Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
able

Die smart-Forum Lüge!

Empfohlene Beiträge

Hi media4all!

Super Forum hab Ihr euch da aufgebaut - nur leider finde ich es ziemlich DREIST zu behaupten das ganze Forum wurde von euch programmiert.

---Wir über uns---
Das smart-Forum wurde von media4all programmiert, einem Dienstleister in den Bereichen Internet-Design, Multimedia und Fotografie.
Die Firma gehört Goyko Kleensang, dem Betreiber des smart-Forums.
------------------

Das ist schlicht weg gelogen! :-x

Euer schönes Forum basiert auf PHP Nuke. Wer es nicht glaubt schaut sich folgende Seiten an, auf denen PHP Nuke eingesetzt wird:

http://www.kiebisnet.de/
http://www.phpnuke.org/

Damit unterliegt euer Forum der GNU/GPL
http://www.gnu.org/licenses/gpl.html

Also bitte folgenden Satz in die Fusszeile einfügen:

"Diese Webseite ist made by PHP-Nuke, a web portal system written in PHP. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license."

Ansonsten verkauf ich meinen Smart ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas versucht man erst mal in einer privaten Mail zu klären und ballert es nicht gleich ins Forum.

kopfschüttelnd,
Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi wulars!

Quote:

Am 10.04.2002 um 23:13 Uhr hat wulars geschrieben:
Sowas versucht man erst mal in einer privaten Mail zu klären und ballert es nicht gleich ins Forum.

kopfschüttelnd,
Lars



Das ist doch ein Forum und es gibt eine Rubrik Anregungen / Kritik / Lob - also wozu private Mails?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.04.2002 um 23:31 Uhr hat able geschrieben:
Hi wulars!

Das ist doch ein Forum und es gibt eine Rubrik Anregungen / Kritik / Lob - also wozu private Mails?



Weil das eher schwerwiegendere vorwürfe sind. Und da gibt man dem Betreiber (hier: media4all) die Chance das zu ändern ohne sie an den Pranger zu stellen, funktioniert das nicht postet man es in einem öffentlichen Forum. Siehe dazu auch Bugtraq
Deswegen.


Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.04.2002 um 23:43 Uhr hat wulars geschrieben:

Weil das eher schwerwiegendere vorwürfe sind. Und da gibt man dem Betreiber (hier: media4all) die Chance das zu ändern ohne sie an den Pranger zu stellen, funktioniert das nicht postet man es in einem öffentlichen Forum. Siehe dazu auch Bugtraq
Deswegen.

Lars



Hi Lars!

Ich habe nicht vor jemanden an den Pranger zu stellen. Ich find's bloss blöd, wenn jemand freie Software als seine ausgibt....


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi able

ich finde das auch nicht toll, dies hier zu posten. Eine E-Mail an den Betreiber sollte in solchen Fällen als erstes geschrieben werden.

Dann kann sich dieser mit dir unterhalten und sich zu der Sache äusern.

Mit dem Schreiben in einem Forum machst du das, was du schreibst, sofort öffendlich.

Dies wäre wohl ein Schritt gewesen, den man unternehmen könnte, nachdem man den Betreiber angeschrieben hat und dieser nicht reagiert. Nehmen wir nur einmal an, der Betreiber hat an der freien Software mitgearbeitet !


-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo able,

schön Dich als neuen smart-Forum-Fan (3 Beiträge) begrüßen zu dürfen :)

Ja das smart-Forum BASIERT auf PHP-Nuke, aber das war's auch schon.
Zu der Zeit, als wir uns für PHP-Nuke als Basis entschieden haben (im Sommer letzten Jahres), war diese Software unter den damals verfügbaren die am weitesten gediehene auf dem "Markt", aber noch lange nicht fertig.
Alternativ stand z.B. noch PHP-Website zur Verfügung, aber da war die Entwicklung noch weiter zurück.

Unsere User haben sich damals eine Erweiterung dringend gewünscht, also haben wir in 4-monatiger Kleinarbeit das bis dahin halbfertige System vervollständigt, erweitert, umgebaut und stabil gemacht.

So ist ausser dem Erscheinungsbild vom "Ur-System" (und gottseidank auch von den Bugs) nicht mehr viel übrig.

Insofern bin ich schon der Meinung, dass wir behaupten können, das smart-Forum programmiert zu haben, wenngleich wir auch nie behauptet haben, dass das[zitat]"ganze Forum"[zitat ende] von uns programmiert wurde.

Wie dem auch sei, irgendwie finde ich es befremdlich, dass Du Dir die Mühe machst, Dich hier zu registrieren, nur um dann einen solchen Beitrag loszuwerden.

