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superbobbele

frontspoiler '02

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grüezi mittenand,

ich hätte da doch mal eine frage:

hat schon jemand auf seinem facelift (in komplett silber) die frontschürze vom autoladen drauf?
wenn ja könnte sie mal einer -bitte bitte - ins netz stellen??
und dann noch eine frage: hat schonmal jemand sein schwarzes originalteil, also die originallippe selber silber lackiert oder lackieren lassen? man sagt mir, dass die farbe wahrscheinlich nicht sehr gut hält!?
ich frag deshalb, weil mir diese kleine lippe für die lifties von brabus so gut gefällt, und diese ja an das original-schwarze teil angeschraubt wird.
danke im voraus

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Spritzige Grüße
Euer dickes Bobbele


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Boris Tesch alias teschous clay, superbobbele, boris, bodo, bollo, bobbel,...

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werden das demnächst machen, die original Frontschürze, original-Schweller und den Heckeinsatz unten zu füllern und zu lackieren, sag dir dann wies kommt.
Allerdings, eins ist sicher, durch Steinschläge werden die Teile gerade bei Breitreifen ganz schön mitgenommen und einige Abplatzungen bekommen...
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djbuzz

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'der Schwarzkugelfahrer'


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\'blackmonster\'

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Mal ein Tipp von mir!!

Hau in die Farbe einfach mehr Weichmacher rein das hab ich auch gemacht und siehe da es platz nicht´s mehr weg!!!!
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Netten Gruß von MANNE
creamstyle2.jpg


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Statt Weichmacher tun's auch 10-15 Schichten Klarlack ... und ne Menge Zeit :-D
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Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

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also dann lieber Klarlack wie selber mischen :-D

@Silver, ihr habt auch ne Spritzpistole und der Kompressor ist ja auch da :-D könnte man eigentlich wenn mann wollte auch damit machen :-D
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djbuzz

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\'blackmonster\'

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ok. danke erstmal,

ich hab mir jetzt mal den frontspoiler beim autoladen bestellt, aber:
@silver+dj:
gebt mir bitte trotzdem bescheid wie's geworden ist mit dem klarlack!
vielleicht entscheid ich mich dann auch noch irgendwann für die brabus-lippe.
ach und dann noch eine gaaanz wichtige sache: woher habt ihr den lack, bzw. was trägt er für einen namen oder bezeichnung??
gibts irgendeinen festen ral-ton??

nochmal @dj: ist das arg blöd wenn ich mich kurzfristig entscheide zwecks deines geburtstages-denn ich würd schon gerne, muß es aber vom geschäft abhängig machen...
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Spritzige Grüße
Euer dickes Bobbele

[ Diese Nachricht wurde editiert von superbobbele am 11.04.2002 um 11:48 Uhr ]


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Boris Tesch alias teschous clay, superbobbele, boris, bodo, bollo, bobbel,...

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werden wohl nen ganz normales silbermetallic ausprobieren und mal hinhalten obs paßt.

Bobbele, kein Problem, komm einfach wenns geht!
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djbuzz

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aber Folie vergilbt und sieht schebbich aus mit der Zeit :(
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djbuzz

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Quote:
Also ich will die teile dann eh noch mit folie bekleben, sollte besser halten als tausend schichten klarlack



@silver:
wie du willst die teile mit folie bekleben?
diesen originalschwarzen frontspoiler, mit all seinen rundungen!?!
geht das gut, wenn ja-was nimmst du für folie?

bzw. welche folie nimmst du damit es gut geht!
(hää- naja deutsche sprache- schwere...)
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Spritzige Grüße
Euer dickes Bobbele

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ok. und welche teile willst du lackieren?
und was für ne folie ist das, bzw. wo kriegst du sie her?
danke für antwort und schonmal schönes wochenende und viel spass, falls wir uns morgen nicht sehen...
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Spritzige Grüße
Euer dickes Bobbele


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Hallo zusammen.
An meinem Smart sind die Schweller beidseitig, Stoßfängerblende ht. und das Grill in Wagenfarbe (Monza Red Pearl) lackiert.
Die Haftung ist bei einem richtigen Lackaufbau mit Kunststoffhaftvermittler u. Füller kein Problem.
10 Klarlackschichten ist absoluter Schwachsinn - je dicker die Schichten desto härter u. unelastischer wird der Lack.
Die jeweilige Farbe des Fahzeuges kann man an Hand eines Codes entschlüsseln - man braucht nicht irgendein silber zu nehmen.
Wichtig ist halt die Materialzusammensetzung um die Kunststoffteile ordnungsgemäß lackieren zu können.
Bei meinem Smart sind die Schweller strukturfrei - welches sich durch auftragen von speziellem Kunststofffüller ermöglichen läßt.

Gruß v. einem Lackfachmann

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Haftvermittler und Füller verstehen sich von selbst. So werden wir es auch machen.
Allerdings werden wir uns keine Farbe anmischen lassen sondern silbermetallic nehmen, das paßt erfahrungsgemäß so ziemlich perfekt.
-----------------
djbuzz

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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