Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
x990

Winterreifen Hankook oder Kumho?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muss mir jetzt für meinen Smart Winterreifen besorgen. Ich steh vor der Wahl Hankook oder Kumho. Der Preisunterschied sind bei vorn 155 und hinten 175 ca 80 Euro bei einen Komplettsatz.

 

Lohnt der Mehrpreis bei Hankook? Die W440 wurden vom ADAC als Empfehlenswert bewertet und Kumho soll eher mies sein.

 

Gruß Helge

 

PS: Was kostet den das Abziehen und neu Aufziehen von Reifen auf Felgen bei Smart? Wird as vielleicht durch die Wartungspauschale abgedeckt?


Gehe Wege die noch Keiner ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hankook, zu dem gibts keine negativen Stimmen beim smart ;-)

manche Onlinehändler haben auch Montagepartner, sicher auch in deiner Nähe

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hankook in jedem Fall. Mache seit Jahren damit gute Erfahrungen.

 

Gruß, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Nachfolger des Hankook W440 ist der W442, die habe ich seit zwei Wochen drauf.

 

Auf jeden Fall Hankook W442. Ich habe die für 280 € komplett in 155/175 plus Montage, auswuchten und so bezahlt.

 

 

 

-----------------

7665468fxi.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Allrad, Autogas, Knallrot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 17.10.2011 um 20:47 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hankook

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

80Euro auf drei bis vier Jahre Nutzungsdauer ist doch vertretbar :)

 

Ein Abflug im Winter wird definitiv teurer!

 

An Bremsen und Reifen gilt es nicht zu sparen, sagte unser guter alter Fahrlehrer angesichts der Bum-Bum Autos mit runderneuerten Schlappen im Graben... :-D

 

grüße

sun909

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dad hat die Kumho drauf fahren sich gut und vorallem sehr leise!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.10.2011 um 09:54 Uhr hat sun909 geschrieben:
An Bremsen und Reifen gilt es nicht zu sparen, sagte unser guter alter Fahrlehrer angesichts der Bum-Bum Autos mit runderneuerten Schlappen im Graben... :-D

 

So sieht's aus ... 5.000 Watt in der Kiste, Fake-Xenon und LEDs, 18 Zöller oder größer aber 'LingLong' aus China oder Runderneuerte drauf ... :o :lol:

 

PS: Die Smart-Reifen sind leider aufgrund der (anscheinend immer noch) seltenen Größen im Verhältnis zu teuer. Für's gleiche Geld bekomme ich z.B. schon 205/55R16 Winterreifen, wo ja wohl ein wenig mehr Material drin ist ...


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hankook!

 

Die 80 € mehr lohnen sich auf jeden Fall.

Vorher hatte ich WR von Conti - kein Vergleich (ich fahre nicht nur zum Einkaufen, sondern pendel jeden Tag 120 km).

Auch die nächsten SR werden bei mir auf sicher die Hankooks und keine Good Year wieder (wie jetzt).

 

Abgesehen davon denke ich, daß Hankook nicht umsonst bereits den Sprung in die DTM geschafft hat und die Formel 1 als Ausrüster ebenfalls unmittelbar vor der Tür steht......;-)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Kein Vergleich" triffts ganz gut. Die Leute schmeißen ihre alten, abgefahrenen Schluffen weg, ziehen neue einer anderen Marke auf und "wundern" sich dann im positiven Sinne, dass der neue Reifen viel besser sei als der alte.

 

Bei den Markenreifen wird man als Laie, und dazu zähle ich trotz 45.000km/anno ebenfalls, keinen Unterschied zwischen den diversen Markenherstellern feststellen. Es gibt, ohne Zweifel, einen Unterschied, sagen wir zwischen einem 50€ Kumho und einem 120€ teuren Michelin, aber den wird man eher im Grenzbereich feststellen, nicht im Alltagsgebrauch.

 

Ob Hankook oder Kumho, das ist sowas von gehüpft wie gesprungen. Beide bedienen das gleiche Preissegment und unterscheiden sich entsprechend kaum in den Testergebnissen. Macht da mal keine Wissenschaft draus, welcher jetzt besser ist.

 

Einzig bei Lingling und Co. denke ich, dass man auch als Laie ruck zuck einen Unterschied bemerkt, etwa wenn man schlicht und ergreifend nicht mehr vom Fleck kommt - trotz neuer Schluffen.

 

Btw, Reifentests, selbst auf die sollte man nicht zu viel geben. Mein Hankook Sommerreifen (der neue "Kinergy") ist laut ADAC ein super Spritsparreifen und laut "Gute Fahrt" der Reifen mit dem höchsten Spritverbrauch im Test. Und der Rollwiderstand ist etwas, was man auf nem Prüfstand messen kann!!! Und wenn selbst diese Werte schon das Papier nicht wert sind, auf dem sie stehen, was soll man da erst von Dignen wie Bremsweg und Kreisbahngeschwindigkeit halten, wo Menschen hinterm Steuer eines Autos sitzen? Genau, nicht alsozu viel...

 

Just my 52 Cents...

 

 

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2011 um 11:23 Uhr hat Bulldozer77 geschrieben:
"Kein Vergleich" triffts ganz gut. Die Leute schmeißen ihre alten, abgefahrenen Schluffen weg, ziehen neue einer anderen Marke auf und "wundern" sich dann im positiven Sinne, dass der neue Reifen viel besser sei als der alte.

