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Marc1987ge

RS Parts 120 ps Software

Empfohlene Beiträge

Hallo ich würde gerne meinen Smart eine Leistungskur verschaffen und mich interessiert die variante von 84 ps auf 120 ps von RS Parts . Nun meine frage hat jemand Erfahrung zum Thema Haltbarkeit Standfestigkeit und Alltagstauglichkeit ?

 

Vielen dank


Ein Smart braucht eigentlich niemand aber wer in hat erfreut sich jeden Tag aufs neue dran :)

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hi

 

ich hab die drauf

 

altag alles super und wen man will auch schnell :)

 

haltbarkeit ... es ist wichdig das auto warm und kalt zu fahren

ich fahre das tuning jetzt seid 25tkm und es leuft alles super und es ist nix kaput gegangen

 

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MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png451333.png---GSII-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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Danke für das Feedback . Das warm und kalt fahren bin ich von meinen Erstwagen gewohnt .

 

 


Ein Smart braucht eigentlich niemand aber wer in hat erfreut sich jeden Tag aufs neue dran :)

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RS-Parts ist immer gut!

Alltagstauglich? Naja, geht dann halt ab wie Sau ;-)

 

8-) Peter.

-----------------

www.red-peter.de

 

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.

Benjamin Franklin

 

 

www.sos-stuttgart.de

 

 

 


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

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hi,

 

also......wer lesen kann........

 

:lol: :lol: :lol:

 

klick mir mal

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

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das schlimme ist nur das es süchdigt macht ...

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MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png451333.png---GSII-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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Ich habe zwar nicht das 120 PS Tuning, aber eins mit 117 PS, dafür mit Zulassung. Leider habe ich meinen Smart gekauft und direkt gechippt. So fehlt mir der Vergleich vom Spritverbrauch. Nach oben ist nun scheinbar keine Grenze abzusehen nach unten selbst bei konst. 90 km/h auf der Autobahn quasi nie unter 7 l/100km. Der MDC Bordcomputer zeigt bei 120 km/h einen Verbrauch von ca. 12 l/100km. Wie sind denn eure Erfahrungen?

 

 


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

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Smart Roadster, selfmade Chiptuning auf eingetragene 86kW.

 

Im Durchschnitt 5,6l /100 km

mit Tempomat konstant 110km auf der Bahn 5,1l / 100km

 

Ich weiß aber auch das die 45kW Roadster und Kugeln, die ein Chiptuning von der Stange bekommen haben, viel zu fett laufen.

 

Kannst Du EEprom-Daten auslesen?

An der Adresse 0xA0 steht der Mittelwert der Lambdasondenspannung.

 

 

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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