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Bingo-Bongo

VERKAUFE SMART BRABUS MONOBLOCK VII - NEUESTES DESIGN - 16/17 ZOLL - FÜR 451

Empfohlene Beiträge

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Am 05.02.2012 um 09:58 Uhr hat Bingo-Bongo geschrieben:

@Scrap

Danke

Habe noch keine PN erhalten

 

@Bingo-Bongo:

 

mhm die Mail mit dem Link für diesen Thread ging an ihn raus, werde nochmals nachhaken.

 

P.S. Gewissen Leute ihre Posts einfach nicht ernst nehmen und ignorieren ;-)

Bist hier niemand Rechenschaft schuldig!


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

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soso, wer kauft denn einen Brabus ohne Brabusfelgen bzw wieso schmeißt Du die runter?

 

 


....sonst fahre ich Vespa

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:o Bingo_Bongo will 19 Zoll :o

 

@ Soundmann und allen anderen Interessenten,meine Felgen sind auch noch da !!!

und das ist auch kein Fake . :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LAWEST am 07.02.2012 um 21:36 Uhr ]


****SMART ist und bleibt ein kleiner BENZ*****

 

http://www.smartfriends-hamburg.de/signatur/sf-sig.jpg

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Am 07.02.2012 um 04:39 Uhr hat Trethupe geschrieben:
soso, wer kauft denn einen Brabus ohne Brabusfelgen bzw wieso schmeißt Du die runter?



 

Was ist das denn für eine komische Frage :-?

 

Meinst Du es kauft niemand einen Brabus mit anderen hochwertigen Felgen ?

Und warum verkaufen einige Brabus Fahrer ihre Felgen ?

Zum einen weil die Brabus Felgen bei nicht Brabus Fahrern begehrt sind und zum anderen weil es auch im Zubehör Handel schöne grössere Felgen gibt

Außerdem fahre ich zur Zeit im Winter die 15 Zoll Brabus Felgen Variante und das ist auch kein Fake siehe

original Bild :-D

 

Smart_Winter2.JPG

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bingo-Bongo am 12.02.2012 um 12:29 Uhr ]

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Ich glaube, ich halte morgen Früh bei Brabus eben an und lade mir welche in den Kofferraum....(wenn nur der Sicherheitsdienst nicht wäre..)

 

Warum gibt es eigentlich so ein Zirkus um den Verkauf von Felgen??? Irgendwie schon eigenartig....

:roll:

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Quote:

Am 12.02.2012 um 15:16 Uhr hat Ausbilder geschrieben:


Warum gibt es eigentlich so ein Zirkus um den Verkauf von Felgen??? Irgendwie schon eigenartig....

:roll:



 

Das beruht einfach nur aus negativen Erfahrungen herraus, ganz einfach!!!


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Gerne doch :-D

Gibts mir halt en Bier aus, wenn man sich mal über den Weg läuft auf nem smarten Treffen :lol: ;-)

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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Hi wo isn der Standort der felgen ?

 

 


Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ei Bratwurst Bratgerät :)

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Hätte Interesse an deinen Felgen, wie kommen wir in Kontakt?

 

 

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Am 11.03.2012 um 08:38 Uhr hat Bingo-Bongo geschrieben:
Felgen sind verkauft

Danke an Scrap für die Vermittlung :) ;-)