Aber vielleicht darf man ja noch hoffen, und Du lässt Dich ein wenig vom Geist dieses Forums, seinen Mitgliedern und den vielseitigen Infos und Diskussionen anstecken ;-)

Für alle weitergehenden Fragen, die Software betreffend, wende Dich doch bitte an nico@smart-forum.de. Der kann Dir bestimmt weiterhelfen.

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich mich jetzt einmische, aber manchmal habe ich den Eindruck, das Kritik hier nicht so gerne gesehen wird.
Ich meine hier nicht den Betreiber des Forums, sondern einige Mitglieder.
Dieser Bereich heißt doch unter anderem „Kritik“, also laßt doch die Anderen auch mal kritisieren.

Die Überschrift dieses Beitrages ist sicherlich etwas provokativ, aber genau deshalb habe ich es gelesen. (Also ziel erreicht:-D )

Und wenn das Forum auf GPL Software basiert, dann MUß das auch veröffentlicht werden.

Gruß Wolfgang

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wolfgang_PF am 11.04.2002 um 09:16 Uhr ]


Gruß

Wolfi

proud member of the S.O.S.

wolfi_hinten_kl.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi able,

bleib' mal locker. Jaja, natuerlich basiert das smart-Forum in den Grundzuegen auf PHP-Nuke, das Forum selber auf dem phpBB-Modul. Das ist kein Geheimnis, das wissen viele Leute.

Die Formulierung auf der media4all-Seite ist sicher nicht perfekt, da kann man ja dran arbeiten. Ich kann Dir als Freund von Open Source/der GPL versichern, dass hier keine absichtliche "Luege" vorliegt.

Die Notwendigkeit eines Hinweises in jedem Footer werden wir pruefen.

Mit Worten wie "dreist" und "Luege" unterstellst Du uns hier Vorsatz, das ist nicht der Fall - wir sind auch nur Menschen, alles wird gut :)

Gruesse
Nico
-----------------
Nico
Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich würde vorschlagen einen Boxring aufzubauen und ..........


Von wem und wie das Forum aufgebaut ist doch sch **** egal. wenn hier irgendeiner meint 30 % seiner Beiträge als DIE FORUM LÜGE zu deklarieren kann doch echt nicht ganz knusper sein ........ .

Vor dem Smart-Forum ziehe ich echt den Hut ( .... die Programmierung hätte ich selber echt auch nicht besser :-D :-D :-D :-D hinbekommen :-D :-D :-D ).

Auf irgendeinerbasis besteht alles im Leben. Wichtiger ist der Gehirnschmalz der investiert wurde um das Werk zu vollenden. Dies wurde von Nico, Goyko & Co. vollbracht. Das eigentliche Gerüst ist mit Sicherheit nicht sonderlich erwähnenswert.

Bevor hier die buuuuh Rufe laut werden ..... gehe ich ins antici sapori einen espresso trinken ......... .

so long,

Luciano


... der sich wundert über was sich so manch einer aufregen kann ...



-----------------
.... dies unser Senf dazu ;-))) Fotos & News von, über und mit uns unter: www.SMART-IMPORT.de .....

und www.SMART-TUNING-TEAM.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von www.smart-import.de am 11.04.2002 um 14:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

So jetzt muss auch noch mal was abschliessendes sagen.

Vielleicht war der Aufmachen "Die smart-Forum Lüge!" ja doch ein bißchen hochgegriffen. Und ich möchte euer Forum auch nicht schlecht machen - ich find's sogar richtig gut.


Quote:

Am 11.04.2002 um 03:16 Uhr hat Goyko_Kleensang geschrieben:

Ja das smart-Forum BASIERT auf PHP-Nuke, aber das war's auch schon.



Genau Du sagst es und damit fällt das Smart-Forum unter die GNU/GPL license. Ok aus manch einem Blickwinkel sieht das jetzt vielleicht total übersogen aus, aber Gesetz ist Gesetz.

Quote:

So ist ausser dem Erscheinungsbild vom "Ur-System" (und gottseidank auch von den Bugs) nicht mehr viel übrig.



Das mag ja sein - aber was bleibt ist die Architektur (Modulkonzept,...), die Datenbank, und die Grundidee von PHPNuke. Sonst könnte ja auch jeder Smart Tuner irgendwann behaupten er hätte das Auto gebaut. :)

Quote:

Wie dem auch sei, irgendwie finde ich es befremdlich, dass Du Dir die Mühe machst, Dich hier zu registrieren, nur um dann einen solchen Beitrag loszuwerden.



Ach das Registrieren war ok - funktioniert ja wie bei alle PHP-Nuke Systemen.

