Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
polly

Brauche Hilfe, Elektronik spinnt

Empfohlene Beiträge

Hallo an euch alle,

ich brauche dringend euren Rat. Weiß einer eine freie Werkstatt in Leverkusen oder in der nahen Umgebung die sich mit einem Smartie gut auskennt?

Unser Würfel hat zu Zeit eine Lichtorgel im Display. Mal leuchtet die ABS Lampe, mal die Motorkontrollleuchte und manchmal auch beides. Im SC wurde mehrfach der Fehlerspeicher ausgelesen und nie wurde was richtiges gefunden. Einmal nur die Meldung: Gaspedal defekt.Nach dem Auslesen ist wieder alles in Ordnung. Bis ein bis zwei Tage später der Spuk von vorne beginnt. Der Rat: "fahren sie ruhig weiter und kommen sie wieder wenn es leuchtet" hilft mir auch nicht. Ich denke hier sollte mal einer richtig nachsehen.

Also, es wäre schön wenn einer einen guten Rat für mich hätte.

Vielen Dank und Grüße

Polly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es könnte eventuell sein das einer der ABS- Kränze berbrochen ist :roll:

Das sollte dein SC mal kontrolieren :-?

Schau mal hier ;-)

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kissi,

ja, vielen Dank für deine Antwort. Es könnte schon sein das der ABS Kranz defekt ist.

 

Das Problem ist nur das die Jungs vom SC

offensichtlich nicht besonders interesiert sind den Fehler zu finden. Wie gesagt: Fahren sie und wenn...

 

Eine freie Werkstatt wäre schön. ;-)

Ich habe auch schon selber recherchiert und viele Forenbeiträge die ähnliches schildern tippen auf Wassereinbruch hinter der Frontscheibe. Dort soll ein elektronikteil verbaut sein das sehr feuchtempfindlicht ist.

Irgendwie stocher ich im Nebel. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

prüfe mal, ob die Batterieanschlüsse an der Batterie fest sind. Geht einfach und schnell. Wenn die lose sind hat man auch eine Lichterorgel im Auto.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja werde heute mal die Batterie überprüfen und morgen mal bei CCC anrufen. Vielleicht ist das die Alternative.

Irgendwie muß sich ja mal was tun.

Wer noch einen Tip hat: Immer her damit.

Ansonsten halte ich euch aber auf dem laufenden.

Danke bis hierhin,

Polly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EddyC,

danke für deinen Tip sm-art.net.

Kommt auf jeden Fall auch in Betracht.

Übrigens, ich meinte mit "freier Werkstatt" nicht das ich nicht bezahlen muß. :o

Vielmehr wollte ich das SC in LEV von vorneherein ausschließen. :lol:

Die Jungs von cleverundsmart habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Aber für die Dauer sollte eine Werkstatt in der Nähe sein und nicht ca.70KM weit weg.

Aber ich sehe: einmal nachgefragt bringt schon mehrere Alternativen.

Vielen Dank an euch.

Grüße

Polly

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von polly am 04.12.2011 um 13:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.