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

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    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und:   M.M.n. eine gute Entscheidung.   Mein Vorschlag zur Ausführung:   "Minimalausstattung: Werkzeuge zum Lösen/Festziehen der Einfüll- und Ablaßschraube, ca. 1 Meter klarsichtiger Schlauch (Außendurchmesser so wählen, daß der gerade so in die Getriebe-Einfüllschraube hineingeht, kleiner Trichter, der gerade so an anderen Ende in den Schlauch passt), Gefäß zum Auffangen des alten Getriebeöles (z.B. alten seitlich aufgeschnittener 5-Liter-Kanister oder ähnlich...), ca. 2 Liter NEUES GETRIEBEÖL nach eigener Wahl, evtl. Dichtmittel für die Ablaß- und Einfüllschraube (z.B. Dirko HT oder Hylomar o.ä.m.). Einige Putzlumpen, Putztücher und Tüte/altes Zeitungspapier für das Verpacken verschmutzer Tücher..., ggf. noch TaLA bzw, Handweitleuchte...(vielleicht noch Käffchen oder Getränk und Kekse für eine kleine Pause...).   Fahrzeug auf halbwegs ebener Fläche abstellen und gegen Wegrollen sichern (Handbremse), Motor aus. (Hebebühne halte ich für entbehrlich, so man vom Körperbau und der Konstitution unter dem Heck des Wagens, arbeiten kann/mag...).   Wie der @Ahnungslos schon schrieb: Zuerst die Öleinfüllschraube "anlösen" (denn, sollte man die ( aus welchen Gründen auch immer) nicht gelöst bekommen und hätte das Öl abgelassen, dann hat man ein Problem.....Beide Schrauben haben Rechtsgewinde, gehen also "Linksrum" Entgegen dem Uhrzeigersinn auf.....   Aufgeschnittenen Auffangbehälter in Fallrichtung unter der Ablaßschraube positionieren, Ablaßschraube herausdrehen, nicht in das Gefäß fallen lassen !, Öl ablassen (kommt im Strahl, da Getriebe ohnehin belüftet ist, Menge ca. 1,5 - 1, 7 Liter). Einfüllschraube nun ganz herausdrehen , nicht fallenlassen. Beide Schrauben (Einfüll- und Ablaß-) säubern und zur Seite legen....   Nun den klarsichtigen Schlauch durch die geöffnete Motorklappe knickfrei bis kurz in die Einfüllschraube einschieben und oben (wo man gut einfüllen kann) den Trichter draufstecken (ggf. den Schlauch kürzen).   Nun wäre Zeit für eine kleine Pause (Käffchen, Kekse), 5 Minuten reichen, damit das restliche Öl ablaufen kann.   Ablaßschraube die letzten 1-2 Windungen vor dem Kopf "leicht" mit Dichtmittel bestreichen. Öl-Ablaß-Öffnung mit Putztuch säubern und unmittelbar die Schraube bis "gut handfest" eindrehen/festdrehen. (Hier gehen die Meinungen hinsichtlich der Verwendung von Dichtmitteln auseinander. Ich gehe da auf "Nr.Sicher").   Nun vorsichtig und langsam mit Geduld NEUES Getriebeöl einfüllen (Inhalt ca. 1,5 - 1,7 Liter). Den ersten Liter "einfach so". Dann "schluckweise" und immer wieder gucken an der Einfüllschrauben-Öffnung, ob Öl bis Unterkante der Öffnung "steht". Dazu den Schlauch ggf. mal kurz herausziehen. Wenn DAS dann so ist (Ölstand bis Unterkante Öl-Einfüll-Öffnung), Schlauch nach oben entnehmen und Öffnung des Schlauches sofort mit Putzlumpen verschliessen (tropft sonst noch nach). Öl-Einfüllschraube ebenfalls die letzten 1-2 Windungen vorm Kopf mit Dichtmittel bestreichen. Einfüllöffnung säubern und Schraube unmittelbar eindrehen und "handfest" anziehen.   Getriebeaußenseite ggf. von anhaftendem Öl säubern. Der eigentliche Getrieb-Öl-Wechsel wäre damit erledigt. Nach einigen Tagen nochmal die Schrauben auf Dichtheit kontrollieren...   Altes Getriebeöl in Sammelbehälter entsorgen oder (wenn man z.B. 2 einzelne Literflaschen neuen Getriebeöles gekauft haben sollte und auf den nicht eingefüllen Rest verzichten kann) in die Öl-Flaschen einfüllen und (bei uns hier kostenfrei im Kieler Raum) auf dem Recycling-Hof abgeben. Sollte man den Schlauch und den Trichter nicht mehr verwenden wollen, entsorgen in den Hausmüll.    Zum "benötigten" Getriebe-Öl: Da gibt es "Glaubenskriege" und diverse Threads hier und auch Listen vom Hersteller (MB) zu freigegebenen Betriebsstoffen zu (kann man googeln, evtl. melden sich hier noch Spezialisten).  Schlußendlich bleibt die Feststellung, daß der Smart 450 und 451 kein wirkliches Automatik-Getriebe haben, sonern ein automatisiertes SCHALTGETRIEBE....   (Und bitte mich nicht hauen (weil evtl. das Öl nicht in den vom Hersteller MB Listen als "freigegeben" aufgeführt ist): Ich verwende hier so alle 50 000 - 70 000 in 2 Smarts 450er cdi das: AVIA FE, 75 W 90, GL 4+. Bisher (beide Fahrzeuge haben deutlich über 200 000 km) erfolgreich und problemlos...... Das Öl ist für mich auch seeehr preiswert, da im 20-Liter-Gebinde und auch noch in der Verwendung für ganz andere Fahrzeuge hier.....).   Sonstige Hinweise/Tipps: Man kann bei der Gelegenheit auch mal zur eigenen Erkenntnisgewinnung das ALTE ÖL mit dem NEUEN ÖL vergleichen (sehen, riechen, fühlen (zwischen den Findern reiben) und dann selbst beurteilen, ob das mit der "Life-Time-Füllung" so eine gute Idee ist..... Beim Leeren des Behälters mit dem alten Öl kann man auch mal drauf achten, ob sich darin Metallabrieb befindet, auch mal mit der Leuchte den Rest beleuchten.... Und zu der Ablaß- und Einfüllschraube: Die gibt es auch mit einem Magneten auf der Innenseite (um magnetischen Abrieb aus den Öl zu fischen).....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig   
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