 

Genauso ist es - und zwar alle zwei Jahre;

von daher kann ich (für mich) schon sehr genau "gut" von "weniger gut" unterscheiden und gebe eben diese Erfahrungen auch gerne weiter ;-)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Smarti hat gestern Hankook verpasst bekommen...alternativ dazu hätten es Maxxis werden können, aber da die nicht so "der Hit" sein sollen, haben wir lieber 60€ mehr ausgegeben....mal sehn ob die sich gelohnt haben, denn in meiner Region kann ich mich nicht auf Billig-Mist verlassen. Mit meinem vorhergehenden Auto konnte ich goodyear Ultragrip 7+ und Michelin Alpin a4 Fahren....beide echt gute Reifen (vorallem letztes Jahr unbezahlbar....denn mit Billig Reifen wär ich sicher nicht weit gekommen) Leider wird für Smart nicht viel geboten was die Reifenauswahl erheblich einschränkt.....aber Contis sind ja auch unbezahlbar für nen Smart! da sind ja die für unseren großen (205/55 R16) billiger :lol:

 

Klar kann man sich vieles einreden, aber fakt ist das Reifen die nur die Hälfte von Markenreifen kosten nicht wirklich gut sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2011 um 11:23 Uhr hat Bulldozer77 geschrieben:
"Kein Vergleich" triffts ganz gut. Die Leute schmeißen ihre alten, abgefahrenen Schluffen weg, ziehen neue einer anderen Marke auf und "wundern" sich dann im positiven Sinne, dass der neue Reifen viel besser sei als der alte.


 

Stichwort "Aushärten des Gummis"

 

Ab 4 Jahre ist mit kaum einem Winterreifen noch eine Wurst vom Teller zu ziehen, egal ob 4mm oder 6mm Profil.

 

Ich hatte mal einen Satz Uniroyal Rally680, Sommersocken, die waren nach 4 Jahren auf Nässe tödlich. Man konnte bei Nässe nicht mehr "normal" Anfahren oder Bremsen weil die Socken hart wie Glas waren.

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hankook W442 ! Ich rate Dir zu einem zweiten Satz Felgen für die Winterreifen. Das ständige Umziehen Sommer-/Winterreifen ist nicht gut für die Reifen. Schau Dir mal Ebay 290618685046 an. Wenn Du direkt kaufst, zahlst Du 2% weniger.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ab 4 Jahre ist mit kaum einem Winterreifen noch eine Wurst vom Teller zu ziehen, egal ob 4mm oder 6mm Profil.

wenn man in verschneitem Gebiet auf einem berg wohnt machen 2mm mehr oder weniger schon einiges aus :) und da sind alte reifen mit vollem profil um einiges besser als ein 2jähriger mit 4mm, glaub mir ich sprech da aus erfahrung, klar wenn man an der küste wohnt würde ich auch eher auf nassfahreigenschaften achten. mir ist es allerdings wichtiger das ich wenns mal richtig geschneit hat irgendwie auf die arbeit komme :)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Dealer beträgt der Unterschied gerade 60,- für Komplettsatz. Er hat mir auch die Hankook empfohlen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe kumho kw 23 drauf , 155/175 er, kein Grund zur Klage

-----------------

Gruß

 

Jürgen

 


Gruß

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche Dir das es so bleibt. Hatte bei meinem Coupe auch die Kumhos drauf, war bei Nässe echt gefährlich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll doch jeder fahren was er möchte, wenn er glücklich mit ist?! :-D

 

Hab auch die Kumho drauf und wie Timo schon sagte leise wie ich finde. Und bei der Nässe gefährlich, bis jetzt noch nicht. ;-)


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

glaube nicht, dass ich jemanden die Kumhos verboten habe.

Mann sollte selbst wissen - oder sich vielleicht auch mal einen Test durchlesen - was man tut.

 

Smarte Grüße

Wilhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit heute die Kumho KW 23 als Winterreifen selber drauf.

Sehr sehr leises Abrollgeräusch, guter Grip in der Kurve und vorallem beim bremsen Top (Strasse war feucht) und die Reifen haben erst ~ 70km runter.

Meine Meinung: Um Welten besser als die Conti TS 800, Dimension 175/195.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer meint das kumho Reifen besser sind als Conti hat keine Ahnung aber davon ganz viel!

Ich vertreibe sei 30 Jahren Reifen und habe noch nie so einen Schwachsinn gehört.Seit einiger Zeit sind Kumho Reifen als Erstausrüstung auf Mercedes A Klasse und Smart zu finden.Was Reklamationen ohne Ende bewirkte.Ich habe schon viele neue Kumho Reifen abmontiert und weggeschmissen Sommer wie Winterreifen und durch Markenreifen ersezt.Kumho ist und bleibt ein Billigreifen der sein Geld nie mals wert sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnee gestern hat gezeigt das der Kumho besser ist.

Mit den Contis kam ich den Berg nie hoch und das ASR war wild am regeln (Reifen 2 Jahre alt), mit den Kumhos war es diesmal mit ganz wenig ASR Einsatz möglich!

 

P.S. bin auch mit den Champiro GT Radial auf dem 450 immer bestens durch den Winter gekommen erst als ich mit den Contis (zuerst TS760 auf dem 450 bzw. TS800 auf dem 451) angefangen habe ging auf Schnee kaum noch was.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Glaube versetzt Berge.Hatte die lezten 2 Tage je 10 Stunden nur Reifen montiert weil wieder mal viele Autofahrer bis zum Schluss gewartet haben ,alle Jahre das selbe.Dabei waren auch 3 kommplette Sätze Kumho .Der Kunde ist natürlich König und besorgen kann ich alles.Spätestens beim auswuchten bemerkt man was für Eier das sind man braucht das Dreifache an Auswuchtgewichten um die Dinger einiger maßen rund zu kriegen. Ich persönlich würde noch jeden Runderneuerten Winterreifen dem Kumho vorziehen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartklausel am 08.12.2012 um 18:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.