bei motorrädern, hab ich mal im quantya park in unna ausprobiert - elektro crosser...einfach eine super sache. schade das sich die hersteller nicht zusammen tun und mit hochdruck an der entwicklung von so super akkus arbeiten. unterscheiden können sie ihre autos doch noch immer in größe, komfort und leistung...eigentlich nichts anderes als jetzt auch. so gerne ich auch den sound von "normalen" motoren mag - die zukunft liegt nicht im benzin oder diesel motor - zumindest nicht als einzige antriebsquelle. viel spaß mit dem e-smart !

 

 


Öfter mal was neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doppel post

[ Diese Nachricht wurde editiert von readytorace am 28.03.2013 um 09:31 Uhr ]


Öfter mal was neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.03.2013 um 14:06 Uhr hat werderfalke geschrieben:


Neueste Verzögerung: Bau Ende April (?). Begründung: allgemeines Softwareupdate???



:-?



 

Es bleibt spannend... baby.gif


Käptn Blaubär fährt bald elektrisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut smart hat meiner jetzt am 19.4. Endabnahme...

Auf mein Mecker bekam ich folgende Antwort:

 

Sie haben sich für einen smart fortwo electric drive entschieden - das freut uns. Umso mehr bedauern wir Ihre Verärgerung in Zusammenhang mit der Auslieferung.

 

Wir versichern Ihnen, dass wir stets bestrebt sind, unseren Kunden die bestellten Fahrzeuge so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Dennoch lassen sich zeitweise Lieferverzögerungen nicht ausschließen. Die Gründe hierfür sind mitunter sehr vielschichtig. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kaeptnblaubaer am 10.04.2013 um 21:50 Uhr ]


Käptn Blaubär fährt bald elektrisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...bin auch von Mitte/Ende April auf Mitte/Ende Mai nach hinten gerutscht.

 

Naja, was solls...meckern ändert auch nichts...am nervigsten sind für mich die fehlenden Betriebsausgaben (bei Bestellung Okt. 2012 bin ich ja noch von Auslieferung Anfang Februar ausgegangen - mittlerweile "fehlen" mir dadurch schon drei Leasingraten auf der Ausgabenseite für 2013) - mein alter fortwo ist seit 2012 abgeschrieben.

Stattdessen gebe ich ("eingespartes" und mehr) Geld für Ersatzbefriedigung in Form der einen oder anderen Schweizer Uhr aus, dumm nur, daß das dann reine Privatausgaben sind... :roll:

 

Dirk

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mba am 17.04.2013 um 23:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... mach halt a Leasingsonderzahlung, oder einen Uhrenladen. Dann sind die Dinger auch wieder Betriebsausgabe!

 

Viel Erfolg

Johann


280573.png

passion mhd cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb ne Runde Mitleid aus.

 

Völlig gratis!!

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2013 um 18:45 Uhr hat MUCsmart geschrieben:
... mach ..einen Uhrenladen. Dann sind die Dinger auch wieder Betriebsausgabe!



Viel Erfolg

Johann


 

 

Hmmm...gute Idee, allerdings glaube ich das FA würde das bei mir als Liebhaberei bezeichen. Es fällt mir immer so schwer eine Uhr wieder zu verkaufen...nur Betriebsausgaben aber keine Einnahmen, ich glaube das funktioniert leider nicht.

 

;-)

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... hier wird es wohl kaum jemals einen ED Forumsbereich geben, oder? Wer sich über den ED austauschen möchte, ist meiner Einschätzung nach bei goingelectric.de besser aufgehoben.

 

Over and out.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wohl Recht.

ED Beiträge sind hier eh nicht willkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.03.2013 um 14:06 Uhr hat werderfalke geschrieben:


Neueste Verzögerung: Bau Ende April (?). Begründung: allgemeines Softwareupdate???



:-?



 

Meiner geht morgen auf den Transporter und wird am Freitag bei mir sein...


Käptn Blaubär fährt bald elektrisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß damit!

 

Ich sehe in München schon fast regelmäßig ED's rumfahren, freut mich jedesmal.

 

Und wahrscheinlich bist du hier besser aufgehoben: going electric smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.