Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Suaheli

smart 450 passion komplettset 3-4 wege system front

Empfohlene Beiträge

hallo board,

 

meine frage ist recht einfach, gibt es anbieter, welche fertig verbaute/gedämmte Front Systeme vorzugsweise 3 Wegesysteme verkaufen? ich lese, ihr spricht alle von eimern, also ich möchge nicht noch dämm-material selbst an dem lautsprecher system anbringen, sondern suche schon fertig einbaubare.

 

bin für jede hilfe dankbar.

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch einfach mal Hier: drück mich, ansonsten Matze mal direkt ansprechen.

Gruß Ingo


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll es denn ein 3-Wege-System sein?

 

Natürlich gibt es Gründe, ein 3-Wege-System zu nehmen, allerdings nicht viele.

 

Der Hauptgrund ist die Möglichkeit, einen reinen Mitteltöner auf dem Armaturenbrett unterzubringen, während der Tieftöner in der Türe spielt. So kann man, im Vergleich zu einem 2-Wege-System dem Frequenzbereich von etwa 250 Hz bis etwa 3000 Hz eine bessere Bühnenabbildung geben.

 

ABER:

1.) Bei einem 3-Wege-System hat man 2 Übergänge zwischen 2 Lautsprechern. Solche Übergänge ist immer eine kritische Situation und wenn man diesen Übergang nicht "gut hinbekommt", klingt es am Ende schlechter als mit einem 2-Wege-System, bei dem man eben nur einen Übergang zwischen Lautsprecherchassis hat.

2-Wege: 1 potentielle Fehlerquelle

3-Wege: 2 potentielle Fehlerquellen

Fazit: Ein 3-Wege-System kann grundsätzlich besser sein - ABER nur dann, wenn es auch wirklich perfekt angepasst ist. Das ist leider einfacher gesagt als getan, sodass in der PRAXIS die meisten Leute viel eher mit einem 2-Wege-System ein besseres Ergebnis erreichen.

2.) Der Vorteil bringt NUR etwas, wenn man den Mitteltöner des 3-Wege-Systems dann auch oben auf das Armaturenbrett bauen kann. Neben dem Tieftöner in der Türe, wie es häufig bei fertigen Doorboardlösungen angeboten wird, ist ein separater Mitteltöner praktisch nutzlos.

3.) Ein 3-Wege-System muss deutlich teurer sein als ein 2-Wege-System, wenn es von ähnlicher Qualität sein soll. In einem Vergleich "für das gleiche Geld" ist ein 2-Wege-System qualitativ immer überlegen.

Zur Veranschaulichung ein Beispiel eines 150 Euro-Lautsprechersystems:

 

Bei einem 2-Wege-System entsteht etwa folgende Preisverteilung (als Beispiel, Preise sind nicht bindend ):

 

Hochtöner: 50€

Tieftöner: 60€

Frequenzweiche: 40€

 

Bei einem 3-Wege-System hast du allerdings folgende Verteilung:

 

Frequenzweiche: mind. 50€ (deutlich mehr Bauteile als bei 2-Wege)

Hochtöner: 20€

Mitteltöner: 30€

Tieftöner: 50€

 

Jetzt kann man sich selbst eine ungefähre Vorstellung machen, wie deutlich geringer die Lautsprecherqualität bei einem 3-Wege-System gegenüber einem 2-Wege-System für das gleiche Geld ist.

 

Der Link zu den "fertigen" Lösungen ist ja schon gespostet worden.

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2011 um 11:49 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
2-Wege: 1 potentielle Fehlerquelle
3-Wege: 2 potentielle Fehlerquellen

 

Eigentlich ist es ja noch viel schlimmer.

Bei 2-Wege hat man 2 Lautsprecher und 2 Filter – also 4 Fehlerquellen

Bei 3-Wege hat man 3 Lautsprecher und 4 Filter – also 7 Fehlerquellen

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das mit der Fehlerquelle war hier in erster Linie auf die Übergabefrequenzbereiche zwischen den einzelnen Speakern bezogen.