Quote:

Am 11.04.2002 um 10:57 Uhr hat Nico geschrieben:
Hi able,

bleib' mal locker. Jaja, natuerlich basiert das smart-Forum in den Grundzuegen auf PHP-Nuke, das Forum selber auf dem phpBB-Modul. Das ist kein Geheimnis, das wissen viele Leute.

Die Formulierung auf der media4all-Seite ist sicher nicht perfekt, da kann man ja dran arbeiten. Ich kann Dir als Freund von Open Source/der GPL versichern, dass hier keine absichtliche "Luege" vorliegt.

Die Notwendigkeit eines Hinweises in jedem Footer werden wir pruefen.

Mit Worten wie "dreist" und "Luege" unterstellst Du uns hier Vorsatz, das ist nicht der Fall - wir sind auch nur Menschen, alles wird gut :)

Gruesse
Nico
-----------------
Nico
Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!



Na dann ist doch alles o.k. - Ihr seit dann wieder ehrlich Netpeople und ich kann zurecht behaupten, dass www.smart-forum.de zu den besten PHPNuke Seiten gehört.


Quote:

Am 11.04.2002 um 14:45 Uhr hat www.smart-import.de geschrieben:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich würde vorschlagen einen Boxring aufzubauen und ..........

Von wem und wie das Forum aufgebaut ist doch sch **** egal. wenn hier irgendeiner meint 30 % seiner Beiträge als DIE FORUM LÜGE zu deklarieren kann doch echt nicht ganz knusper sein ........ .

Vor dem Smart-Forum ziehe ich echt den Hut ( .... die Programmierung hätte ich selber echt auch nicht besser :-D :-D :-D :-D hinbekommen :-D :-D :-D ).

Auf irgendeinerbasis besteht alles im Leben. Wichtiger ist der Gehirnschmalz der investiert wurde um das Werk zu vollenden. Dies wurde von Nico, Goyko & Co. vollbracht. Das eigentliche Gerüst ist mit Sicherheit nicht sonderlich erwähnenswert.

Bevor hier die buuuuh Rufe laut werden ..... gehe ich ins antici sapori einen espresso trinken ......... .

so long,

Luciano

... der sich wundert über was sich so manch einer aufregen kann ...

-----------------
.... dies unser Senf dazu ;-))) Fotos & News von, über und mit uns unter: www.SMART-IMPORT.de .....

und www.SMART-TUNING-TEAM.de
[ Diese Nachricht wurde editiert von www.smart-import.de am 11.04.2002 um 14:48 Uhr ]





Gut das es auch konstrutives in diesem Forum gibt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also dann oute ich ich mal auch.

Mein PC- Betriebsystem bassiert auf MS-DOS und Windows von Microsoft.



-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Oeffi

Mensch Oeffi,bist aber ne ehrliche Haut,stell dir mal vor, Bill Gates hätte was gemerkt und dich beim Generalbundesanwalt angeschmiert.
Nicht auszudenken!!! :-D :-D :-D :-D :-D

Ich werd mich dann halt auch mal erklären: Mein betriebsystem ist von ,......ähem, isch jlaub von....ALDI :-D :-D :-D :lol: :lol: :lol:

Alles Gute und immer ehrlich sein

Sir S.
-----------------
Cabrio fahrn is als wennze träums,

so isset

Sir S.


Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi @ll

das forum ist GEIL!!! und gute dinge brauchen eine gute basis welche dann mit künstlerischer freiheit zu dem wird was das smartforum heute ist! einen baukasten zu nutzen ist rational und verbessert das ergebniss erheblich was volkswagen mit der golfplattform eindrucksvoll beweist! vom braven golf sdi bis zum super tt mit 225ps wurde alle kreativität genial umgesetzt. oki lyncht mich fürs beispiel aber ich denke es passt!
also super goyko&nico! weiter so!

bye smartymarco


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah ein Riesenskandal :o :o :o

Ich denke, wer sich im Forum ein bisschen auskennt (auch mit seiner Geschichte), weiss das PHP in grauer Vorzeit als "Vorlage" diente.

So What?

Wenn ich ein Programm unter Delphi entwickele, dann erwähn ich doch auch nicht, wer die Umgebung beisteuerte.
Apropo - dieser Text wurde mit freundlicher Unterstützung von Bill G. aus Redmond/USA erstellt. Bei offener Software kann man zwar den Urheber erwähnen, man kann allerdings bei so starker Weiterentwicklung, wie sie hier vorliegt, auch ruhigen Gewissens davon absehen.

