Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miele

aquaplaning

Empfohlene Beiträge

Bitte nicht den Besserwisser spielen... :lol:

-----------------

Deutscher Meister 2011

Derbysieger

 


Deutscher Meister 2011 + 2012

Pokalsieger 2012

doppelter Derbysieger

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zurück zum Thema:

 

Der Smart fährt mit 175/195 definitiv sicherer als mit 145/175 oder gar 135/175. Das Bremsverhalten verändert zum Positiven, die Seitführung wird erheblich besser.

 

Aquaplaning ist bei der normalen Smart-Geschwindigkeit und der 175/195 Bereifung kein größeres oder kleineres Problem als bei anderen Kleinwagen.

 

Soviel zu meinen persönlichen Erfahrungen.


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch die 175/195er Reifen.

Im Sommer wie im Winter.

Wenn da noch Spurplatten drauf sind fährt es sich sehr gut.

Da liegen Welten zwischen den Trennscheiben


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 13 Jahren mit dem 450 Pulse kann ich sagen, dass die Allwetterbreitreifen gut, aber

nicht optimal sind, im Vergleich zu den Brigdestones, die zuerst drauf waren.

Im Winter bei zugefrorenen Spurrillen und

Schnee/Matsch halte ich den fortwo für ein unfahrbares Objekt, ein Kultgegenstand,

der besser in die Vitrine gehört, weil auch die besten Conti-Winterreifen daran nichts geändert hatten..

..wenn nun nach dem hässlichen 451 der Nachfolger 452 mit dem unsauberen Renault-Motor auf E-Betrieb (2020) umgestrickt wird, ist für mich das Konzept tot.

 

Deshalb wird wohl der Nachfolger kein smart mehr sein, was ich sehr traurig finde.

 

Automatik wird das 1. Kriterium sein,

ein vernünftiger kleiner Motor und eine

übersichtliche Karosserie sind sehr viel sinnvoller, als irgendwelche techn. Hilfen um

die heutigen Design-Katastrophen zu mildern.

 

Wer weiss- bis dahin scheisst mancher Vogel, der bis jetzt noch keinen Arsch hat ;-)

 

Vielleicht hält unsere Kugel noch ein paar Jahre, wovon ich ausgehen kann:

Bestens gepflegt.

Wenn was dran kommt, wird so lange repariert, bis der Arzt kommt..

 

:-P

 

Leider klappt es nicht, das Ergebnis des

V W Konfigurators hier einzufügen.

Deshalb nochmal ganz langsam:

Ein UP Move mit 60 PS und Automatic in

Weiss, sonst Standard - kostet gerade mal

12.000 Euro - ist also billiger als der Fortwo.

 

Vorteil:

Übersichtlich, kompakt mit geringerer Breite,

was bei schmalen Landstrassen wichtig ist.

Spritzig genug um mitschwimmen zu können

ist er auch - wir haben den Wagen als 75PS Modell (MI von Seat) schon mal probegefahren, als der Sohnemann etwas suchte..

..mir hat das Auto gefallen, es war alles solide und sachlich gemacht.

Es gibt immer Alternativen - also kein Grund für smart auf dem hohen Ross zu sitzen.

 

(in unserem Land wird sich niemand vorschreiben lassen, welche Motorisierung gekauft werden soll)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 08.10.2017 um 08:12 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wen ich meine Frau umbringen will zih ich hinten die 205 drauf morgen heirate ich Frau Nummer 7

 

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2017 um 08:36 Uhr hat blakmotion geschrieben:
Immer wen ich meine Frau umbringen will zih ich hinten die 205 drauf morgen heirate ich Frau Nummer 7



 

Dein Homepage-Link geht nicht..


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PW: Was soll uns Dein Beitrag genau mitteilen? :roll:

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.747
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.