 

2 Lautsprecher = 1 Übergabefrequenzbereiche

3 Lautsprecher = 2 Übergabefrequenzbereiche

 

Ansonsten gibt es bestimmt noch viel mehr Fehlerquellen, die man nennen könnte (zusätzliche Verkabelung, etc.)

 

Gruß

 

Chris

 


smart passion cdi 10/2010 MJ 2011

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

man kann es selbstverständlich wie Matze und Du rein auf die Übergangsstelle beziehen. Meine Betrachtungsweise sollte deutlich machen, dass der Aufwand für eine korrekte Abstimmung eben nicht bedeutet, dass man mit jedem zusätzlichen Lautsprecher nur ein einziges Problem bearbeiten muss.

 

Bei der Definition der möglichen Problemstellen würde ich zwar die Verkabelung als unkritisch betrachten, aber Du hast recht, in meiner Betrachtung fehlen als wesentliche Fehlerquellen die jeweiligen Einbauverhältnisse der Lautsprecher.

 

Ich erhöhe für meine Betrachtungsweise also auf:

2-Wege = 6 Probleme

3-Wege = 10 Probleme

4-Wege = 14 Probleme

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da Null Probleme da ich denke dass der User von einem 3-Wege-Triaxial Lautsprecher ausgeht. Beim 450er hat man mit einem 13er im Armaturenbrett doch schon eine sehr sehr hohe Bühnenabbildung, quasi alle Frequenzen bis auf den Bassbereich, allerdings sollte man das nicht versuchen mit einem Triax oder Coax umzusetzen.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man diesen Spiel durch die nähere Spezifizierung der Probleme weiterspinnen. Wenn man Übergangsfrequenz und Flankensteilheit nimmt, verdoppelt man die Anzahl der Probleme bei den Filtern von 4 auf 8, usw...

 

Erfahrungsgemäß fragen aber vor allem Leute nach 3-Wege-Systemen, die im meistens eher nicht übermäßig kompetenten Bekanntenkreis aufgeschnappt haben, dass mehr Wege immer besser sind. Ich habe das o.g. Posting nur geschrieben, weil ich veranschaulichen wollte, dass 3-Wege zwar grundsätzlich besser sein kann, aber nur dann, wenn man alle Möglichkeiten optimal ausnutzen kann und sie auch auszunutzen weiß.

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2011 um 14:27 Uhr hat Soundman geschrieben:
Ich seh da Null Probleme da ich denke dass der User von einem 3-Wege-Triaxial Lautsprecher ausgeht.

Stimmt, das könnte sein, dass er das meint.

In diesem Fall stellt sich die Diskussion, "mehr Wege" gar nicht, sondern eher die Diskussion: "Koax oder nicht".

Diese Frage ist ganz einfach mit einem "Nein" zu beantworten - ein Koax unterm Armaturenbrett bringt NIX.

:-D :-D

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, vielen lieben dank für die ganzen infos von euch, ich hab mir ein 2 wege system gekauft da ich noch ein subwoofer mit entsprechender endstufe am start habe, ich habe mich auch für die schalldämpfung entschieden und dämmmaterial gekauft, ich bin gespannt ob alles reibungslos funktioniert, es sind hier im forum aber echt tolle threads in denen alles bis aufs kleinste beschrieben wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal Angaben dazu was du genau gekauft hast

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da werden mich bestimmt paar erschlagen wenn ich das aufzähle, aber unter dem aspekt eines Low Budget Soundsystem ist das ok, also hier die facts:

 

Usb Radio: http://www.amazon.de/gp/product/B004RF3WH2

 

Lautsprecher:

http://www.amazon.de/gp/product/B002BSI7UO

 

Dichtungsband:

http://www.amazon.de/gp/product/B002TRD5AE

 

1 Beutel Sonofil:

http://www.ebay.de/itm/170724501406?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_2714wt_1121

 

Dämmmatte:

 

http://www.caraudio-store.de/Daemmmatte,Anti-Droehn-Matte,10er,Pack,Sinuslive::::2261::::1c8e1aee.html

 

Kabelset:

 

http://www.amazon.de/Universal-Verstärker-Kabelset-Chevrolet-Mitsubishi/dp/B003M9T9XK/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=I1FGQNHFMMLBK&colid=3UDC4TO9JD276

 

 

.....Endstufe und Subwoofer werden nachgereicht, muss ich erst schauen.

