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smart450rs

Sonderumbau

Empfohlene Beiträge

Sucht noch jemand einen Sonderumbau !!!

 

Leider ohne Zulassung - aber geil gemacht.

 

HIER

 

Gruß Martin

 

EDIT: Mit Tüv würde ich tauschen ;-)

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signatur450rs.png

-- MEIN 450RS --

-- Gallery --

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartin87 am 08.11.2011 um 01:12 Uhr ]

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Die Fahrzeugbeschreibung hat ja auch ein Spezialist ausgefüllt, ein ForTwo wird auch als Dreiachser kein ForFour! :roll:

 

Wenigstens haben die die Kurve gerade noch bekommen mit der Behauptung, daß es ein Unikat sei und es den nur einmal gäbe!

Und der andere hat sogar Strassenzulassung!

Und er gefällt mir auch noch besser als diese "Show"-Prollkarre! :roll:

 

Look here!

 

Dort steht zwar auch, daß es ein Einzelstück sei, aber zum damaligen Zeitpunkt des Berichts hat das ja auch gestimmt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.11.2011 um 14:20 Uhr ]

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:roll: :roll: :roll:

Der Mindestpreis ist ja schon heftig.

Selbst mit TÜV würde ich den nicht fahren wollen :lol: :lol: :lol: :lol:

 

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katzen00025.gif

 

6217529100_8e9af9e9c6_m.jpg

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

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Sascha hat alles mit Absprache mit dem Tüv gemacht.. das is der feine Unterschied..

 

Live is das Ding schon net Wucht ;-) Zum Glück nur 4 km von mir entfernt :-D

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mir gefällt der Weiße um längen besser!

 

hätte der eine Strassenzulassung und ich genug kohle übrig, dann würde ich ihn nehmen! ;-)

 

 


smartsigdh0.gif

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Ich vermute mal, daß der Mindestpreis noch um einiges höher liegt als das derzeitige Gebot!

Und ob solch ein Ding über Ebay einen für den Verkäufer erträglichen Preis erzielt, lassen wir uns mal überraschen! :roll:

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"SO EINEN SMART GIBTS ES WELTWEIT NUR EINMAL (ZWEIMAL, ABER DER ANDERE IST NICHT SO SCHÖN)"

 

Viel BLABLA, nix dahinter,

jede 0815-Werkstatt( jeder handwerklich begabte Hobbyschrauber ) könnte sowas zamschustern.. wenn der leidige Tüv und die damit verbundenen Kosten nicht wären..

 

Und DAS macht den Unterschied aus.. Der Smart vom Sascha ist voll getüvt, hat ne AHK und auch nen dementsprechend umgebauten Anhänger..und selbst diese Kombination ist getüvt..

 

Jeder, der sich mal an nen Umbau gewagt hat(egal ob Motor, Karosserie usw ) , weiss, welche Kosten auf einen zukommen... und wenns dem Tüv-Mann nicht gefällt, dann ab zum nachbessern..

 

 

 

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Wer' s mag ... ich find' das sieht aus wie "ein Pickel am A..." :lol:

 

Nicht mein Ding, die eigentlich charakteristische Form des kleinen Smarties geht doch völlig verloren - technisch sicher toll umgesetzt, aber wie gesagt: Es gibt Dinge im Leben, die muss man nicht haben! :-D


[450er Coupé, Bj. 2000, 600 ccm, 54 PS, Benziner]

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Von dem Verein habe ich meinen Smart gekauft !

 

Super Team, sind echt mit Leidenschaft an den Kugeln :)

Kann ich nur empfehlen, auch wenn der eine Mechanikermann an seinen Künsten der Öldeckel-Schließung arbeiten muss :lol:

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I ♥ my Waschbär

 


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I ♥ my Waschbär

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    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
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