Und nun töted mich 8-) 8-) 8-)

Viele Grüsse
-----------------
Dieter and his Gray Dragonfly
Botschafter der Laube afcdee704097a968f76548ea3db63324_2.jpgDer Beginn Aktuell


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn Ihr das alles programmiert habt und das forum schon kostenlos ist, hätte ich noch gerne wenigstens einen voice chat, eine emailaddy mit @smartforum.de, einen weckruf aufs handy wenn ein neuer thread eröffnet wird und bitte die Option, daß jeder sich die Hintergrundfarben selbst konfigurieren kann, ich würde zart-rosé oder ein kräftiges königs-blau bevorzugen.

;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

lasst euch nicht eure arbeit schlechtreden, ich glaube man kann ohne zu schleimen sagen, dass ihr den job hier ziemlich gut macht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 12.04.2002 um 12:11 Uhr ]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Alles Zetern hilft nix. Ein Hinweis auf die GNU-Basis muss her. So steht's in der GPL und nur so funktioniert freie Software.
Was Bestandteile von GPL-Software enthält, muss als solche gekennzeichnet werden und auch selbst frei sein, auch wenn es nur noch Reste sind.
Anders herum hättet (oder habt vielleicht sogar) ihr die freie Software-Gemeinde mit euren Verbesserung ja auch weiter gebracht.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute,

was Ihr so alles wisst.

Ich habe unsere "Wir über uns-Seite" überarbeitet und den entsprechenden Hinweis hinzugefügt.

Sollte nun noch jemand der Meinung sein, dass wir "lügen", so kann er mir das gerne mitteilen.
Die anderen dürfen sich gerne im smart-Forum wohlfühlen und unsere (ebenfalls) kostenlosen Services geniessen. ;-)

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Team!

Mit der Änderung kann man wohl zufrieden sein. Ich wollte weder eure Arbeit schlecht machen, noch euch Lügner nennen.
Ich bin nach wie vor sehr froh, dass ihr mit unheimlich viel Arbeit dieses Forum und seine Gemeinschaft am Laufen haltet.

smarten Gruß, insbesondere auch an Mazda-Nico ;-),

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is ja lustig, ich wollte mal dem link zu PHP-Nuke folgen, und was is? :o Die PHP-Nuke Seite überfällt den geneigten Surfer gleich mit sovielen Popups das mein Popupkiller eben diese samt der PHP-Nuke Seite gleich wieder schliesst :-P ein gutes Beispiel wie man seine Homepage NICHT präsentieren sollte...

DEN link hättet Ihr euch sparen können :-P
Man kanns keinem rechtmachen.

Für ein Popup freies Internet! :lol:

-----------------
Teufelchen.gif


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He Du hast recht... mit Popupkiller gibt es zig popups ohne popupkiller gibt es keine...
Hab auch den grund gefunden

Code:
 <!-- FASTCLICK.COM POP-UNDER CODE v1.7 for phpnuke.org --><BR><script language="javascript"><!--<BR>var doc=document;  var url=escape(doc.location.href); var date_ob=new Date();<BR>doc.cookie='h2=o; path=/;';var bust=date_ob.getSeconds();<BR>if(doc.cookie.indexOf('e=llo') <= 0 && doc.cookie.indexOf('2=o') > 0){<BR>doc.write('<scr'+'ipt language="javascript" src="http://media.fastclick.net');<BR>doc.write('/w/pop.cgi?sid=5512&m=2&v=1.7&u='+url+'&c='+bust+'"></scr'+'ipt>');<BR>doc.cookie='he=llo; path=/;';} // --><BR></script><BR><!-- FASTCLICK.COM POP-UNDER CODE v1.7 for phpnuke.org --> 


Stammt aus dem Quellcode der Seite.
Und Fastclick.com steht auf der Sperrliste, rate mal warum ;-)

-----------------
Teufelchen.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Onkel_Oli am 12.04.2002 um 22:47 Uhr ]

Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Zusammen, meine Kugel hat zwischenzeitlich auch ein paar neue Dinge spendiert bekommen: Heute habe ich die Endkappen für das Achsrohr angebracht, die mir @Ghostimaster gedruckt hat. Nochmal vielen Dank!! Da die Steuereinheit der alten Freisprecheinrichtung von Funkwerk leider den Geist aufgegeben hat, habe ich nun eine von Bury auf der Brodit-Konsole verbaut.  Das größte Projekt war jedoch die Nachrüstung der Ambientebeleuchtung aus dem Modell 451. Beleuchtet wird während der Fahrt der Fußraum und die Ablagefächer unter dem Armaturenbrett. Auch eine zusätzliche Innenraumbeleuchtung habe ich in den Fußraum integriert:   Viele Grüße, Mattis
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.811
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.