Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Birgitt

Smart Thermostat ! Es muss ein neues her . Aber welches nehmen ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun hat es auch uns Erwischt. Der Smart wird

 

nicht mehr richtig Warm. Nur zwei Eier.

 

Es ist ein 599cm Benziner.

 

Welches soll ich nehmen ?

 

In der Bucht werden ja einige Angeboten.

 

Würde mich über ein Tip freuen.

 

Grüße

Birgitt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Birgitt am 21.10.2011 um 15:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier richtig verstanden habe, sollte man nicht den Thermostaten wechseln, sondern diesen "Restrictor Plug" einbauen, der dafür sorgt, dass der Thermostat richtig schliesst.

Die neuen Thermostate für die Benziner haben schon so eine Querschnittsverringerung integriert, fürn CDI gibts das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Smart nicht warm wird, ost der Thermostat hin. Um das ANwärmen zu beschleunigen, kann man eine Drossel verbauen (Restrictor Plug, aus dem kanadischen Smartforum). Um es richtig gut zu machen, sollte noch ein Bypass um das Ausdehnungsgefäss gebaut werden - damit wird das eigentkich unnütze Kühlwasser des Ausgleichgefässes nicht merh direkt umgewälzt.

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, bitte stiftet keine Verwirrung - der "Restrictor Plug" ist nur für die Diesel.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja - ich vergass.

Allerdings ist die schwachsinnige Wasserführung unter dem Frontpanel auch beim Benziner vorhanden. Hier dürfte eine Optimierung erheblich zur besseren Heizleistung beitragen.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein dank für eure Mühe.

 

Habe ein Thermostat von WAHLER geordert.

 

Kommenden Samstag wir es Verbaut. Mal

 

sehen ob sich was Bessert. Gibt es eine

 

bebilderte Anleitung ?

 

Werde berichten.

 

Schönes Wochenende und Grüße

Birgitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich möchte meinen Flitzer verkaufen, da er leider nicht so oft gefahren wird wie er es braucht. Gekauft von meinem Opa und bis 2024 von meiner Oma gefahren. Seitdem habe ich ihn. Scheckheft und vollständige Historie vorhanden.   Aktuell 109.000 km auf der Uhr Neuer Tüv vom 26.02.2026 ohne Mängel. Die bekannte "Automatik" Glaspanoramadach Klimaanlage 8-fach bereift (Alu jeweils) Neue Batterie Und der Sound ist auch schon ausgetauscht. Und Pioneer Radio ist drin. Sonst tatsächlich nix dran. Wirklich schade. Aber es hilft ja nichts.   Der Standort ist in Dortmund und er soll in gute Hände. Meldet euch gerne.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.096
    • Beiträge insgesamt
      1.614.172
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.