 

was meint ihr? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Suaheli,

Das hat aber ja nix mehr mit deiner gestelten Frage zu tun, ich will nur hoffen daß du die Eimer schon hast, ansonsten hilft dir das Dämmaterial auch nix.

Gruß Ingo


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso? ich nimm die bestehenden original behälter und dämme diese mit dem o.g. materialien, was meinst du?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dämmmatten und das Sonofil ist das richtige Zeug, den Rest hättest du vielleicht erst gekauft, nachdem du gefragt hast ;-)

 

Oder anders gesagt: Das Radio ist leider absoluter Schrott. Klaro isses billig und wenn du dich nur genügend selbst "belügst", findest du es am Anfang sogar "gar nicht so schlecht" - es wird aber in ein paar Wochen, wenn die Freude über den niedrigen Preis nicht mehr so präsent ist, ständig vorkommen, dass dich das Radio nervt. Sei es die Bedienführung, oder dass es ständig im Takt des Musik blinkt, usw..

 

Bei den Lautsprechern sieht es ähnlich aus: Auch hier hast du 40 Euro für umsonst ausgegeben. Bitte nicht böse sein, aber die alte Wahrheit "wer billig kauft, kauf zweimal" wird sowohl bei Radio als auch bei den Lautsprechern eintreten - denn das, was du gekauft hast, ist leider ziemlicher Schrott - und wird wohl nichtmal besser sein als die originalen Lautsprecher - insofern kann man sich die 40 Euro dafür auch gleich voll sparen, denn wenns NIX bringt, muss man auch NIX ausgeben.

 

Das Kabelset ist ebenso mehr als ausgeworfendes Geld, und das gleich aus mehreren Gründen:

1.) Für den Preis ist das wohl Alukabel, nicht aus Kupfer.

2.) Was willst du mit 4,8m Stromkabel im Smart, wenn du maximal 2m brauchst?

3.) Was machst du mit 0,5m MAssekabel, wenn du eigentlich 1,5-2m braucht?

4.) Was machst du mit den 1,5m zu viel Cinchkabel im Smart? Wenn du es nur "irgendwohin" legst, ist die gefahr, dass es dadurch Störungen einfängt sehr groß - gerade bei einem Kabel dieser Qualität, das wahrscheinlich schon den geringsten Störungeinflüssen im Smart nicht widerstehen können wird.

5.) Das Kabelset hat einen AGU-Sicherunghalter. Sowas ist Schrott, sowas kauft man nicht, weil AGU-Sicherungen schlecht kontaktiert sein können ohne dass man es sieht oder merkt - das kann u.U. sogar gefährlich sein.

6.) Eine 60A Sicherung in einem 10mm² Kabelset? Definitiv zu hoch!

 

Was die Endstufe und der Subwoofer sein wird, kann ich mir in etwa schon denken. Dürfte ähnliche "Qualität" sein, oder?

 

Ich frag mich halt nur, warum Leute am Schluss 200 Euro für ne "Komplettanlage" ausgeben (der in Wirklichkeit - bitte nicht böse sein - ein Haufen Elektroschrott ist), anstatt sich einfach nur EIN VERNÜNFTIGES System zu kaufen und damit wenigstens nicht 200 Euro zum Fenster raus gefeuert zu haben, weils nach 3-12 Monaten kaputt ist, du von den kleinen "Ticks" total genervt bist oder du festgestellt hast, WAS du da gekauft hast.

