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Babsi29

For Four

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe vor mir einen for Four zu kaufen und habe ca 4000€ zur Verfügung.

 

Meine frage:

 

Wo drauf muss ich achten?

 

Ab welche km Zahl sollte ich vorsichtig sein oder sollte ich auch auf bestimmte Baujahre achten?

 

Ist die Summe überhaupt realistisch?

 

Der Wagen wird ja leider nicht mehr gebaut und deswegen frage ich lieber vorher ein paar Leute die sich auskennen!

 

Würde mich sehr freuen wenn ihr ein paar Tipps für mich habt!!!!

 

Lg Babsi

 

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Moin Moin!

 

Stell Deine Frage mal hier!

 

Da schauen erfahrungsgemäß mehr ForFour-Fahrer rein.

 

Oder alternativ hier!

 

Viel Erfolg!

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Hallo, habe einen gefunden der michinteressiert und würde gerne eure Meinung dazu hören?!

 

Er hat an der Beifahrer Seite in der c Säule eine Beule.

 

Wie lange hält den so ein Motor, ich habe mal gehört das der for 2 bei 100,000 Km schlapp macht macht ist das bei dem 44 genau so?

 

Und bei dem Roadster ist das doch so ein monokok Rahmen oder so ähnlich den man nicht bearbeiten darf, ist das beim 44 auch so oder kann die einfach beim Smart reparier weg machen lassen?!

 

Hier der link:

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=154996700

 

Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!!!

 

LG

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Die Motoren haben schon auf Grund ihres Hubraums nichts miteinander gemeinsam.

42 hat 599/698ccm Triebwerke der 44 den du gepostet hast hat einen 1,3L. Motor.

Kenne mich mit den 44 nicht aus aber wenn die nicht unbedingt kleine Beule in der Tridonzelle sitzen sollte dann dürfte es nicht unbedingt einfach werden das Problem zu beseitigen.

 

 

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Die Motoren so wie fast die gesemate andere technik des SMART ForFour stammen von Mercedes bzw. Mitsubishi und sind relativ robust. Trotzdem sollte man bei einem Motor der weiter über 100.000 km gelaufen hat immer etwas vorsichtig sein, denn ewig halten die Dinger nicht!

 

Das von Dir angesprochene "Monokok" (zu Deutsch auch Monocoque genannt) nennt man beim SMART grundsätzlich "Tridionzelle" hat außen Deckbleche die man sehr wohl tauschen oder ausbeulen lassen kann. Wenn Du Dir nicht sicher bist ob das in diesem Fall auch machbar ist, dann einfdach eine Probefahrt machen und einen Gutachtertermin beim TüV oder DEKRA machen und den Schaden dort mal bewerten lassen.

 

Den von Dir angeführten Link kann ich nicht öffnen, den sehe ich mir heute Abend mal an und gebe dann meinen Senf dazu ... wenn das noch gewünscht ist ...

 

 

Ansonsten: das www.44forum.de lebt wieder!

 

 

 

Tutur

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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Klar immer weiter schreiben! Danke euch schon mal! Aber was sagt ihr den zu dem preis?!

 

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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