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styxx

Das Risiko Akku-Lebensdauer

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Jeder weiß der einen Akku im Handy hat das die Kapazität mit der Zeit nach lässt, nicht anders ist es bei Elektroautos, da kommen die Hersteller jetzt drauf, oder wollten die das den Käufern der E-Fahrzeuge verschleiern.

 

Das Risiko der Akku-Lebensdauer

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Ja auch mein Handyakku läßt langsam nach. Das Handy ist ja auch schon 4,5 Jahre alt, funktioniert aber sonst noch ganz gut. Da einen Akku zu ersetzen kostet etwas 5,00 €, bei einem E-Auto würde das sehr teuer werden.

 

Aber ich glaube das liegt daran, dass den Batterien irre viel Leistung abverlangt wird. Wer will schon auf Fahrleistung verzichten.

 

Es gibt viele Elektrofahrzeuge, die über Jahrzehnte im Einsatz sind, ohne bemerkt zu werden. Elektrische Milchwagen (England), Ameisen (Hubwagen), Transportfahrzeuge bei der Bahn und auf Flugplätzen (die mit den Kofferanhängern), Gabelstapler, U-Boote usw.

 

Das Problem liegt meines Erachtens nicht an der derzeitigen Batteriekapazität, sonder daran, dass die Entwicklung stagniert. Irgendwie bekommt man nicht nicht Durchbruch zu richtig leistungsfähigen Energiespeichern. Entweder werden die Dinger unbezahlbar oder halt gefährlich, weil so viel Kraft darin steckt, die bei einem Kurzschluss ....... :o

 

Vielleicht müssen wir einfach etwas genügsamer werden, für mich brauch kein E-Auto kurzzeitig schneller als 100 km/h fahren.

 

Gruß, Rolf

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Neandertal.

 

Noch befinden wir uns im Neandertal, wo die Keule "SUV" state of art ist und Vernunft gaaanz klein geschrieben wird. Die Kids sind so verkorkst, daß jedes eine eigene Sitzbank braucht, sonst hauen sie sich den Schädel ein. (Trend zur Großraumlimousine mit 3 Sitzreihen)

Wehrhaft sind diese Fahrzeuge auch, sonst bekommt der DriverIn sofort Minderwertigkeitskomplexe- also muß ein fetter Motor in die Fuhre, der möglichst auch noch getunt wird- damit der Nachbar keine Chance hat, uns zu überholen..

Doof die die DriverInnen auch, deshalb braucht mal viele elektronische Helfer, einen kalten Po hat's auch, Telefon, TV und wer weiß was sonst noch -wird eingebaut, - das kostet Strom. Strom kostet Energie- so wir der Motor dicker und stärker und schwerer.

Der E-Wagen, liebe Freunde, ist was für Leute, die Demütigung im Straßenverkehr vertragen können...

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Müssen das Smartfahrer nicht schon seit Erscheinen des Smart? :-D

 

Spott, Häme und Unverständnis sind doch an der Tagesordnung. Muss man drüber stehen.

 

Gerade wegen des Risikos, wie lange die Akkus halten, bin ich froh, dass man den Smart ED auch ohne Akkus kaufen kann. Die 60 € monatlich zahle ich doch gerne.

 

Juni/Juli kann ich den im SC Probefahren. Zeitgleich soll das Cabrio als ED rauskommen, hoffentlich ist BALD Sommer...

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8738421zie.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 21.01.2012 um 16:55 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Tach,

für die smart Batterie gibt Daimler eine Leistungsgarantie von 80 % 41,6 Ah der nominalen Kap. für Kunden die sich für das sale & care Modell entscheiden. Somit habt Ihr immer die Sicherheit ohne Kostenrisiko inkl. Wartung der Batterie.

Die Batterie Leainggebühr wird sich von Jahr zu Jahr besser anfühlen, da die Spritpreise 10-20 % pro jahr ansteigen.

 

Ich freu mich auf den ED smart.

 

SB


SB sc Dresden

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Quote:
...da die Spritpreise 10-20 % pro jahr ansteigen.

 

Nö. In den letzten 20 Jahren sind die Preise im Schnitt um weniger als 5 Cent/Jahr gestiegen - und zwar mehr oder weniger linear und nicht exponentiell.

 

supgesam_.jpg

 

JB

 

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    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
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