 

Wenn man wirklich nicht so viel Geld hat oder ausgeben möchte, dann kauft man 1000 mal lieber etwas GEBRAUCHTES oder etwas, das man "günstig" bekommt - und nicht völlig überteuerten Elektroschrott (denn ob du es glaubst oder nicht, an solchem Biligschrott ist prozentual deutlich mehr verdient als an hochwertiger Ware).

 

Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen, ich möchte dich nicht beleidigen. Ich habe in jungen Jahren dieselben Fehler gemacht, die du jetzt gemacht hast und hab alles als Lehrgeld bezahlt - und genau deshalb schreibe ich eben auch so deutlich, denn ich weiss GENAU, dass ALLES Geld (bis aufs Sonofil und die Bitumenmatten), was du gerade ausgegeben hast, verschwendetes Geld ist...

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo matze,

dass einer wie du natürlich sagt dass dies grundsätzlich mies ist war oder ist mir vollkommen klar, zum radio kann ich noch nichts sagen, da ich es noch nicht verbaut/getestet habe, die ausgangsleistung ist aber ok und die anforderung an das radio war ziemlich simpel von mir und zwar soll es mp3 von usb abspielen können.

 

Die Lautsprecher sind für kleines Geld auch ok und sind sicherlich nicht so schlecht wie du sie betitelst, klar dass du einen Vergleich anstellst mit Ware aus dem oberen Preissegment. Aber ich sag dir jetzt mal ganz einfach, es gibt menschen die suchen einfach nur eine kleine Verbesserung im Car Hifi und wollen nicht enorm viel ausgeben.

 

peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Suaheli,

 

ich muss dem Matze da zustimmen. Die 200€ kann man sich da sparen.

Es ist ja ganz normal dass man nicht mal eben das Geld so rumliegen hat und sich alles direkt kaufen kann, aber dann mach es doch schrittweise, erst mal die Lautsprecher kaufen, dann Endstufe usw.

Lieber etwas zusammensparen und dafür gute Qualität haben als das Geld umsonst ausgegeben zu haben.

Die Leistungsangaben der HU kannst du eh vergessen die sind absolut übertrieben, 4 x 40W wird es niemals leisten.

Wenn eine HU 10-15, leistet ist das super und dann auch nur in den besseren Geräten zu finden.

Ich verwende momentan das Kenwood BT61U, das ist schon eines der besseren Geräte und kostet soviel, wie deine gesamt neue Anlage nur mal so zur Info.

Den Preis ist es aber absolut wert, zumal du dann noch eine vernünftige Freisprecheinrichtung von Parrot da drin hast.

 

Zu den Lautsprechern: Um Gottes willen doch nicht ein 2 Wege Lautsprecher unterm Armaturenbrett...

 

Ich habe mir die Hetz ESk 130 jetzt mal gegönnt, das ganze wird dann noch mit einer Audio System M75.4 abgerundet, und dann ist es am Ende ein Paket dass aufjedenfall freude machen wird.

Niemand will dich kritisieren, aber unnötiges Lehrgeld bezahlen musst du nicht, wir wollen dich da nur von bewahren.

 

Den Fehler "billig" zu kaufen habe ich auch damals im Heim Hifi-Bereich gemacht und dann auch nur einmal.

Habe mir dann ein anständiges System von Teufel geholt und bereue es bis heute nicht.

 

Musik hören soll ein Genuss sein und keinen Ohrenkrebs verursachen

 

Ich kann dir nur raten auf Matze zu hören, er ist absolut kompetent und kennt sich bestens aus.

 

Wenn du es jedoch mit deinen Komponenten versuchen willst, dann bau es dir doch einfach ein und berichte mal anschließend. Sei dann aber nicht enttäuscht. Wie gesagt überlege es dir nochmal gut und spare doch lieber für ein vernünftiges System

 

Liebe Grüße

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.12.2011 um 17:24 Uhr hat Suaheli geschrieben:
wieso? ich nimm die bestehenden original behälter und dämme diese mit dem o.g. materialien, was meinst du?

