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dolphiner

BLINK! Blink schon!

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties,
normalerweise blinkt doch mein smart wenn ich ihn mit der Fernbedienung verriegln tu, oder? Zumindest hat er das immer getan. Er blinkt einmal beim öffnen, aber nicht mehr beim schließen? Wasn da los?

Noch was an alle CDI!
Es gibt das Tankdeckelband des Benziners auch zum nachkaufen für 2,50€ im SC.
Montage selber NoPro!

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isser denn dann auch wirklich abgeschlossen?? so komisch tats bei mir nämlich auch als die Sicherung mal durchgebrannt war, hat nur noch einmal geblinkt und war dann aber auch nicht verriegelt...
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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Ich wuerd ma sagen, bei deinem Kleinen steht noch ne Tuer oder die Heckklappe offen, dann laesst er sich naemlich nicht abschliessen.

Hans


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

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Doch die Kugel ist zu, und alle anderen Türen auch.
Er blinkt ja einmal beim aufschließen!
Mein SC hat vor kurzen dran rumgefummelt wegen etwas anderem, haben die was vergessen?

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Was zum Teufel ist ein Tankdeckelband und wozu soll das gut sein? Thank´s


-----------------
see you... Patrick


see you... Patrick

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Quote:

Am 09.04.2002 um 15:31 Uhr hat bensmart geschrieben:
Was zum Teufel ist ein Tankdeckelband und wozu soll das gut sein? Thank´s


-----------------
see you... Patrick


Damit man nicht den Tankdeckel aufs Dach legen oder in der Hand halten muß.
Er bleibt am Fahrzeug hängen, die Benziner haben das, nur die Selbstzünder nicht. Superpraktisch.

[ Diese Nachricht wurde editiert von dolphiner am 09.04.2002 um 16:01 Uhr ]

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Hallo,

Habt ihr eigentlich mal in die Bedienungsanleitung gesehen oder an den Tankdeckel?!?

da ist oben so eine Schöne kleine Einkerbung drin in der man den Tankverschluss ganz leicht reinhängen kann. So mache ich das Zumindest immer.

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... zu dumm, dass man bei den OldLinern den Schlüssel nur im abgeschlossenen Zustand vom Deckel abziehen kann.
Dafür ist bei mir aber auch noch nie der Tankdeckelaktuator ausgefallen ;-) :-P.

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smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Hi Stefan,

Quote:

Am 09.04.2002 um 17:19 Uhr hat sualfons geschrieben:
... zu dumm, dass man bei den OldLinern den Schlüssel nur im abgeschlossenen Zustand vom Deckel abziehen kann.



also diese Lösung halte ich bislang für die beste.
Man vergisst nicht den Deckel wieder draufzumachen (ohne den Schlüssel kommt man halt nicht weg) und man hat, wie Du schon geschrieben hast, keine Ärger mit Tankdeckelaktuator.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 09.04.2002 um 17:54 Uhr ]

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Aahhhh,
es geht doch hier nicht um den doofen Tankdeckel, sondern um das abschließen der Kugel!

Hat jemand noch ne Idee?

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Normalerweise blinkt er nur dann beim abschliessen nicht, wenn eine Tür oder die Heckklappe nicht richtig eingerastet ist. In dem Fall verriegelt er sich aber auch nicht. Genauer gesagt verriegelt er sich schon, entriegelt sich aber sofort wieder. Hört man auch. Es macht dann zweimal klack und nicht nur einmal. Wenn man auf öffnen drückt blinkt er allerdings trotzdem einmal.

Wenn er nicht blinkt, obwohl alle Türen richtig zu sind, musst du wohl ins SC.


-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 14.04.2002 um 08:03 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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    • Zuerst mal Glückwunsch, daß es bei zerdeppertem Blech und Plastik geblieben ist... und gleichzeitig mein Beileid zum zerknautschen Smart 😞   Die Rechnung ist einfach: Wenn die Schuld zu 100% beim aufgefahrenen Gegner liegt (womit hier zu rechnen sein darf), dann kommt ein Gutachter von dessen Versicherung zu Dir, wird die Reparaturkosten gem offizieller Stundensätze und Teilepreise bis auf den letzten Cent aufdröseln und dann aufrechnen,. ob diese den Zeitwert des Fzgs übersteigen. Dann kannst Du entscheiden, ob Du den Wagen reparieren lassen willst (bis ca 20% über Zeitwert wird die Versicherung das übernehmen), oder Du bekommst den Zeitwert ausbezahlt abzgl zu schätzendem Restwert.   Auf Letzteres wird es hinauslaufen, denn die Reparaturkosten werden hier den Zeitwert weit überschreiten - ich sehe eine zerknautschte Crashbox, dh der Aufprall geht schon in die Struktur, das wird monetär uferlos.   Also die Kohle auszahlen lassen und überlegen wie es weitergeht. Denn eine andre Geschichte ist damit natürlich, wieviel Reparaturaufwand wirklich nötig ist, damit Du weiterfahren kannst, und wieviel davon Du selbst einbringen kannst oder ob Du komplett auf Werkstätten angewiesen bist.   Da jeder Aufprall beim Smart fast immer auch die Räder und somit Achsen trifft, in Deinem Fall ziemlich sicher, ist eine komplette Vermessung des Fahrwerks das Mindeste als erste Basis für weitere Überlegungen. Wenn hier alles noch grün ist, dann reparier, was Dir optisch wichtig und technisch zwingend nötig ist, und laß den Rest darunter so wie er ist. Wenn aber Achsen Lenkung etc verbogen sind, dann trenn Dich von Deinem Liebling, das wars für einen, der nicht selbst eine Werkstatt, Zeit und Kenntnisse hat, das in Eigenregie zu richten - machen lassen ist niemals wirtschaftlich sinnvoll wenn es hier ans Eingemachte geht.   Allerdings muß man anmerken, daß der Smart extrem robust ist was solche Dinge betrifft - wenn er für Dich sicher fährt und die Vermessung nicht völlig daneben ist, fahr ihn einfach weiter. Mir ist schon ein 40Tonner mit ordentlich Wumms hinten drauf, ich hab danach das zerbröselte Rücklicht und en Kotflügel getauscht und den Kleinen noch lange gefahren.   Ich hoffe sehr, es geht problemlos für Dich ab - ich würde die Sache in absolut jedem Fall sofort einem Anwalt übergeben, da die Versicherungen jeden, der das nicht tut, sofort über den Tisch ziehen, das beginnt schon beim Gutachten, insb Festsetzung von Zeit- und Restwert. Den Anwalt zahlt ohnehin die gegnerische Versicherung, also spar hier nicht am falschen Ende.   Viel Glück!  
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