Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pascalts

Zündkerze Durchgeschmort

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ahnungslos,

das mit dem Kurzschluss zwischen Masse und einem Bauteil an dem Dauerplus anliegt, sehe ich genau so. Hatte mich gewundert, dass es in dem Bereich (genau den von Dir beschriebenen meine ich) ein top abgesichertes, aber nicht gesichertes/abgedecktes Dauerplus anliegt.

 

PS So ein auf die Batterie gelegter Schraubenschlüssel fängt das glühen an und biegt sich in der Mitte nach unten. Ich kenn einen, der hat das vor langer Zeit mal ausprobiert :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.12.2011 um 13:59 Uhr hat XG11 geschrieben:
Aber schon geil wie hier manche abgehen wegen so nem Pippi :-D

Ausserdem sind es ja ohnehin nur die Fahrzeuge der Kunden, gell! :roll:

Die sollen sich mal nicht so anstellen!

 

Eine solche Einstellung der KFZ'ler in vielen Werkstätten lässt mich schon lange an diesem Gewerbe zweifeln!

 

Deshalb kann ich nur jedem raten, der ein bißchen technisches Verständnis hat und selbst Hand anlegen will, dies mit Hilfe z.B. dieses Forums auch zu tun!

 

Kaputt bekomme ich meinen Smart auch alleine, da brauch ich keine Werkstatt zu! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.12.2011 um 20:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Kaputt bekomme ich meinen Smart auch alleine, da brauch ich keine Werkstatt zu! ;-)


 

 

Da sprichst Du mir aus dem Herzen. 8-)


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.12.2011 um 13:59 Uhr hat XG11 geschrieben:
...

Aber schon geil wie hier manche abgehen wegen so nem Pippi :-D

 

Es geht meist nicht darum, wie diejenigen die Antworten antworten, sondern darum was die aus "Sachverstand" für einen Mist verzapfen.

Was für dich eine krumme Spitzzange -aber in Wirklichkeit eine Kerzensteckerabziehzange- ist, ist für jemanden der das hier einfach nur liest halt eine krumme Spitzzange.

Und da sich die Leute auf sowas verlassen werden sie dann bei eigenen Reparaturversuchen umsetzen und mit irgendwelchen Zangen die einfach nicht um den Kerzenstecker herumgreifen können die Isolierung beschädigen.

Wenn die User hier einfach mal drüber nachdenken würden was sie so von sich geben wär schon vieles einfacher.

Und wenn sich die, die "nen Plan haben" mal überlegen würden, das Leute die ihre Schrauben "mit Drehmoment" festgezogen haben wollen eigentlich ausdrücken möchten wäre beiden Parteien geholfen.

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das ist das Problem!!! Die Leute die keinen Plan haben und alles selber versuchen zu reparieren bzw. kaputt murksen, sollten es auch besser lassen. Den Schrott den die fabrizieren müssen wir ja wieder ausbaden! Und dann ist meistens das geschrei groß wenn dann die dicke Rechnung kommt weil se alles am Arsch gemacht haben. So sieht es nämlich aus und nicht anders. Aber broscht ruhig alle selber rum. Wenn ich hier manche Reperaturanleitungen lese da krümmen sich bei mir die Zehennägel!!! Und dann auch noch die super Kommentare von angeblichen Fachleuten, da bekomme ich noch mehr graue Haare. Wenn man keine Ahnung hat dann soll man das am besten den Leuten überlassen die das schon über Jahre ausüben. Ich repariere auch keine Heizungsanlage bei mir oder ähnliches! Weil ich keine Ahnung davon habe! Da kann man sich auch nicht durch reinlesen im Internet mit helfen. Klar gibt es welche die das nicht gelernt haben und es trotzdem drauf haben, aber sehr wenige. Ich sehe es tag täglich was Leute veranstalten die sich selber helfen und versuchen zu reparieren. Da wird mehr kaputt gemacht als es vorher war. Und ihr müsst euch auch mal im klaren sein das das kein Kindergeburtstag ist an Autos rum zu schrauben. Ich will hier auch keinen angreifen aber es ist FAKT das durch Leute die sich selber versuchen viel mehr Unsicherheit im Strassenverkehr herrscht. Ich erlebe es jeden TAG.................so jetzt könnt ihr mich wieder auseinander nehmen :)

 

Viele Grüße an alle Smarties da draussen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.