Das war ja meine Frage, hast du denn die Original Behälter (Soundsystem), oder hast du die einfachen Standartlautsprecher die von unten unter das AB geschraubt sind?

Für 279€ hätteste die Hertz ESK 130 in gedämmten Eimern gehabt. Nen einigermaßen brauchbares Radio mit USB und MP3 bekommste ab ca. 100€, da hätteste schon mal ne gute Grundlage gehabt.

Über das was du dir da zusammengestellt hast lasse ich mich jetzt nicht aus, das haben Andere ja schon gemacht. Klanglich wird es warscheinlich keine Verbesserung werden, zumindest wenn du tatsächlich schon das Soundsystem mit Eimern verbaut haben solltest, wenn du nur einfach möglichst billig MP3 von USB abspielen wolltest, dann hätte auch nen FM-Transmitter für 5€ ausgereicht.

Gruß Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingo1 am 23.12.2011 um 02:27 Uhr ]


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Radio hat keinen Vorverstärkerausgang, wie willst du da eine Endstufe anschließen?

Es wurde bereits geschrieben dass ein Coaxsystem in den Eimern nur Müll ist, was machst du? Du kaufst dir Müll....Ich bin aus diesem Thread raus, davon bekomm ich sonst nur Ohren und Augenkrebs :evil:


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Geiz ist heute nun mal geil, ich frage mich auch langsam warum Suaheli hier überhaupt die Frage:

"gibt es anbieter, welche fertig verbaute/gedämmte Front Systeme vorzugsweise 3 Wegesysteme verkaufen? ich lese, ihr spricht alle von eimern, also ich möchge nicht noch dämm-material selbst an dem lautsprecher system anbringen, sondern suche schon fertig einbaubare".

gestellt hat.

Sowas gibt es nun mal nicht für 50€, zumindest nicht neu!

Aber auch er wird sich über den Spruch, "wer billig kauft, kauf zweimal" noch irgend wann mal Gedanken machen, solche Fehler haben ja schon Einige gemacht, und damit nicht Jeder bei 0 anfangen muß und die Anfängerfehler macht, gibt es ja Foren wie dieses hier.

Nur es gibt leider immer noch Leute die absolut beratungsresistent sind.

Jetzt nicht böse gemeint, aber das mußte jetzt einfach mal raus.

Gruß Ingo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingo1 am 23.12.2011 um 14:48 Uhr ]


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.12.2011 um 19:45 Uhr hat Suaheli geschrieben:

dass einer wie du natürlich sagt dass dies grundsätzlich mies ist war oder ist mir vollkommen klar,

Wieso das denn? Ich hab kein Problem damit, wenn jemand GÜNSTIGE Lösungen realisiert, denn das erlebe ich tagtäglich.

Wenn aber jemand Zeugs kauft, was wirklich NICHTS taugt, muss ich das eben kommentieren, weil ich Dir - und vor allem den Leuten, die "still mitlesen" deutlich machen will, dass man sein Geld auch mit mehr Spass "verheizen" kann ;-)

Wie gesagt: Ich hab den Fehler auch gemacht - und das lag NICHT am "hohen Anspruch", sondern weil das Zeug, was du gekauft, hast, meistens nichtmal (oder zumindest nicht lange) den GERINGSTEN Anspruch erfüllt: Zu FUNKTIONIEREN.

 

Quote:

zum radio kann ich noch nichts sagen, da ich es noch nicht verbaut/getestet habe, die ausgangsleistung ist aber ok

Wenn du es noch nicht verbaut hast, woher willst du wissen, dass die Ausgangsleistung "ok" ist? Weil es draufsteht?

Ich würde sagen: Selbst die schwachen Originalradios von Smart, die wirklich nicht viel können, werden MEHR Leistung haben das das Scott..

 

Quote:
und die anforderung an das radio war ziemlich simpel von mir und zwar soll es mp3 von usb abspielen können.

..und gerade deshalb hätte es auch ein gebrauchtes MArkengerät getan, das diesen Zweck auch erfüllt. ICh weiss nicht nicht, welchen "Haken" du an dem Scott finden wirst - aber irgendwo wird einer sein. Nicht falsch verstehen, ich spreche da einfach aus Erfahrung - und zwar nicht nur aus meiner, sondern aus der von vielen dutzend Kunden, die es auch nicht besser wussten oder nicht glauben wollten, als sie sich so ein Billigradio kauften.

 

Ich frage mich, warum man 40 Euro für Schrott ausgibt, wenns für 60 Euro auch schon Markengeräte gibt.

 

Quote:
Die Lautsprecher sind für kleines Geld auch ok und sind sicherlich nicht so schlecht wie du sie betitelst,

Nein, sie SIND es. Aber die Diskussion ist ja eh müßig - du wirst mir nicht glauben, weil du GLAUBST, es wäre nur mein hoher Anspruch, der mich sowas schreiben lassen würde. Tatsächlich ist es aber einfach die Erfahrung und das Wissen, dass die Lautsprecher, die du da gekauft hast, bestenfalls gleich gut sind als die Originallautsprecher...

 

Quote:
klar dass du einen Vergleich anstellst mit Ware aus dem oberen Preissegment. Aber ich sag dir jetzt mal ganz einfach, es gibt menschen die suchen einfach nur eine kleine Verbesserung im Car Hifi und wollen nicht enorm viel ausgeben.

Richtig! Dumm ist aber dann, wenn sie 70 Euro für MAterial ausgeben, sich 3 Stunden die Finger heissföhnen, um die "Eimer" zu dämmen, einen halben Tag brauchen, um die Eimer zu tauschen und DANN feststellen, dass alles komplett umsonst war.

 

Ich habe ges oben geschrieben: Mit deinen 200 Euro, die du ausgegeben hast, hätte man sicherlich auch eine "vernünftige" Lösung machen können. Zwar ohne Endstufe und ohne Bass - aber sie wäre TROTZDEM besser gewesen als das, was du jetzt hast...

 

Andererseits weiss ich aber auch, dass jemand wie du DAS wiederum niemals zugeben würdest - denn auch hier weiss ich aus der Erfahrung, dass Leute, die SO "Billigzeugs" kaufen, zwar die "Haken" der Produkte manchmal schnell bemerkt, diese aber immer "gutreden", sich selbst nicht eingestehen und ihre Entscheidung verteidigen.

 

Hier im Smart-Forum (und vor allem auch in vielen anderen Internetforen zum Thema CarHifi- in denen ich unterwegs bin oder war) gab es schon VIELE, die GENAU SO geschrieben haben, wie du es nun tust - und alle haben Sie dann bald wieder (i.d.R. dauert das je nach "Selbsteingeständnisfähigkeit" zwischen 6 und 12 Monaten) nach etwas anderem gefragt... meistens dann ohne zu erwähnen, dass Sie nur kurz zuvor einen Fehlkauf getätigt haben - wenn man aber etwas aufmerksamer mitliest, erinnert man sich daran ;-)

 

Insofern also: Bis in einem Jahr ;-)

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke für 200€ (ohne Radio(Und dann auch lieber ein günstiges gutes Gebrauchtes)) geht´s auch noch, wenn die Eimer vorhanden sind.

 

 

Ne gebrauchte kleine ES (Twister, Carpower), gibt´s einige in einem bekanntem großen Forum + vernünftiges Kabel bei Matze+ ein solides 2 Wege System.

 

Hab hier noch ein gutes rumliegen (muß ich selber mal schauen wie es heist), wollte es selber verbauen, aber keine Lust mehr dazu gehabt, wie auch schon angemerkt das ist nicht in ner Stunde erledigt.

 

Wenn ich mir ansonsten deine Zusammenstellung anschaue... :-?

 

Hals und Beinbruch


Echte Männer essen keinen Honig, sondern lutschen Bienen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.